Zum Inhalt springen

In welcher Ortschaft verbraucht der Roger Federer einen Teil seiner Kindheit?

Gefragt von: Bernd Strauß  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (14 sternebewertungen)

Roger Federer, der Sohn eines Schweizers (Robert Federer) und einer Südafrikanerin (Lynette), wuchs zusammen mit seiner zwei Jahre älteren Schwester Diana in den Basler Vororten Riehen und Wasserhaus in Münchenstein auf.

In welcher Ortschaft verbraucht die Roger Federer einen Teil seiner Kindheit?

Roger Federer wurde 1981 in Basel geboren. Der Sohn einer Südafrikanerin und eines Schweizers wuchs gemeinsam mit seinen beiden Schwestern in den Baseler Vororten Riehen und Wasserhaus in Münchenstein auf.

Warum spricht Roger Federer Schwedisch?

Wenn ihr Roger Federer schon einmal Tennis spielen gesehen habt, dann ist das nichts im Vergleich zu seinen Sprachkenntnissen. Federer wuchs dank seiner südafrikanischen Mutter zweisprachig auf.

Wer ist der beste Tennis Spieler der Welt?

Carlos Alcaraz ist der beste Tennisspieler der Welt. Der Triumph bei den US Open - er gewann das Finale gegen den Norweger Casper Ruud 6:4, 2:6, 7:6 (1), 6:3 - katapultiert den Spanier an die Spitze der Weltrangliste; er ist mit 19 Jahren und 129 Tagen der Jüngste in der Geschichte, der es dorthin geschafft hat.

Wie viel verdient Roger Federer im Jahr?

Im Jahr 2022 besaß der Schweizer Tennis-Spieler Roger Federer ein Vermögen von geschätzt 400 Millionen Euro. Sein Einkommen im gleichen Jahr betrug ungefähr 65 Millionen Euro.

Alle lieben Roger Federer – warum eigentlich?

32 verwandte Fragen gefunden

Wer hat am meisten Wimbledon gewonnen?

Das Ranking zeigt die männlichen Tennisspieler mit den meisten Turniersiegen bei Wimbledon von 1968 bis 2022. Rekordsieger war bis dato Roger Federer, gefolgt von Pete Sampras. Weiterführende Informationen zum prestigeträchtigen Wimbledon-Turnier erhalten Sie auf unserer Themenseite Wimbledon.

Wer war am längsten Nr 1 im Tennis?

Seit Einführung der Wertung hatten insgesamt 28 Spieler die Spitze der Tennisweltrangliste inne. Erster Weltranglistenführender war der Rumäne Ilie Năstase. Mit 373 Wochen wird Novak Đoković insgesamt am längsten als Weltranglistenerster geführt.

Wer hat die meisten Titel im Tennis?

Der Tennisspieler mit den meisten Turniersiegen im Zeitraum von 1968 bis 2021 ist Jimmy Connors. Ivan Lendl gewann in seiner Karriere insgesamt 94 Turniere.

Welcher Star spricht die meisten Sprachen?

Diese Stars sprechen mehr als nur eine Sprache

Ganze fünf (!) Sprachen beherrscht Mega-Star Shakira. Hättet ihr das gewusst? Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch und sogar Portugiesisch spricht die gebürtige Kolumbianerin fließend.

Welche Stars sprechen die meisten Sprachen?

1. Jodie Foster. Noch so ein unglaubliches Sprachtalent: Jodie Foster spricht insgesamt fünf Sprachen.

Welcher Star spricht viele Sprachen?

10 berühmte Hollywood-Stars, die mehr als eine Sprache sprechen
  • Bradley Cooper – Englisch und Französisch. ...
  • Mila Kunis – Russisch und Englisch. ...
  • Sofia Vergara – Spanisch und Englisch. ...
  • Sandra Bullock – Englisch und Deutsch. ...
  • Mark Zuckerberg – Englisch und Chinesisch.

Wo verbrachte Roger Federer?

Nun, Roger Federer wurde am 8. August 1981 – hier schon mal vorzeitige Glückwünsche – in BASEL geboren. Er verbrachte die ersten fast zehn Jahre seines Lebens in RIEHEN. Seine Liebe gehörte dem legendären Spielsalon «Domino's» in der STEINENVORSTADT.

Was hat Roger Federer gelernt?

Er wuchs zusammen mit seiner Schwester in einem Baseler Vorort auf. Mit drei Jahren fing Roger mit dem Tennisspielen an. Seine Karriere verlief zunächst unspektakulär: Mit acht wechselte er in die grössere Tennisschule TC Old Boys.

Wer hat alle 4 Grand Slams in einem Jahr gewonnen?

Alle vier Turniere in einem Jahr zu gewinnen, den sogenannten Grand Slam, gelang bisher Rod Laver (1962 und 1969) und Donald Budge (1938).

Wie lang dauerte das längste Tennis Match?

Isner spielte längstes Tennis-Match der Geschichte

Es war Opelkas vierter Sieg in Folge gegen Isner, der auch am bislang längsten Tennismatch der Geschichte beteiligt war. 2010 hatten sich Isner und der Franzose Nicolas Mahut in Wimbledon 11:05 Stunden lang bekämpft. Isner gewann 6:4, 3:6, 6:7 (7:9), 7:6 (7:3), 70:68.

Wie lange dauerte der längste Ballwechsel beim Tennis?

Beim längsten dokumentierten Ballwechsel aller Zeiten, der 9 Stunden 6 Minuten dauerte, wurden 17.062 Schläge gezählt. Den Spielern Ray Miller und Rob Peterson (beide USA) gelang dieser Rekord am 4. Juli 2001 beim United States Tennis Association's Tennis Festival in Alameda, Kalifornien (USA).

Wer war der erste Tennisspieler der Welt?

In Frankreich und England wurden hingegen die verdächtigen "Umtriebe" der Bürgerlichen streng bestraft. Der erste namentlich genannte königliche Tennisspieler war der im Jahr 1289 geborene Ludwig X. von Frankreich.

Wer hat den härtesten Aufschlag im Tennis?

Platz 1: Sam Groth (Australien) - 263 km/h.

Wer ist der beste deutsche Tennisspieler?

In der ATP Tennisweltrangliste der Männer ist Alexander Zverev aus Hamburg der mit Abstand bestplatzierte deutsche Tennisprofi. Mit 5.040 Weltranglistenpunkten belegte er zuletzt Platz Fünf des Rankings.

Welche Deutschen haben bisher Wimbledon gewonnen?

Wimbledon-Siegerin: Anna-Lena Grönefeld

2009: Sieg im Mixed mit Mark Knowles (Bahamas) gegen Cara Black (Simbabwe) und Leander Paes (Indien).

Wer war der erste deutsche Wimbledon Sieger?

7. Juli: Beim Tennisturnier in Wimbledon besiegt Becker im Finale Kevin Curren (geb. 1958). Er ist nicht nur der erste deutsche Wimbledon-Sieger, sondern mit 17 Jahren auch der jüngste seit Bestehen des Turniers.

Wer war der erste weibliche Wimbledon Champion?

Wimbledon – Am 2. Juli 1988 schlug die 19-jährige Steffi Graf die US-amerikanische Tennisspielerin Martina Navratilova im Finale von Wimbledon.