Zum Inhalt springen

In welcher Zeit spielt Arcane?

Gefragt von: Magnus Heck  |  Letzte Aktualisierung: 24. Mai 2023
sternezahl: 5/5 (58 sternebewertungen)

Arcane ist in der Vergangenheit des League-of-Legends-Universums angesiedelt, dient als Vorgeschichte zum Spiel und erzählt die Entstehungsgeschichten mehrerer Charaktere aus Piltover und Zaun neu.

Ist Arcane ein Spiel?

Arcane ist nämlich eine Art Prequel und spielt vor den Ereignissen im MOBA. So haben selbst LoL-Experten Vi und Jinx noch nie gesehen. Die Serie erzählt die Geschichte von zwei ungleichen Schwestern, Vi und Powder, die in der verdreckten und gefährlichen Unterstadt Zhaun leben.

Wie gut ist Arcane?

Satte 9,1 von 10 Punkten bekommt Arcane und sichert sich damit 15. Platz auf der Bestenliste (via IMDb) aller Serien der Seite – sogar vor Serien wie „Sherlock“ oder „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ und nur knapp hinter ganz großen Serien wie „Game of Thrones“.

Wie wurde Arcane animiert?

Bei einer Keyframe Animation setzt man hingegen per Hand Punkte (sogenannte Schlüsselbilder) fest, an denen beispielsweise der Arm des Charakters eine bestimmte Position einnimmt. Die Bewegung dazwischen wird dann simuliert und dadurch animiert.

Wann wurde Arcane angekündigt?

Am 16. November wird eine Kollaboration zwischen Rocklove Jewelry und Arcane angekündigt. Die Firma bietet Ketten, Ringe und anderen Schmuck an, mit dem Fokus auf Franchises wie Star Wars, Marvel oder Pokémon.

Mit 9 Regeln zur BESTEN Spiele-Verfilmung - So wurde Arcane zum Netflix-Hit!

44 verwandte Fragen gefunden

Ist Jinx die Schwester von Vi?

Der Serie Arcane feierte riesige Erfolge auf Netflix. Im Fokus der Geschichte stehen die beiden Schwestern Powder (Jinx) und Vi, die man auch aus dem Spiel League of Legends kennt.

Warum sieht Arcane so gut aus?

Der Grund warum „Arcane“ so gut ist, könnte also sein, dass Riot Games die Adaption selbst umsetzte, anstatt ein etabliertes Hollywood-Studio damit zu beauftragen, das in der Videospiel-Vorlage nur eine lukrative Marke gesehen, aber das faszinierende Fantasy-Universum dahinter nicht verstanden hätte.

Auf welchem Spiel basiert Arcane?

Was genau ist "Arcane"? Die lang erwartete Animationsserie "Arcane" von Riot Games basiert auf dem weltweit erfolgreichen MOBA-Spiel League of Legends des Unternehmens. Die Handlung dreht sich um Jinx und Vi, zwei Charaktere aus League of Legends.

Wer ist der Böse in Arcane?

Die Netflix-Animationsserie Arcane zählt nicht nur für Gaming-Fans zu den Highlights des Jahres. Das lag vor allem an den gut geschriebenen Charakteren, zu denen ebenfalls Bösewicht Silco gehört.

Wird es eine 2 Staffel von Arcane geben?

Die zweite Staffel von Arcane, der Serie zu League of Legends, ist bei Riot Games bereits in Arbeit. Bald sollt ihr sie auf Netflix streamen können. Wir zeigen euch alles, was wir bisher zu den neuen Folgen wissen.

Ist Arcane brutal?

Während Piltover irgendwie freundlich und angenehm wirkt, wird es in der Unterstadt immer brutaler. Diese Brutalität zeigt Arcane deutlich. Da werden Kinder genau so verprügelt wie Erwachsene und im Fall von Akt 3 sogar aktiv von Erwachsenen getötet.

Wie viele Menschen haben Arcane gesehen?

Allerdings gab die Webseite Bloomberg bekannt, dass Arcane allein in China 130 Millionen Mal angeschaut wurde, was sich allerdings nicht auf die reinen Zahlen von Netflix-Accounts bezieht, da die Serie auch über Twitch geschaut werden konnte und bereits 3 Folgen anbietet.

Was kommt nach Arcane?

