Zum Inhalt springen

In welcher Zeit spielt The Last Kingdom?

Gefragt von: Ronny Konrad  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (36 sternebewertungen)

Bei The Last Kingdom handelt es sich um eine britische Serie auf Netflix, die auf der fiktiv-historischen Romanreihe «Die Uhtred-Saga» von Bernard Cornwell basiert. Die Handlung spielt im 9. Jahrhundert und findet zum grössten Teil im Königreich Wessex, das sich im Süden und Südwesten Englands befindet, statt.

In welchen Jahr spielt The Last Kingdom?

The Last Kingdom ist eine britische Serie aus dem Jahr 2015, die auf der Romanreihe Die Uhtred-Saga (The Saxon Stories) von Bernard Cornwell basiert. Sie handelt von der fiktiven Person Uhtred, einem angelsächsischen Ealdorman im England des 9. Jahrhunderts n. Chr.

Wann spielt die Uhtred-Saga?

Die Uhtred-Saga von Bernard Cornwell ist eine reihe historischer Romane, welche im 9. und 10. Jahrhundert nach Christus spielen und die Ursprungsgeschichte von England erzählen. In der Reihe sind mittlerweile 11 Romane erschienen, das letzte hiervon ("War of the Wolf") im Oktober 2018.

Wie historisch korrekt ist The Last Kingdom?

Der Uhtred in "The Last Kingdom" ist reine Fiktion, die meisten der Ereignisse der Serie aber sind real oder realen Ereignissen nachempfunden. Aber Autor Bernard Cornwell hat auch eine besondere Verbindung zu Uhtred, seinem Protagonisten.

Ist Vikings die Vorgeschichte von The Last Kingdom?

TV-Serien über die Wikinger

Haben Sie The Last Kingdom auf DVD komplett durch? Dann stöbern Sie nach ähnlichen Stoffen. Die beliebte Serie Vikings schildert zum Beispiel die Zeit der ersten Wikinger-Überfälle auf England und damit die direkte Vorgeschichte.

Vikings vs. The Last Kingdom: Welche Wikinger-Serie ist besser?

39 verwandte Fragen gefunden

Hat Ragnar Lothbrok existiert?

Der historische Ragnar

Über den historischen Ragnar Lodbrok sind nur wenige Fakten bekannt; bereits seine Existenz ist keineswegs gesichert. Eventuell handelte es sich bei Ragnar und Lodbrok sogar um zwei verschiedene Personen, die in der späteren Überlieferung vermischt wurden.

Was ist besser The Last Kingdom oder Vikings?

Die Kampfszenen

„The Last Kingdom” setzt auf bodenständigere Action und klare Duelle Mann gegen Mann, wie beispielsweise den beeindruckenden Kampf zwischen Uhtred und Ubba. Unterm Strich hat „Vikings” für uns hier die Nase vorn, denn bombastische Schlachten sind einfach eine große Stärke der Wikingerserie.

Wer tötet Uhtred?

Wihtgar nimmt Maß mit seiner Armbrust und will eigentlich Uhtreds Sohn Uhtred (Finn Elliot) treffen, doch Beocca wirft sich vor eben diesen und fängt den Pfeil heldenhaft ab. Dies bedeutet zugleich seinen Tod, welcher - mindestens - den Rest der Folge überschattet.

Was ist Wessex heute?

Das Königreich Wessex (altenglisch Westseaxena rice = „Reich der West-Sachsen“) war eines der angelsächsischen Königreiche während des frühen Mittelalters, die vor der Gründung eines Königreichs England bestanden. Die heute noch Wessex genannte Region lag im Süden und Südwesten Englands.

Wie alt ist Uhtred in Staffel 5?

Protagonist Uhtred von Bebbanburg wird als Sachse geboren. Doch die Burg seines Vaters in Northumbrien fällt in die Hände der Dänen, als er zehn Jahre alt ist.

Wie alt ist Uhtred in Staffel 2?

Uhtred (zu diesem Zeitpunkt heisst er Osbert) ist 9 Jahre alt. Sein Bruder Uthred ist 17 Jahre alt.

Wann spielt The Last Kingdom Staffel 5?

Die fünfte Staffel von "The Last Kingdom" ging am 9. März 2022 beim Streamingdienst Netflix an den Start. Um die Serie dort anschauen zu können, brauchen Sie eine Mitgliedschaft bei dem Streaminganbieter.

Was ist mit dem 3 Kind von Uhtred?

Daneben allerdings existiert noch ein weiterer Sohn von Uhtred, den das aktuelle Kapitel komplett ignoriert: Es handelt sich um jenes Kind, bei dessen Geburt Gisela in Staffel 3 starb. Was ist eigentlich aus dem Spross geworden und sehen wir ihn im Verlauf der Serie noch?

In welcher Folge stirbt Uhtred?

The Last Kingdom S03E09: Folge 9 (Episode 9) – fernsehserien.de.

Wen heiratet Stiorra?

Stiorra ist die einzige Tochter Uhtreds. Ihre Mutter war Gisela. Sie heiratet später Sigtryggr Ivarsson, ein Urenkel von Ivar der Knochenlose.

Warum will brida Uhtred töten?

Sogar damit scheint es in Staffel 4 aber vorbei zu sein, denn Brida sinnt auf Rache: Als sie von den Walisern gefangen genommen wurde, weigerte sich Uhtred, sie zu töten, obwohl sie darum bat.

Wird es Last Kingdom Staffel 6 geben?

Staffel, dafür der Spielfilm „Seven Kings Must Die“ Gute und schlechte Nachrichten für „The Last Kingdom“-Fans: Eine sechste Staffel wird es nicht geben, stattdessen soll ein epischer Spielfilm die Serie abschließen.

Wie stirbt Stiorra?

Der an die nordischen Götter glaubende Uhtred macht sich mit einer Kriegsschar auf den Weg und fällt damit auf eine List herein, die ihn aus Northumbrien weglocken sollte. Als Folge dessen stirbt Stiorra, die geliebte Tochter Uhtreds und Gattin des Königs von Northumbrien.

Wie alt ist Uthred in Staffel 1?

Als Osbert 10 Jahre alt war fielen erstmals in seinem Leben die Dänen in Northumbrien ein.

Welche Wikinger-Serie ist die beste?

„Vikings“ umfasst sechs Staffeln mit insgesamt 89 Episoden. Die wohl erfolgreichste Wikinger-Serie könnt ihr in voller Länge im Abo auf Amazon Prime ansehen. Alternativ steht euch die Serie auch auf Netflix zur Verfügung.

In welcher Zeit spielt Vikings Valhalla?

Die Spin-off-Serie "Vikings: Valhalla" spielt 100 Jahre nach den Ereignissen von "Vikings", die 2013 bis 2020 ausgestrahlt wurde. In der neuen Netflix-Serie geht es um die bekanntesten Wikinger aller Zeiten namens: Leif Erikson, Freydís Eiríksdóttir und Harald Hardråde sowie den Normannenkönig Wilhelm der Eroberer.

Welche Serie nach The Last Kingdom?

"Vikings": Die fünf besten Alternativen zur Wikinger-Serie
  • "The Last Kingdom", Netflix. Als erstes bietet sich "The Last Kingdom" von Netflix an. ...
  • "Game of Thrones", HBO. Schlachten, Drachen und Sex sind schön und gut. ...
  • "The Tudors", Amazon mit STARZPLAY Channel. ...
  • "Peaky Blinders", Netflix. ...
  • "Norsemen", Netflix.

Vorheriger Artikel
Wie lange darf man Sinupret nehmen?
Nächster Artikel
Was wird die neue DirTea Sorte?