Zum Inhalt springen

Ist alles gut Synonym?

Gefragt von: Joanna Jahn  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (14 sternebewertungen)

Die beliebtesten und damit meist verwendeten Synonyme für "alles gut" sind:
  • gerne.
  • super.
  • prima.
  • gern geschehen.
  • passt schon.

Ist alles gut bei dir Synonym?

sei unbesorgt! · alles wird gut! (ugs.)
...
  • alles in Ordnung bei dir? (meist ironisch) (ugs.) · alles okay (so weit)? (ugs.) · geht's noch? (ugs.) · ...
  • worum geht's? · um was geht es (denn)? · was hast du? · ...
  • etwas stimmt nicht (mit) · (etwas) haben · (es) stimmt was nicht (mit) · ...
  • Alle anzeigen.

Wie sagt man noch alles Gute?

· viel Glück! · Waidmanns Heil! (ältere Schreibung) · Weidmannsheil! (neuere Schreibung) · toi toi toi!

Wird alles gut Synonym?

alles wird gut · das kommt alles wieder in Ordnung · das wird schon (wieder) · das wird sich alles (wieder) einrenken · du schaffst das schon · wir schaffen das (schon) · (das) wird schon gutgehen · das klappt (ganz) bestimmt! (ugs.) · du machst das schon (ugs.)

Was anderes als alles Gute?

beliebte Synonyme
  • Gruß (Grüßle)
  • mit den besten Wünschen (Grüßle)
  • Beste Grüße (Grüßle)
  • Lieben Gruß (Grüßle)
  • liebe Grüße (Grüßle)
  • (schöne) Grüße (Grüßle)
  • Alles Liebe (Grüßle)
  • Grüßle (Grüßle)

ALLES IST GUT - Eva Trobisch Film Trailer (2018)

23 verwandte Fragen gefunden

Was kann ich jemanden wünschen?

Das wünsche ich jedem Menschen:
  • Gesundheit.
  • Spaß im Beruf.
  • Sinn und Erfüllung im Beruf.
  • Genug Geld zum Leben.
  • Zeit für sich selbst.
  • Geliebte Menschen um sich.

Wie gratuliert man cool zum Geburtstag?

Alles Gute zum Geburtstag: Kurz & knackig
  • „Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag! ...
  • „Alles Gute zum Geburtstag – viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben! ...
  • „Zum Geburtstag viel Glück, Sonnenschein und Gesundheit! ...
  • „Liebe, Freude und auch Glück, von allem wünsch' ich dir ein Stück!

Was bedeutet alles ist gut?

alles gut. Bedeutungen: [1] als Aussage eine Reaktion auf eine Situation, die nicht weiter der Rede wert ist, weil sie nebensächlich ist, oder auf die man nicht genauer antworten will, weil die Antwort den Fragenden lediglich beruhigen/ablenken soll: ja, aber/und das ist in Ordnung.

Ist alles in Ordnung Synonym?

(ganz) okay so · (ganz) okay so weit · akzeptabel · in Ordnung · soweit (ganz) okay ● O. K. ugs. · o. k. ugs. · okay ugs. · schon gut ugs.

Was meint man mit Passt schon?

einverstanden · abgemacht · akzeptiert · ... bereitwillig · anstandslos · entgegenkommenderweise · ... danke · danke dir!

Wann alles Gute wünschen?

Auf einen Blick. Beim Gratulieren können Sie sich Folgendes einprägen: Bei der Wendung „alles Gute“ wird Gute immer großgeschrieben, alles nur am Satzanfang. Auch Wörter wie Liebe oder Beste werden in Wendungen wie alles Liebe oder nur das Beste großgeschrieben.

Was heißt von ganzem Herzen?

Vorab: Am besten lässt sich die Bedeutung der Floskel mit „aufrichtig“ oder „echt“ umschreiben. Meist verwenden Sie von ganzem Herzen im Zusammenhang mit Wünschen oder beim Bedanken und immer dann, wenn Sie aus tiefer Überzeugung wirklich meinen, was Sie sagen.

Wie schreibt man von Herzen alles Gute?

