Zum Inhalt springen

In welcher Sportart sind die Deutschen am besten?

Gefragt von: Karl-Heinrich Klose  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (66 sternebewertungen)

Am beliebtesten ist dabei – natürlich – Fußball. Es folgen Turnen und Schwimmen. Aber auch bei Tennis, Leichtathletik und Kampfsportarten sind immer mehr Nachwuchssportler anzutreffen.

Was ist die beliebteste Sportart der Deutschen?

Laut dieser Statistik ist das Fußball mit über 7 Millionen Mitgliedern dabei der beliebteste Sport in Deutschland. Auf Rang zwei landet das Turnen mit fast 5 Millionen Mitgliedern.

In welcher Sportart ist Deutschland am besten bei Olympia?

Daraus ergibt sich: Prozentual am erfolgreichsten schneidet Rudern ab, das seine Medaillenmöglichkeiten bei 20 Olympischen Spielen mit 111 Medaillen bei 263 Möglichkeiten (einschließlich doppelte Teilnahme von 1968-1988 durch die Bundesrepublik und die DDR)am besten ausschöpfte.

In welcher Sportart ist Deutschland Weltmeister?

Im Fußball ist Deutschland seit Sonntagabend seinen WM-Titel los. Kleiner Trost: In anderen Mannschafts-Sportarten bleibt Deutschland Weltmeister. Darunter sind klassische Olympische Disziplinen - und Randsportarten, bei denen deutsche Sportler kaum zu schlagen sind.

Welche Sportart wird in Deutschland am meisten geschaut?

57 Prozent der Befragten gaben an, gerne Fußball im Fernsehen zu sehen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Leichtathletik (27 Prozent) und Box- und Skisport (jeweils 24 Prozent).

Medallie garantiert: Die besten deutschen Olympia- Sportarten | Anzahl der Medallien 1896 - 2021

28 verwandte Fragen gefunden

Was ist die weltsportart?

Fußball rangiert unangefochten auf dem ersten Platz. Der Sport kann etwa 4 Milliarden Menschen als Unterstützer hinter sich versammeln. An diese Zahlen kommt keine Sportart heran.

Was ist ein typisch deutscher Sport?

Sport in Deutschland ist weit mehr als nur Fußball. Ganz typische regionale Sportarten wie das bayerische Fingerhakeln oder das norddeutsche Fahnenjagen haben sich über Jahrhunderte entwickelt und tragen zur Stärkung der kulturellen Identität ihrer jeweiligen Regionen bei. Deutschland ist ein Sportlerland!

Welcher Spieler wurde 2 Mal Weltmeister?

Erreicht worden ist sie von Pelé (1958 - 1970) und Miroslav Klose (2002 - 2014).

In welcher Sportart haben die Deutschen die meisten Goldmedaillen?

Deutsche Kanuten führen die Nationenwertung mit mehr als 100 Medaillen an. In Rio war Deutschland mit vier Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille erneut erfolgreichste Nation. Kanu-Slalom wurde erstmals bei den Olympischen Spielen 1972 ins Programm aufgenommen und ist seit 1992 ständig dabei.

Hat Deutschland schon mal Olympia gewonnen?

Bislang konnten Sportler aus Deutschland 1794 olympische Medaillen bei den Sportwettbewerben erringen. Diese teilen sich in 589 Gold-, 601 Silber- und 603 Bronzemedaillen auf. Damit kommen sie im Ewigen Medaillenspiegel der Olympischen Spiele nach den USA und Russland (inkl.

Wer gewinnt Gold für Deutschland?

Rennrodler Johannes Ludwig hat das erste Olympia-Gold für Deutschland bei den Winterspielen in Peking gewonnen. Im Finale wurde er seiner Favoritenrolle gerecht. Von Lauf 1 bis 4 souverän: Rennrodler Johannes Ludwig hat bei Olympia in Peking das erste Gold fürs deutsche Team eingefahren. Felix Loch wurde Vierter.

Wer hat Gold geholt für Deutschland?

Viererbob - Francesco Friedrich, Johannes Lochner

Francesco Friedrich hat es geschafft: Als erster Pilot der Welt gewann der Bob-Dominator zum zweiten Mal olympisches Doppel-Gold.

Was ist der gefährlichste Sport?

Bergsteigen steht an der Spitze der Risikosportarten

Es scheint jedoch, dass sich alle so ziemlich einig sind, dass Bergsteigen der gefährlichste Sport der Welt ist. David Spiegelhalter, ein Statistiker der Universität Cambridge, nennt einige Zahlen.

Welcher Sport hat weltweit die meisten Fans?

Laut dieser Statistik gab es zum Zeitpunkt der Erhebung rund vier Milliarden Fußballfans weltweit. Damit lag der Fußball mit Abstand auf Platz Eins der beliebtesten Sportarten.

Was ist beliebter Fußball oder Football?

Zwar ist der traditionelle Fußball nach wie vor die bei weitem beliebteste TV-Sportart in Deutschland, doch den zweiten Platz belegt nicht etwa Skispringen oder Handball, sondern American Football. American Football wird in Deutschland immer beliebter.

Wer ist der jüngste Fußball Weltmeister?

Mit sechs Treffern in vier Spielen war Pelé zweitbester Torschütze des Turniers und wurde nachträglich zum besten jungen Spieler der WM gewählt. Daneben hatte er zahlreiche Rekorde aufgestellt: Jüngster Spieler, jüngster Torschütze und jüngster Endspielteilnehmer einer WM, sowie jüngster Weltmeister.

Wer hat die meisten Rekorde im Fußball?

Spieler - Tore. Meiste Tore: Gerd Müller erzielte 365 Tore in der Bundesliga – alle für den FC Bayern (in 427 Bundesliga-Spielen). Meiste Tore in einer Saison: In der Saison 2020/21 verbesserte Robert Lewandowski die 49 Jahre lang gültige Bestmarke von Gerd Müller, dem "Bomber der Nation", und erzielte 41 Tore.

Wer schoss die meisten Tore in einem WM Spiel?

Meiste Tore bei einer WM

Bei der WM 1958 in Schweden erzielte der Franzose Just Fontaine bis heute unerreichte 13 Tore in 6 Spielen.

Was sind die 5 beliebtesten Sportarten in Deutschland?

Die beliebtesten Sportarten in Deutschland
  • Begründung für die Beliebtheit von Fußball. ...
  • Platz: Tennis. ...
  • Platz: Volleyball. ...
  • Platz: Handball. ...
  • Platz: Basketball. ...
  • Platz: Eishockey. ...
  • Platz: Reiten. ...
  • Platz: American Football.

In welchen Ländern ist Fußball beliebt?

Fußball
  • Geschätzte Zahl der Anhänger: 3,5 Milliarden.
  • Regionale Beliebtheit: Europa, Afrika, Asien und Amerika.

In welchem Land ist Fußball am beliebtesten?

Zu den besten Fußball Ligen gehören Spanien, Italien, England und natürlich Deutschland mit der Bundesliga.

Was ist der unbeliebteste Sport?

6. Luftgewehr, Trap, Kleinkaliber, Freie Pistole, Skeet, Laufende Scheibe usw.

Was ist der leichteste Sport?

Laufen ist die einfachste Sportart der Welt.

Was ist die stärkste Sportart?

An Nummer 1 der gefährlichsten Sportarten steht Fußball!