Zum Inhalt springen

In welcher Sportart wird am meisten Geld verdient?

Gefragt von: Cornelia Kretschmer B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 14. März 2023
sternezahl: 4.7/5 (71 sternebewertungen)

Zu den bestbezahlten Sportlern der vergangenen Dekade zählen mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi ebenfalls Akteure aus dem Profifußball. Auf Rang Eins stand jedoch der ehemalige Profi-Boxer Floyd Mayweather. Sein Verdienst lag bei 915 Millionen US-Dollar in der Zeitspanne von 2010 bis 2019.

In welcher Sportart bekommt man das meiste Geld?

1. Fußball, Tennis oder Basketball. Fußball, Tennis und Basketball – diese drei Sportarten fallen einem wohl als erstes ein, wenn man an gut bezahlte Profisportler denkt. Besonders in den Top Ligen des Fußballs werden Spielern Millionensummen bezahlt.

Wo bekommt man am meisten Geld?

An der Spitze des Rankings befindet sich mit rund 68.000 Euro Jahresgehalt der Beruf "Medical Advisor".

Wo verdient man mehr Football oder Baseball?

Das durchschnittliche Gehalt liegt in dieser Saison bei 7,14 Mio. Euro. Deutlich vor der MLB (3,61 Mio.), NFL (2,3 Mio.) und der NHL (2,25 Mio.).

Wie kann man mit Sport Geld verdienen?

Nach einem erfolgreichen Abschluss können Sie beispielsweise ins Sportmarketing gehen, im Präventivsport arbeiten, sich selbstständig machen und mit vielen verschiedenen sportlichen Tätigkeiten Geld verdienen. Dann gibt es noch die Möglichkeit, Sport auf Lehramt zu studieren und als Sportlehrer/in Geld zu verdienen.

Internationale Studie: In welcher Sportart verdient man am meisten Geld?

40 verwandte Fragen gefunden

Was kostet es ein Gym aufzumachen?

Als kleines Unternehmen kannst du mit etwa 150 Euro pro Monat rechnen, während größere Fitnessstudios zwischen 12.000 und 30.000 Euro pro Jahr ausgeben können.

Wie kann ich am besten Geld verdienen?

Hole dir jetzt das Buch für 0 Euro und das passende Hörbuch dazu.
  1. Zeitung austragen. Der wohl klassischste Nebenjob, der zumeist von Schülern und Jugendlichen gemacht wird. ...
  2. Blut oder Plasma spenden. ...
  3. Online-Umfragen und Produkttests. ...
  4. Aktienhandel. ...
  5. Fotos verkaufen. ...
  6. Eigenen Blog starten. ...
  7. Apps programmieren. ...
  8. House Sitting.

Wie viel verdient ein Cheerleader in der NFL?

Dem Finanz-Magazin Money zufolge verdienen NFL-Cheerleader gerade mal 75 bis 150 US-Dollar pro Spiel. Insgesamt sollen sie auf wenige Tausend Dollar pro Saison kommen.

Was verdient fussballprofi 3 Liga?

Die Gehälter der Spieler der drei Profi-Ligen reichen aus, um den Sport hauptberuflich zu betreiben: In der 3. Liga liegt das Durchschnittsgehalt bei rund 10.000 Euro im Monat, in der 2. Liga zwischen 7000 und 20.000, in der 1.

Welche Jobs will keiner machen?

Die 5 top-bezahlten Jobs, die keiner machen will, auf einen Blick:
  • Pfarrer: bis zu 84.000 Euro brutto pro Jahr.
  • Fernseh-Planer: bis zu 79.100 Euro brutto pro Jahr.
  • Bestatter: bis zu 42.800 Euro brutto pro Jahr.
  • Metzger: bis zu 49.200 Euro brutto pro Jahr.
  • Abschlepper: bis zu 49.100 Euro brutto pro Jahr.

Wann bin ich reich?

Die Forscher des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln sagen, dass ein Paar ohne Kinder ab knapp 6.500 Euro netto im Monat reich sei. Berücksichtigt man bei der Einkommensteuer das Ehegattensplitting, könnten das zwei Brutto-Löhne von zusammen etwa 10.000 Euro sein.

Wie kann man zum Millionär werden?

Wie wird man schnell zum Millionär?
  1. Investiere in Aktien und Fonds. Fast alle Millionäre investieren ihr Geld in Wertpapiere.
  2. Lege Dein Geld langfristig an. ...
  3. Kümmere Dich so früh wie möglich um Deine Finanzen.
  4. Kümmere Dich selbst um Deine Finanzen.
  5. Spare und verdiene so viel du kannst.

