Zum Inhalt springen

Ist allseits anerkannt und geschätzt?

Gefragt von: Frau Annika Dittrich  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (29 sternebewertungen)

allseits anerkannt." "Aufgrund seiner verbindlichen Verhaltensweise war Herr X allseits anerkannt und geschätzt." "Herr X verstand es stets, seine Mitarbeiter zu überzeugen und zu motivieren, so, dass er alle ihm übertragenen Aufgaben mit großem Erfolg verwirklichen konnte."

Was bedeutet allseits geschätzt im Arbeitszeugnis?

(Name) ein/eine allseits sehr geschätzte/r Ansprechpartner/in. Sein/Ihr Verhalten zu Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war immer vorbildlich.

Wird geschätzt Arbeitszeugnis?

war aufgrund seines/ihres freundlichen Wesens und seiner/ihrer kollegialen Haltung bei Vorgesetzten und Mitarbeitern anerkannt und sehr geschätzt. wurde von Vorgesetzten und Kollegen als fleißige/r und freundliche/r Mitarbeiter(in) sehr geschätzt.

Was bedeutet geschätzt im Arbeitszeugnis?

Beliebt, geschätzt und anerkannt ?

Im Arbeitszeugnis ist es tatsächlich eine positive Aussage, wenn eine Vertriebsmitarbeiterin "wegen ihrer fachlichen Kompetenz und persönlichen Integrität auch bei Kunden stets geschätzt und beliebt war".

War er bei Vorgesetzten und Kollegen anerkannt und beliebt?

Wegen seiner/ihrer sachlichen und zuvorkommenden Art war Herr [Name]/Frau [Name] bei seinen Vorgesetzten und Kollegen stets sehr geschätzt und beliebt. Aufgrund seiner/ihrer kooperativen Haltung war er/sie stets bei Vorgesetzten und Kollegen sehr anerkannt und beliebt.

Wie wäre es wenn du anerkannt, geliebt und wertgeschätzt wirst, für die die du wirklich bist?

39 verwandte Fragen gefunden

Ist als Vorgesetzter anerkannt und beliebt?

war aufgrund seiner/ihrer Führungsqualitäten als Vorgesetzte/r anerkannt und beliebt. Er/Sie verhielt sich dem Personal gegenüber stets aufgeschlossen und kooperativ, verstand es aber dennoch, sich auch in schwierigen Situationen durchzusetzen und die Mitarbeiter zu optimalem Arbeitseinsatz zu führen.

Was bedeutet Note 3 im Arbeitszeugnis?

Düsseldorf Wer eine durchschnittliche Arbeitsleistung erbracht hat, darf im Arbeitszeugnis mit der Note 3 bewertet werden. Im Zeugnisdeutsch heißt das „zur vollen Zufriedenheit“. Das hat am Dienstag der neunte Senat des Bundesarbeitsgerichts (BAG) entschieden (Az.: 9 AZR 584/13).

Wie erkenne ich ob mein Arbeitszeugnis gut oder schlecht ist?

Laut Absenger gehört in ein gutes Arbeitszeugnis der offizielle Firmenkopf, eine kurze Vorstellung des Mitarbeiters und der Firma selbst. Dann sollte das Arbeitszeugnis die wesentlichen Tätigkeitsfelder des Mitarbeiters aufzählen und schließlich auch seine Leistung und das Verhalten bewerten.

Welche Formulierungen sind im Arbeitszeugnis schlecht?

Schlechte Leistungen dürfen im Arbeitszeugnis nicht konkret beschrieben werden. Formulierungen wie: Herr Mustermann hat ständig Fehler gemacht, oder: Frau Mustermann hat schlechte Leistungen gezeigt, sind unzulässig. Stattdessen muss der Arbeitgeber diese „wohlwollend“ umschreiben.

Ist immer einwandfrei Zeugnis?

Die Formulierung "stets einwandfrei" wird hierbei häufig bei der Bewertung des Verhaltens herangezogen und meint eine Benotung mit der Note sehr gut. Die Beschreibung des Verhaltens lediglich mit "einwandfrei" meint die Note Gut, da die zeitliche Komponente fehlt.

Was heißt zu unserer vollen Zufriedenheit?

In Schulnoten ausgedrückt bedeutet diese Bewertung "Sehr gut". "Zu unserer vollsten Zufriedenheit": Eine gute Bewertung. Die Formulierung entspricht der Note "Gut". "Zu unserer vollen Zufriedenheit": Durchschnitt.

Was bedeutet im Arbeitszeugnis Ihr Verhalten war gut?

- Sein/Ihr Verhalten zu Kollegen und Vorgesetzten war gut. - Sein/Ihr kollegiales Wesen sicherte ihm/ihrein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Mitarbeitern. - Sein/Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets spannungsfrei.