Duden | Suchen | Ich möchte dir von ganzem Herzen alles Gute wünschen.

Was antwortet man auf alles gut?

Und wichtig: Sei empathisch. Antwortet der andere mit "gut soweit, danke" oder etwas Vergleichbarem, weißt du, dass er vorsichtig ist. Er wird sich fragen, was du willst und mit deiner Frage bezweckst.

Was antworten Auf soweit gut?

Selbst wenn es Ihnen nicht so gut geht, ist eine verhaltene Antwort wie „Soweit alles in Ordnung“ angebracht. Man muss nicht jedes Mal sein Innerstes nach außen kehren.

Was antworten auf hoffe es geht Ihnen gut?

Ich kenne das im beruflichen Umfeld auch eher als Einstiegsfloskel, wenn man schon länger nichts mehr miteinander zu tun hatte. Man kann sie ignorieren oder etwas nicht sehr Privates darauf antworten, sowas wie "danke gut, ich hoffe, Ihnen auch" oder "viel zu tun" oder sowas.

Ist das so ok Synonym?

akzeptabel · in Ordnung · (ganz) okay so · (ganz) okay so weit · soweit (ganz) okay · O. K. (ugs.) · o. k. (ugs.) · okay (ugs.) · schon gut (ugs.)

Bin einverstanden Synonym?

(sich) anschließen · (sich) einverstanden erklären · Ja sagen (zu) · Zustimmung signalisieren · beipflichten · bestätigen · billigen · einer Meinung sein · einiggehen · einverstanden (sein) · empfehlen · etwas gutheißen · konform gehen (mit) · konformgehen (mit) · recht geben · unterschreiben · zustimmen · ...

Ist kein Problem Synonym?

· kein Problem (ugs.) · macht nichts (ugs.) · schon okay (ugs.) · Schwamm drüber!

Woher kommt der Spruch alles gut?

Früher sagte man „alles klar“. Man vertraute noch auf die letztlich rationale Einrichtung der Welt. Daraus ist jetzt „alles gut“ geworden: eine schamanische Formel von Märchenonkeln und Gesundbetern.

Was antwortet man auf nichts für ungut?

"No offence meant" kann man nicht mit "Nichts für ungut" gleichsetzen. Wie schon Gantenbein und judex geschrieben haben, gibt es dafür keine festehende Antwort. Ich würde in so einem Fall wohl meistens mit "Kein Problem" antworten. Ihr seid sehr hilfreich gewesen!

Woher kommt der Satz alles gut?

Das Sprichwort stammt aus der Bibel, genauer gesagt aus dem Jakobusbrief. Darin schreibt der Verfasser, dass alles Gute von Gott, also von oben, kommt. Und weil die Bibel unsere Kultur stark prägte, ist der Ausspruch auch heute noch bekannt.

Was Schönes zum Geburtstag schreiben?

Zum Geburtstag wünsche ich Dir, dass Du dieses neue Jahr ab sofort zu Deinem schönsten Jahr machst. Happy Birthday!
  • Ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche Torte, Päckchen, Kerzen.
  • Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Lass Dich ordnungsgemäß feiern und genieße Deinen Tag.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Wie sagt man am besten Herzlichen Glückwunsch?

Schöne und kurze Glückwünsche
  • „Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! ...
  • „Du hast es geschafft! ...
  • „Einfach nur WOW und herzlichen Glückwunsch! ...
  • „Für deine großartige Leistung wollte ich einfach sagen: Herzlichen Glückwunsch! ...
  • „Ich sende dir viele Glückwünsche und eine feste Umarmung. ...
  • „Herzlichen Glückwunsch!

Was Nettes zum Geburtstag schreiben?

„Herzlichen Glückwunsch, lass dich reich beschenken und bleib auch im kommenden Jahr gesund und glücklich! “ „Ein besonderer Tag für eine besondere Person – das erfordert besondere Aufmerksamkeit: Von Herzen alles Liebe zum Geburtstag, auf dass Dir alles gelingen möge, was Du Dir so sehnlichst wünschst. “

Vorheriger Artikel
Werden Heets auch teurer?