Welchen Sport machen die meisten?

Beliebteste Sportarten in Deutschland

Laut dieser Statistik ist das Fußball mit über 7 Millionen Mitgliedern dabei der beliebteste Sport in Deutschland. Auf Rang zwei landet das Turnen mit fast 5 Millionen Mitgliedern. Danach folgen die Tennis- und Schützenvereine mit jeweils rund 1,3 Millionen Mitgliedern.

Wie viel verdient man als Profisportler?

Während einige Profisportler wie zum Beispiel Formel 1-Fahrer Sebastian Vettel über 30 Millionen Dollar (ca. 25 Millionen Euro) im Jahr verdienen, können andere Profisportler ohne Nebenjob ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten.

Kann ich Profisportler werden?

Viele Karrierewege im Sport beginnen mit einer Unterstützung der Deutschen Sporthilfe. Die meisten Olympioniken studieren nebenbei vorrangig in den Fächern BWL, Medizin oder Sport. So können sie parallel ihre sportliche Karriere vorantreiben, sich aber auch nebenbei noch auf ein Leben danach vorbereiten.

Ist Ronaldo ein Milliardär?

Das geschätzte Vermögen von Cristiano Ronaldo („CR7“) liegt im Jahr 2023 laut Quelle bei 550 Millionen Euro. Anfang des Jahres 2023 wechselte "CR7" von Manchester United zum Club Al-Nassr in Saudi-Arabien. Zuvor war er bei Juventus Turin in der italienischen Serie A unter Vertrag.

Wer ist reicher Ronaldo oder Mayweather?

Forbes-Liste285 Millionen Dollar für Floyd Mayweather. Floyd Mayweather verdient ganz okay als Boxer. Das Ranking der bestbezahlten Sportler der Welt führt ein Boxer an - Ronaldo muss auch nicht verhungern.

Wer ist der reichste deutsche Fußballer?

Toni Kroos ist der bestbezahlte deutsche Fußballer - laut einer Veröffentlichung aus dem Jahr 2022 verdient er rund 21 Millionen Euro jährlich bei seinem Arbeitgeber Real Madrid.

Wie viel verdient der Super Bowl?

Die Höhe der Spielerprämien wurde im Rahmen des NFL-Tarifvertrags 2020 ausgehandelt. Im Jahr 2030 wird ein Spieler des Siegerteams im Super Bowl 228.000 US-Dollar als Bonus erhalten.

Wer ist die beste Cheerleader der Welt?

10 Cheerleader, die weltberühmt wurden
  • Cameron Diaz. ...
  • Blake Lively. ...
  • Halle Berry. ...
  • Olivia Munn. ...
  • Reese Witherspoon. ...
  • Miley Cyrus. ...
  • Megan Fox. Von Kindesbeinen an nahm die in Tennessee geborene Schauspielerin Gesangs- und Tanzunterricht. ...
  • Alicia Silverstone.

Wie viel verdient ein Super Bowl Spieler?

Bei vier bis sechs Jahren NFL-Erfahrung liegt das Mindestgehalt bei 1,03 Millionen US-Dollar. Die tatsächlichen Gehälter der Top-Verdiener liegen jedoch deutlich höher. Der Salary Cap für die nächste Season beträgt rund 225 Millionen US-Dollar und ist somit 17 Millionen US-Dollar als in der aktuellen Season.

Wie bekommt man 10.000 Euro im Monat?

Es gibt nicht viele Berufe, in denen Sie die Marke von 10.000 Euro im Monat knacken können. Möglich ist dies nur mit den wirklich bestbezahlten Berufen: Ärzte, Piloten, Manager, Juristen oder auch Unternehmensberater können ein solches Gehalt erreichen. Auch erfolgreiche Selbstständige können es schaffen.

Wer verdient 20000 Euro im Monat?

Das Gehalt von ärztlichen Direktor*innen und Chefärzt*innen beläuft sich auf durchschnittlich 20.000 Euro pro Monat.

Wie kann ich 50 Euro am Tag verdienen?

  1. Das Copy-Trading: Automatisch die besten Trader kopieren. ...
  2. 50 Euro pro Tag verdienen: Teste Webseiten. ...
  3. Jeden Tag 50 Euro verdienen auf dem Flohmarkt oder im Second-Hand-Shop. ...
  4. Jeden Tag 50 Euro verdienen als Nachhilfelehrer. ...
  5. Jeden Tag 50 Euro verdienen mit Deinem eigenen Youtube-Kanal.