Zum Inhalt springen

In welcher Stadt wird Alles was zählt gedreht?

Gefragt von: Frau Prof. Uschi Binder B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (28 sternebewertungen)

Das Produktionsunternehmen UFA Serial Drama produziert die Serie seit dem 29. Mai 2006 in den Studios der Magic Media Company in Köln-Ossendorf.

In welcher Stadt spielt die Seifenoper Alles was zählt?

Alles was zählt (RTL): Alle Infos zur Seifenoper. Die erste Folge „Alles was zählt“ wurde am 4. September 2006 ausgestrahlt. Als Heimatstadt der meisten Protaginsten spielt die Handlung fast ausschließlich in Essen.

Wo befindet sich das Steinkamp Zentrum?

Aber wo ist das Zentrum der Steinkamps? Die Lösung ist, in Köln. Dort wird die Serie gedreht.

Wem gehört die Steinkamp Villa?

Die Steinkamp Villa ist die Villa der Familie Steinkamp. Sie liegt in einem ruhigen Wohngebiet und gleicht von außen einer Festung.

In welcher Eishalle wird Alles was zählt gedreht?

in unserem ICEDOME

Die Eissporthalle Troisdorf dient seit Jahren regelmäßig als Motiv/Drehort für verschiedene Produktionen (u.a. UFA „Alles was zählt“).

15 Jahre "Alles was zählt": Die Serienstars blicken zurück!

44 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Jennys gab es bei AWZ?

Gesendet wird sie am 4. Februar. Bis Folge 450 wurde Jenny von Christiane Klimt gespielt, danach übernahm Silvia Maleen die Rolle.

Was wird in Ossendorf gedreht?

Die MMC Studios in Ossendorf sind das Flaggschiff unter den Kölner Film- und TV-Studios. Mehr als 100 Spielfilme und 12.500 Serienstunden, darunter bekannte Produktionen mit Stars wie Audrey Tautou in „Die fabelhafte Welt der Amélie“ und Ben Kingsley in „Der Medicus“, wurden ganz oder zum Teil hier gedreht.

Wo ist der Kiosk von Köln 50667?

Der 24 Stunden Kiosk in der Zülpicher Straße 298 liegt im Stadtteil Sülz. Dort arbeiten die Köln 50667 Schauspieler Kevin und Ergül Claasen.

Was wird in den MMC Studios gedreht?

Die MMC Film & TV Studios Cologne - Heimat von Fernsehserien wie "Unter uns" oder "Alles was zählt" und die Produktionsstätte zahlreicher TV-Shows wie "Let's Dance", "Der Deutsche Comedypreis", „Das Spiel beginnt!", "X Factor", "Genial Daneben", "Die Höhle der Löwen" und viele mehr.

Wo ist das Set von Alles was zählt?

Im Februar 2010 wurde die Serie um ein eigenes Außenset reicher: Auf dem MMC-Gelände unweit des AWZ-Studios sind seitdem die Motive Imbisswagen, Biergarten und Basketballplatz angesiedelt. Seit dem 21. Juli 2020 gibt es auch eine klimaneutrale Eishalle.

Wird AWZ abgesetzt?

Fans der Daily Soap "Alles was zählt" müssen zeitweise auf die Serie verzichten. Grund dafür sind die Änderungen im Sendeablauf, die RTL über die kommenden Feiertage vornimmt. Die Zuschauer:innen müssen sich also noch etwas gedulden, bis sie wissen, wie es für Steinkamps und Co. weitergeht.

Wer ist der Vater von Jenny Steinkamps Kind?

Annabelle Steinkamp ist die Tochter von Jenny Steinkamp und David M. Degen. Sie kam am 9. Januar 2014 auf die Welt und wurde nach Jennys verstorbener Patentante Annabelle benannt.

Wer spielt Sophia von Altenburg?

Sophia kommt ins Krankenhaus und Isabelle muss um das Leben ihrer geliebten Tochter bangen. Wie schlimm diese Szenen für Schauspielerin Ania Niedieck zu spielen sind und warum sie die Vielseitigkeit ihrer Rolle so sehr liebt, das alles sehen Sie im Video.

Wer stirbt bei Alles was zählt 2021?

Finn (Christopher Kohn) erfährt, dass sein Vater Georg (Folke Paulsen) tot ist. Der Geschäftsmann hatte zuletzt kein sonderlich gutes Verhältnis zu seinen Söhnen Finn und Justus (Matthias Brüggenolte). Schock für die "Alles was zählt"-Fans! Finn (Christopher Kohn) erfährt, dass sein Vater Georg (Folke Paulsen) tot ist.

In welcher Stadt spielt Gute Zeiten schlechte Zeiten?

GZSZ spielt ja bekanntermaßen in der Hauptstadt Berlin. Doch gedreht werden hier tatsächlich nur vereinzelte Szenen. Denn der größte Teil wird im Filmpark Babelsberg in Potsdam abgefilmt.

Wie heißt das Hotel bei Köln 50667?

Lint Hotel Köln in 50667 Köln.

Wie heißt das Hotel von Köln 50667?

Alex Loft. Alexander „Alex“ Kowalskis Loft befindet sich in der Vogelsanger Straße 193, im Stadtteil Ehrenfeld.

Wo befindet sich die bunte Tüte von Köln 50667?

Kevins Kiosk Bunte Tüte befindet sich im Zentrum der Kölner Südstadt. Der Drehort ist inzwischen zu einem der beliebtesten Schauplätze der Geschichten geworden und ist Gegenstand vieler Erzählungen rund um Kevin, Olli & Co.

Ist Jenny Steinkamp schwanger?

Die AWZ-Rolle Jenny Steinkamp ist immer für eine Überraschung gut. Jetzt verkündet sie unerwartete Schwangerschaftsnews!

Wer steigt bei AWZ aus 2022?

August 2022 ausstrahlt. Mittlerweile ist auch außerhalb des AWZ-Kosmos klar, dass Malu beziehungsweise Bardél endgültig Abschied genommen hat: Ihr Ausstieg ist offiziell und ein baldiges Wiedersehen damit ausgeschlossen.

Werden Justus und Jenny ein Paar?

Das Hin und Her zwischen Jenny und Justus bei AWZ ist vorbei: Die beiden werden ein Paar!

Wohin zieht Diana Sommer?

Nach der Hochzeit von Jenny und Julian will sie endgültig nichts mehr mit Julian zu tun haben und zieht mit Ingo und Annette ins Loft wo sie eine WG gründen. Wenig später wird bei Diana eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert, trotzdem entscheidet sie sich weiterhin aufs Eis zu gehen.

Wie lange läuft noch AWZ?

15.09.2022–26.09.2022. Do 15.09. Do 15.09.

Wie alt ist Jenny von Alles was zählt?

Kaja Schmidt-Tychsen (* 21. Mai 1981 in Flensburg) ist eine deutsche Schauspielerin.