Zum Inhalt springen

In welcher Stadt spielt Gute Zeiten, schlechte Zeiten?

Gefragt von: Margit Peter  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (8 sternebewertungen)

Die Dreharbeiten begannen am 16. März 1992 zunächst in den Berliner Union Film Studios in Berlin-Tempelhof. Die erste Episode wurde am 11. Mai 1992 gesendet. 1995 zog die GZSZ-Crew in die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam um, in der seither im berühmten Stadtteil Babelsberg gedreht wird.

Wo ist das GZSZ Studio?

GZSZ spielt ja bekanntermaßen in der Hauptstadt Berlin. Doch gedreht werden hier tatsächlich nur vereinzelte Szenen. Denn der größte Teil wird im Filmpark Babelsberg in Potsdam abgefilmt.

Kann man das Set von GZSZ besuchen?

GZSZ-Außenset und Autogrammstunden

Die Produktion „Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist nach mehr als 15 Jahren mit seinem „Kiez“, dem Außenset, umgezogen. Das neue Drehset befindet sich nicht mehr auf dem Gelände des Filmpark Babelsberg. Am jetzigen Standort sind keine Besuche durch Zuschauer möglich, was wir bedauern.

Wird GZSZ noch in Babelsberg gedreht?

Das Außenset von GZSZ, das über Führungen des Filmparks Babelsberg besichtigt werden kann, wurde erst 2021 komplett erneuert: Die alten Kulissen stammten noch aus dem Jahr 2006 und sollten ursprünglich nur fünf Jahre lang genutzt werden – 15 Jahre später war eine Überholung nötig.

Wo kann man GZSZ Stars treffen?

Seit Dezember 2016 ist der 29-jährige in der beliebten Kult-Serie zu sehen und gehört auf Anhieb zu den beliebtesten Stars der Daily. Jetzt haben Sie und Ihre Begleitung die Möglichkeit, den GZSZ-Star bei einem Meet & Greet im Filmpark Babelsberg, wo auch das Original-GZSZ-Außenset zu besichtigen ist, zu treffen.

Podcast-Trailer #25: Außenkulisse von Gute Zeiten Schlechte Zeiten (GZSZ)

27 verwandte Fragen gefunden

Wo dreht GZSZ an der Ostsee?

An der Ostsee fangen schon bald die Dreharbeiten für ein Spin-off der beliebten RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ („GZSZ“) an. Gedreht wird unter anderem auf der Ostee-Insel Rügen. So groß die Vorfreude für Fans auch sein mag, es gibt einige Beschwerden.

Wer ist der reichste Promi in Deutschland?

Ranking 2022 Das sind die zehn reichsten Deutschen
  • Platz 7: Theo Albrecht, Jr.
  • Platz 6: Stefan Quandt.
  • Platz 5: Thomas Strüngmann und Andreas Strüngmann.
  • Platz 4: Susanne Klatten.
  • Platz 3: Dieter Schwarz.
  • Platz 2: Klaus-Michael Kühne.
  • Platz 1: Beate Heister und Karl Albrecht, Jr.
  • Die reichsten Deutschen 2022 in der Tabelle.

Wer ist der bestbezahlte Schauspielerin Deutschland?

Zu den deutschen Top-Verdienern in der Schauspielbranche gehört zweifelsohne Maria Furtwängler. Mit einer Tagesgage von 12.000 bis 15.000 Euro kann sich die „Tatort“-Kommissarin glücklich schätzen. Auf ähnlichem Level befinden sich auch die Schauspiel-Urgesteine Mario Adorf und Götz George.

Wer hört bei GZSZ auf 2022?

Isabel Hinz (Gina Wallenberg)

Isabel Hinz war in den vergangenen Wochen in einer Gastrolle bei GZSZ zu sehen. Ihre Rolle Gina hat mit Paul ein Baby bekommen. Doch nun steigt sie wieder aus der Serie aus. Gemeinsam mit Paul verlässt Gina den Kolle-Kiez.

Wem gehört das Mauerwerk?

Es ist Club, Bar und Restaurant in einem: Das Mauerwerk gehört zu GZSZ wie der maßgeschneiderte Anzug zu Jo Gerner. Schon lange ist Leons legendärer Club ein beliebter Treffpunkt für die Kiez-Bewohner*innen.

Wo ist die Schnitte von Berlin Tag und Nacht?

Fans der Serie wissen natürlich, dass ausschließlich an Originalschauplätzen in Berlin gedreht wird. Die meisten Berlin Tag und Nacht Drehorte befinden sich im Stadtteil Friedrichshain-Kreuzberg rund um die Oberbaumbrücke.