Nach dem Riesenerfolg von Arcane stellen sich viele Fans natürlich die Frage, wann es mit der League-of-Legends-Serie weitergeht. Die schlechte Nachricht: Der CEO von Riot Games schließt aus, dass Staffel 2 von Arcane noch 2022 erscheint. Wahrscheinlich werden wir Jinx und Vi also nicht vor 2023 wiedersehen.

Ist Arcane zuende?

„Arcane“ endet mit einem Mega-Cliffhanger. Glücklicherweise ist eine zweite Staffel bereits bestätigt. Und auch wenn bislang nur drei Figuren offiziell zurückkehren, gibt es bereits einige andere Indizien, wie es in Season 2 weitergehen könnte.

Hat Arcane nur 9 Folgen?

November 2021, auf Netflix verfügbar. Am 13. November sind dann die Episoden 4-6 erschienen. Auf Folge 7 und den Rest von Staffel 1 müssen „Arcane“-Fans hingegen noch warten – allerdings nicht sehr lange.

Ist Arcane die erfolgreichste Netflix Serie?

Aktuell platziert sich „Arcane“ in 38 Ländern ganz oben in der Hitliste - und verdrängt sogar „Squid Game“, Netflix' erfolgreichste Serie überhaupt, vom Streamingthron.

Warum hat Jinx pinke Augen?

Vi hat pinkes, kurzes Haar und blaue Augen, benutzt Nahkampfangriffe und ist voll gepanzert. Im Gegensatz dazu hat Jinx langes, blaues Haar und pinke Augen, benutzt Fernkampfangriffe und ist leicht bekleidet.

Ist Jinx am Ende tot?

Nachdem die labile Jinx im Finale von "Arcane" Staffel 1 hin- und hergerissen zwischen Vi und Silco ist, rastet sie aus. Sie schießt um sich und verletzt dabei ihren Ziehvater tödlich.

Wie heißt die Waffe von Jinx?

Jinx kann für ihre normalen Angriffe zwischen Peng-Peng, ihrer Minigun, und Gräte, ihrem Raketenwerfer, wechseln. Angriffe mit Peng-Peng gewähren Angriffstempo, während Angriffe mit Gräte Flächenschaden verursachen und eine erhöhte Reichweite gewähren, dabei jedoch Mana verbrauchen und langsamer sind.

Wer ist Silcos Bruder?

Im Fokus stehen dabei Vander, der Ziehvater von Vi und Jinx, sowie Silco, sein wahnsinniger Bruder.

Wer stirbt alles in Arcane?

Vi, Mylo und Claggor infiltrieren Silcos Stützpunkt, um den entführten Vander zu befreien. Doch sie tappen in eine Falle. Aufgrund von Vis Kampfkünsten scheinen sie dennoch ungeschoren davon zu kommen, doch Powder sorgt für eine Explosion, in der Mylo und Clogger sterben und Vi unter Trümmern begraben wird.

Hat LoL eine Story?

Bis Staffel 2 des Netflix-Hits erscheint, dauert es noch. Aber keine Sorge, wenn ihr jetzt mehr LoL-Storys sucht: Wir verschaffen euch den Durchblick bei Comics, Videos und mehr. 2021 war ein richtig starkes Jahr für Riot Games.

Was heist Arcane?

arcane {Adjektiv}

undurchschaubar {Adj.} We have even managed to make the study of literature arcane. Wir haben es sogar geschafft, die Literaturwissenschaften obskur werden zu lassen. geheimnisvoll {Adj.}

Welche Champions sieht man in Arcane?

League-Champions die in Arcane erschienen sind
  • Singed. Obwohl der Arzt, der mit Silco zusammenarbeitet, sich nicht selbst „Singed““ nennt, tun es die Untertitel. ...
  • Heimerdinger. ...
  • Ekko. ...
  • Jayce Talis. ...
  • Viktor. ...
  • Caitlyn. ...
  • Vi.

Warum wurde Jinx verrückt?

Jinx wurde immer bekannter und während einige Bewohner von Zhaun sie als eine Art Heldin betrachteten, weil sie es den arroganten Pilties ordentlich zeigte, hielten andere sie für eine gefährliche Wahnsinnige, welche die existierenden Spannungen zwischen den zwei Städten weiter anheizte.

Vorheriger Artikel
Ist Toilette männlich oder weiblich?
Nächster Artikel
Ist Baden-Württemberg in Bayern?