Zum Inhalt springen

In welcher Reihenfolge muss man die Marvel-Filme gucken?

Gefragt von: Luise Huber  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (18 sternebewertungen)

Die Reihenfolge der Marvel-Filme nach Erscheinungsdatum
  • Iron Man (2008)
  • Der unglaubliche Hulk (2008)
  • Iron Man 2 (2010)
  • Thor (2011)
  • Captain America: The First Avenger (2011)
  • Marvel's The Avengers (2012) MCU Phase 2.
  • Iron Man 3 (2013)
  • Thor: The Dark Kingdom (2013)

Welchen Marvel Film sollte man als erstes gucken?

Wenn du die Filme und Serien aus dem MCU aber in der Reihenfolge schauen willst, in der sie im Kino oder zum Streamen gestartet sind, dann nimm lieber diese Liste: Iron Man (2008) Der unglaubliche Hulk (2008) Iron Man 2 (2010)

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

Ist Deadpool von Marvel?

Deadpool, bürgerlich Wade Winston Wilson, ist eine Comicfigur, die 1991 für den Verlag Marvel Comics geschaffen wurde. Sein erster Auftritt erfolgte im Comicheft New Mutants #98. 1997 kreierten ihm Joe Kelly und Ed McGuinness eine eigene Serie.

Wann ist Loki gestorben?

Als Loki (Tom Hiddleston) in „Avengers 3: Infinity War“ von Thanos (Josh Brolin) eigenhändig getötet wird, macht der Titan mehr als deutlich, dass es diesmal keine Auferstehung geben wird.

Alle MARVEL-Filme in RICHTIGER Reihenfolge | Recap | Jay & Arya

25 verwandte Fragen gefunden

Ist Batman von Marvel?

DC Comics ist neben Marvel Comics einer der größten US-amerikanischen Comicverlage. Besonders bekannt ist er aufgrund der Comicserien Batman und Superman. Weitere bekannte Figuren und Reihen sind u.

Welches ist der erste Marvel Film?

Unterteilt ist das Universum in bislang vier Phasen. Der erste Film im MCU war Iron Man (2008), mit dem die erste Phase begann. Abgeschlossen wurde diese 2012 mit Marvel's The Avengers, ehe mit Iron Man 3 (2013) die zweite Phase begann.

Was ist der zweite Marvel Film?

2 (2017) Avengers: Age of Ultron (2015)

Ist Venom ein Marvel Film?

Sony's Spider-Man Universe – kurz SSU – lautet der offizielle Titel dieses Universums, das nach MCU-Vorbild miteinander verknüpfte Geschichten erzählt. Die Geburtsstunde ereignete sich im Jahr 2018, als Tom Hardy das erste Mal als Antiheld Venom in Erscheinung trat.

Wie viele Marvelfilme gibt es?

Man kann aber auch die Filme chronologisch sehen und beginnt mit CAPTAIN AMERICA zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Aktuell gibt es 29 Marvel-Filme und zusätzlich befinden sich 10 Filme im Produktionsstatus.

Was gehört zu DC und was zu Marvel?

Das DC Universum ist das zweite große Superhelden Universum neben Marvel. Basierend auf den Comics leben unter anderem die Helden Batman, Superman und Wonder Woman in diese Welt. Während bei Marvel alles in einem Universum spielt und die Filme zusammenhängen, waren die Filme von DC lange Zeit unabhängig voneinander.

Was ist besser Marvel oder DC?

Es ist kein Geheimnis, dass die Superhelden-Filme von Marvel an den Kinokassen deutlich besser performen als die aus der DC-Schmiede.

Wer ist der stärkste Superheld von allen?

13 Jahre Marvel Cinematic Universe bieten eine Fülle an Superhelden. Doch wer von ihnen ist mit seinen oder ihren Fähigkeiten der oder die Mächtigste?
...
#24: Nick Fury
  • Iron Man.
  • Iron Man 2.
  • Thor.
  • Captain America: The First Avenger.
  • The Avengers.
  • Captain America: The Winter Soldier.
  • Avengers: Age of Ultron.
  • Avengers: Infinity War.

Ist Loki wirklich tot Endgame?

Leider ist er trotzdem tot. Der Loki, der in der Vergangenheit entkam, stammt nicht aus der Endgame Zeitlinie und hat deshalb nicht die Charakterwendung erlebt, wie der aus Infinity War. Deshalb ist er immer noch hasserfüllt.

Wird Loki von Thanos getötet?

Sein Verbrechen: Durch seine Flucht mit dem Tesserakt im Jahr 2012 ist Loki vom wahren Zeitstrahl, in dem er später von Thanos getötet wird, abgewichen. Er ist eine Variante, die die Zeitlinie bedroht und daher aus dem Verkehr gezogen werden muss.

Wer ist der Bruder von Thor?

Loki Laufeyson

Obwohl Loki nur Thors Adoptivbruder ist, ist er Thors berühmtestes Geschwisterchen. Lokis Vater ist der Eisriese King Laufey und seine Mutter ist die Eisriesin Farbauti. Loki wurde allerdings von Odin und Freyja als ihr Sohn großgezogen.

War Spiderman Mal bei DC?

Spider-Man (im Original: The Amazing Spider-Man, zu deutsch früher: Die Spinne) ist eine Comicfigur in einer Reihe von Marvel Comics. Spider-Man wurde von Stan Lee und Steve Ditko geschaffen. Sein erster Auftritt war in Amazing Fantasy Nr. 15 im August 1962.

Ist Superman in Avengers?

Dass Superman in „Eternals“ erwähnt wird, bedeutet aber nicht, dass Superman als echter Held im Marvel Cinematic Universe existiert, vielmehr gibt es einfach auch im MCU ausgedachte Superhelden neben den tatsächlich existierenden Avengers.

Was war zuerst da Marvel oder DC?

So unterschiedlich, wie viele behaupten, sind die Comicriesen nicht. Beide wurden in den Dreißigerjahren gegründet. DC legte 1938 mit dem Ur-Superhelden Superman vor, Marvel (der Verlag hieß damals noch Timely Publications) konterte zur Zeit des Zweiten Weltkriegs mit dem Superpatrioten Captain America.

Ist Joker ein Marvel Film?

Der Joker (englisch The Joker) ist eine fiktive Figur, die überwiegend in Comics des Verlages DC, einer Tochtergesellschaft von WarnerMedia, auftritt.

Ist Aquaman Marvel oder DC?

Aquaman ist eine Comicverfilmung aus dem Jahr 2018 über die gleichnamige, fiktive Comicfigur des Verlages DC Comics. Der Film stellt den sechsten Teil des DC Extended Universe dar.

Wann wird es Avengers 5 geben?

„Avengers 5: The Kang Dynasty” und „Avengers 6: Secret Wars” lauten die Titel der neuen Avengers-Filme, die im Mai 2025 und November 2025 in die Kinos kommen sollen.

Welcher Marvel Film ist ab 6 Jahren?

Marvel Filme & Serien für Kinder ab 6 Jahren

Bei Disney+ gibt animierte Serien, die süße Kurzgeschichten für Kinder ab 6 Jahren mit Helden wie Spider-Man, Miles Morales, den Avengers, Rocket und Groot.