Zum Inhalt springen

Ist Agnes die Borgkönigin?

Gefragt von: Sebastian Franz  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (1 sternebewertungen)

Dr. Agnes Jurati hat ihr Leben lang die Borg studiert, kein Wunder, dass die Begegnung mit der Borg-Königin für sie zunächst ein besonderes Ereignis ist.

Wer ist die Borg-Königin?

Alice Maud Krige (* 28. Juni 1954 in Upington, Südafrika) ist eine südafrikanische, in Großbritannien lebende Schauspielerin, die vor allem durch Rollen in Science-Fiction- und Fantasy-Filmen bekannt ist. Am populärsten ist ihre Darstellung der Borgkönigin in Star Trek.

Wer spielt die Borg-Königin in Picard Staffel 2?

Als bekannt wurde, dass die Borg-Königin in "Star Trek: Picard" Staffel 2 auftreten würde, dargestellt von Schauspielerin Annie Wersching, war die Vorfreude groß und man vermutete, dass sie eine der Hauptantagonisten darstellen würde.

Wie entsteht eine Borg-Königin?

Geboren als Caeliar Sedín kommt es zu einem Zwischenfall, der dafür sorgt, dass die erste Borg-Königin entsteht. Sedín ist die treibende Kraft hinter dem Kollektiv, das daraus entsteht. Da sie sich einsam, alleine und verletzt fühlt, sucht sie nach Verbundenheit und Akzeptanz.

Ist Jurati die Borg-Königin?

Bereits früh in der Staffel hatte sich Dr. Jurati (Alison Pill) mit der Borg-Königin verbunden und wurde teil-assimiliert. Dies ist für Dr. Jurati sehr gefährlich, doch es stellte sich heraus, dass die Borg-Königin sie unterschätzte und Jurati die Borg-Königin am Ende austrickste.

Wer ist Marie-Agnes Strack-Zimmermann?

31 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die Borg besiegt?

Die Schlacht von Wolf 359 entbrennt. Nach einiger Zeit erhält die Enterprise ein Kommunique von Admiral Hanson, in der er davon berichtet, dass er eine Flotte von 40 Schiffen zusammenstellen konnte, welche das Borg-Schiff bei Wolf 359 abfangen soll.

Was ist mit den Borg passiert?

Am Ende der Serie wird das Borg-Kollektiv durch eine zukünftige Janeway mit einem Virus infiziert und die Borg-Königin getötet.

Ist Picard ein Borg?

Patrick Stewart hingegen war mit der zu geringen Inanspruchnahme seiner Rolle unzufrieden, was dazu führte, dass nur Picard in einen Borg verwandelt wurde.

Wie wurden die Borg zerstört?

Die die Außenposten bei der Neutralzone, die Enterprise-D und die Flotte bei Wolf 359, alle waren keinerlei Gefahr. Die Borg wurden bis zu First Contact noch nie von der Föderation mit Phasern, Photonentorpedos & Co besiegt. Sie wurden durch einen Computerbug besiegt.

Was machen die Borgs?

Körperbau und Rolle innerhalb des Kollektivs

Zu ihren Aufgaben innerhalb des Kollektivs zählt unter anderem: Die Überwachung von Assimilationen ( VOY : Das ungewisse Dunkel, Teil II) Als Stimme für das Kollektiv agieren (Star Trek: Der erste Kontakt; VOY : Unimatrix Zero, Teil II, Endspiel, Teil I)

Wann startet Picard Staffel 3?

Die dritte „Star Trek: Picard“-Staffel startet am 16. Februar 2023 beim US-Streamingdienst Paramount+, das große Serienfinale steigt dort dann am 20. April.

Hat Picard einen Sohn?

In einem lange zurückliegenden Krieg hat Captain Picard den Sohn des Ferengi Bok getötet. Nun will Bok Rache und er kündigt an, Picards Sohn Jason zu ermorden.

Welche Krankheit hat Picard?

In der dabei gezeigten Zukunft lebt er – wie nun in „Picard“ – als alter Mann auf einem Weingut in Frankreich, leidet allerdings am sogenannten Irumodischen Syndrom, das ihn dement werden lässt und früher oder später zum Tod führen würde.

In welcher Zeit spielt Star Trek Picard?

Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert – die Jahre 2364 bis 2370. Mit dieser Produktion erreichte die Beliebtheit des Franchises ihren Höhepunkt: Im Mittelpunkt der 1987 gestarteten Serie steht Captain Jean-Luc Picard, der mit der Enterprise-D von 2364 bis 2370 fremde Planeten erkundet.

Wie groß ist ein Borg Kubus?

Es ist ein Borg-Kubus mit einer Größe von 28 km³ und einer Besatzung von 129.000 Drohnen.

Wer sind die Romulaner?

Die Romulaner (auch Romulanier) sind eine humanoid-vulkanoide Spezies, deren Heimatwelt, bis zu ihrer Zerstörung durch eine Supernova, der Klasse-M-Planet Romulus ist.

Was heist Borg?

Das Bundesoberstufenrealgymnasium als Bundesschule wird mit BORG bezeichnet.

Wie alt sind die Borg?

Geschichte. Laut Guinan existieren die Borg bereits seit Millionen von Jahren. ( TNG : Zeitsprung mit Q) Die bekannte Geschichte der Borg beginnt im 15. Jahrhundert.

Wann wird Picard assimiliert?

Locutus ist die von den Borg assimilierte Form des Menschen Jean-Luc Picard, der im Jahr 2366 assimiliert wird und als Individuum aufhört zu existieren.

Wann stirbt Captain Picard?

In Folge 5 stirbt gleich zu Beginn Icheb, ebenfalls ein vorheriger Borg, den Fans aus "Star Trek: Raumschiff Voyager" kannten. Auch er sollte ursprünglich nicht in "Picard" auftreten.

Wie hieß Picard als Borg?

Außerdem ermöglicht Picards Assimilation den Borg, sein gesamtes Wissen und seine Erfahrung zu nutzen.

Wann trifft Picard auf die Borg?

In "Star Trek: Picard" Staffel 2 kommt es in Folge 9 zum Kampf gegen die Borg. Kann Picards Team die Katastrophe abwenden? Wir verraten es euch im Recap! In Deutschland erscheint Folge 9 von "Star Trek: Picard" Staffel 2 am 29.

Wo ist Borg?

Borg ist ein Ortsteil der Stadt Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern-Rügen) in Mecklenburg-Vorpommern.

Wie assimilieren Borg?

Assimilation bei den Borg

Im Zusammenhang mit den Borg bezeichnet die Assimilation einen Prozess, bei dem entweder Technologie oder ein einzelnes Individuum in das Kollektiv der Borg integriert wird. Hierzu werden Nanosonden in den Organismus injiziert.

Nächster Artikel
Wie weit geht Mesh?