Wo ist das neue Außenset von GZSZ?

März 2021, können die Zuschauer:innen von GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN den neu gebauten Kolle-Kiez bei RTL sehen. Nachdem das alte Außenset über zehn Jahre Mittelpunkt des GZSZ-Universums war, wird seit Januar ein neues Set bespielt, welches nach wie vor auf dem Gelände des Studio Babelsbergs zu finden ist.

Wo ist der GZSZ Kiez?

Im Januar 2021 finden erstmals Dreharbeiten im neuen Kolle-Kiez statt, der sich auf dem Gelände des Studios Babelsberg befindet.

Was wird zur Zeit in Babelsberg gedreht?

Zuletzt wurden UNCHARTED (2022) mit Tom Holland und Mark Wahlberg sowie der vierte Teil der MATRIX-Reihe, MATRIX RESURRECTIONS (2021), unter der Regie von Lana Wachowski in Babelsberg realisiert.

Welcher Schauspieler ist Milliardär?

Platz 1: Jerry Seinfeld (850 Mio.

Mit einem geschätzten Vermögen von etwa 850 Mio. US-$ erobert der Komiker und Autor Jerry Seinfeld die Spitze des Rankings.

Wer ist der reichste Schauspielerin der Welt?

Ranking der bestverdienenden Schauspielerinnen weltweit 2020

'Modern Family' an der Spitze: Mit einem Jahreseinkommen in Höhe von 43 Millionen US-Dollar ist Sofia Vergara die bestbezahlte Schauspielerin weltweit.

Wer ist der reichste Fernsehmoderator?

Die reichsten Moderatoren und ihr Vermögen
  • Kai Pflaume: Das Vermögen des TV-Moderators. ...
  • Sonja Zietlow: Das Vermögen & Gagen der Dschungelcamp Moderatorin. ...
  • Luke Mockridge: Das Vermögen des Comedian. ...
  • Sylvie Meis: Das Vermögen der Moderatorin. ...
  • Ellen DeGeneres: Das Vermögen der Moderatorin.

Wer ist die reichste Frau in Deutschland?

#1 Susanne Klatten

Unter den reichsten Frauen Deutschlands kommt nach Susanne Klatten lange Zeit nichts mehr. Die BMW-Erbin belegte mit 24,3 Mrd.

Welcher Sänger verdient am meisten in Deutschland?

Infografik: Topverdiener sind deutsche Musiker

An der Spitze der erfolgreichsten Künstler der letzten 16 Jahre steht Andrea Berg. Ihr Best Of Album katapultierte die Sängerin an die Spitze der Bestverdiener-Charts. 15 Mal mit Gold ausgezeichnet- das spricht für sich.

Auf welcher Insel wurde Leon gedreht?

Rügen ist immer wieder Schauplatz für Film- und Fernsehproduktion. Auch die Produzenten von GZSZ haben die Insel nun für sich entdeckt. Deshalb wurde im September das GZSZ Spin-off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ (lief am Dienstagabend um 20.15 Uhr bei RTL) auf Rügen gedreht.

Wo ist Leon an der Ostsee?

Das Gute-Zeiten-schlechte-Zeiten-Spin-off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ wurde auf der Insel Rügen gedreht. Am 31. Januar wird es als Spielfilm bei RTL gezeigt. Daniel Fehlow und Susan Sideropoulus schwärmen von den Dreharbeiten auf der Insel – auch wenn es ein paar Herausforderungen gab.

Auf welcher Insel spielt Leon?

Gedreht wurde im September und Oktober 2021 auf der Ostsee-Insel Rügen. Einzele Locations sind nicht bekannt. Über den Drehort sagt Daniel Fehlow allgemein: „Es ist auf Rügen überall sehr schön! Egal, ob es die Natur um einen herum, die Häuser, in denen wir gedreht haben oder die netten Menschen generell sind.

Wie werde ich Komparse bei GZSZ?

Komparse bei GZSZ - die Bewerbungsschritte

Dafür müssen Sie sich bei der Casting-Agentur "Wanted" bewerben. Um sich als Schauspieler zu bewerben, gehen Sie auf die Seite der Agentur „Wanted“. Diese hat ihren Sitz in Berlin und engagiert Statisten für Kino- und Fernsehfilme sowie für Serien wie eben GZSZ.

Vorheriger Artikel
Was ist eine Lesestörung?