Wie kann man Arbeitszeugnis entschlüsseln?

Die Ausdrücke und ihre Bedeutungen sehen zum Beispiel wie folgt aus:
  1. «stets zur vollsten Zufriedenheit» = Note 6.
  2. «stets zur vollen Zufriedenheit» = Note 5.
  3. «zur vollen Zufriedenheit» = Note 4.
  4. «zur Zufriedenheit» = Note 3.
  5. «im Grossen und Ganzen» = Note 2.
  6. «bemüht» = Note 1.

Was ist besser stets oder immer?

Sehr gute Beurteilungen werden durch ein Temporaladverb (stets, jederzeit, immer) in Kombination mit einem Superlativ (vollst, größt, höchst) oder mit dem Adverb "sehr" gekennzeichnet: Sie führte ihre Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Ihre Leistungen waren jederzeit sehr gut.

Hat die ihr übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt?

- Herr/Frau hat die ihm/ ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. - Er/Sie hat unseren Anforderungen/Erwartungen in allerbester Weise und jeder Hinsicht entsprochen. - Seine/Ihre Leistungen haben jederzeit und in jeder Hinsicht unsere vollste Anerkennung gefunden.

Was bedeutet unsere volle Anerkennung?

Seine Leistungen haben unseren Erwartungen und Anforderungen voll (in jeder Hinsicht) entsprochen. Seine Leistungen werden zusammenfassend als befriedigend bewertet. Er hat die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer Zufriedenheit erledigt.

Was bedeutet Ihr Verhalten war lobenswert?

gut/lobenswert. Ihr/Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war gut/einwandfrei. Ihre/Seine Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Mitarbeitern war gut. und Kollegen gleichermaßen beliebt.

Was bedeutet stets loyal im Arbeitszeugnis?

Arbeitszeugnis: Loyalität muss. Die Formel „anspruchsvoller und kritischer Mitarbeiter“ bezeichnet einen gegenüber anderen anspruchsvollen Nörgler. Das positive Pendant wäre: „Er ist ein konstruktiv-kritischer Mitarbeiter“. Verjährte Mängel gehören nicht ins Zeugnis, es gilt der Amnestiegedanke.

Welche Wörter sollten in einem Arbeitszeugnis nicht stehen?

Doppelte Verneinungen, einschränkende Aussagen, doppeldeutige Sätze – so gut sie auch klingen – können abwertend sein und sollten nicht in Ihrem Zeugnis stehen. „Stets“, „immer“ und „äußerst“ wirken dagegen in der Regel positiv.

Welche Note sollte man im Arbeitszeugnis haben?

Und sie müssen wohlwollend sein. Darauf haben Arbeitnehmer einen gesetzlichen Anspruch. Der gilt allerdings nicht für die Noten. Allerdings haben Gerichte inzwischen entschieden, dass ein Arbeitszeugnis mindestens „befriedigend“ (Note 3) sein muss.

Wann ist ein Arbeitszeugnis schlecht?

Woran erkenne ich ein schlechtes Arbeitszeugnis? Viele Formulierungen im Arbeitszeugnis klingen besser, als sie gemeint sind. Anzeichen für ein schlechtes Zeugnis sind zweideutige Ausdrücke, Betonung von Selbstverständlichkeiten oder das Weglassen von wichtigen Beurteilungen oder Tätigkeiten.

Ist eine 2 im Arbeitszeugnis schlecht?

Die Note 2 ist der gelebte Durchschnitt – mehr als drei Viertel aller deutschen Arbeitszeugnisse sind in Note 2 oder besser formuliert. Manche Quellen sprechen sogar von mehr als 85%!

War immer pünktlich fleißig und ehrlich?

Negativ kann sich allerdings auch auswirken, wenn etwas fehlt. So bedeutet die Formulierung „Er war pünktlich und fleißig. “ nichts Gutes, denn die Begriffe ehrlich, pünktlich und fleißig gehören im Zeugnis immer zusammen. In der Übersetzung heißt dies, dass der Mitarbeiter nicht aufrichtig war.

Was bedeutet Note 2 im Arbeitszeugnis?

Note 1: Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und danken ihm für stets sehr gute Leistungen. Note 2: Wir bedauern ihr Ausscheiden und danken ihr für die stets guten Leistungen. Note 3: Wir bedauern sein Ausscheiden und danken ihm für die guten Leistungen. Note 4: Wir bedanken uns für ihre Mitarbeit.

Vorheriger Artikel
Was wird im Wert steigen?
Nächster Artikel
Wie lange hält ein Stahlrahmenpool?