Zum Inhalt springen

In welcher Folge kehrt Ragnar zurück?

Gefragt von: Herr Dr. Michael Singer  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (73 sternebewertungen)

In der Auftaktepisode "New Beginnings" gab Travis Fimmel erneut den Ragnar Lothbrok, um den sich in den ersten Staffeln der Wikinger-Serie das meiste drehte.

In welcher Staffel kehrt Ragnar zurück?

Trailer kündigt Ragnar an

Die Hoffnung auf eine Rückkehr von Ragnar - selbstverständlich als geisterhafte Erscheinung - wurde durch den Trailer zu "Vikings" Staffel 6 Teil 2 geweckt, wo er mit Ivar (Alex Høgh Andersen) spricht.

Wird Ragnar zurückkommen?

Vor dem Start der 6. Staffel von Vikings kursieren wilde Theorien um ein Comeback von Ragnar Lothbrok. Doch er wird nicht zurückkommen - und wir sollten uns damit abfinden. Achtung, Spoiler zu Vikings!

Ist Ragnar wirklich tot Staffel 4?

In Folge 15 der 4. Staffel Vikings starb Ragnar Lothbrok. In der Schlangengrube von König Aelle (Ivan Kaye) fand er sein Ende, gab zuvor hinter dem Gitter seines Käfigs aber noch blutverschmiert eine Rede zum Besten: Er erklärte seine Vorfreude, bald an Odins Tafel in Valhalla zu sitzen.

Welcher Sohn von Ragnar überlebt?

Ragnars Söhne Hvitserk und Ubbe überleben das Finale

Während zwei von Ragnars Söhnen im Vikings-Finale den Tod finden, gehen die beiden anderen in eine ungewisse Zukunft. Hvitserk lässt sich nach der Niederlage gegen König Alfred und dem Verlust seines Bruders Ivar zum Christen bekehren und taufen.

Vikings Ragnar Lothbrok rastet aus!!! Wer will König sein? (Deutsch)

28 verwandte Fragen gefunden

Ist Bjorn Der Sohn von Rollo?

Björn ist der erstgeborene Sohn von Ragnar Lothbrok und Lagertha, so heißt es zumindest in den ersten vier Staffeln. In Staffel 5 erfährt man allerdings, dass Lagertha Ragnar untreu war und sein leiblicher Vater dessen Bruder Rollo sein könnte.

Wie ist Rollo gestorben?

"Vikings" – Rollo hatte keine Geschichte mehr

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals. Man kann ihn nicht töten.

Wer bringt Ragnar um?

Ragnar stirbt keinen heldenhaften Tod und doch ist er bis zur letzten Sekunde ein Held. Aelle lässt den Wikinger von den bewaffneten Soldaten misshandeln und foltern. Er selbst quält Ragnar und schlitzt ihm sogar ein Kreuz in die Stirn.

In welchem Teil stirbt Lagertha?

Lagertha zählt zu den größten Fan-Lieblingen in Vikings. Umso größer war der Schock unter den Fans, als sie in Episode 6 von Staffel 6 ihr Schicksal ereilt. Auch wenn einige Zuschauer den Tod der Kriegerin schon vorher kommen gesehen haben, war es trotzdem ein entscheidender Moment der Serie.

Warum stirbt Lagertha?

Also genau so, wie der Seher es einst prophezeit hatte. Der Täter ist Hvitserk, der unter Drogen steht und Lagertha für einen schlangenförmigen Dämon hält. Die folgenschwere Szene kommt also denkbar tragisch daher, war aber keinesfalls von langer Hand geplant.

Wen liebt Ragnar wirklich?

Lagertha ist Ragnars große Liebe und trotzdem verfällt er dem Wahn, Söhne von Aslaug zu wollen. Ohne irgendeinen Anhaltspunkt, dass das stimmt, bricht er Lagertha das Herz und denkt keine Sekunde darüber nach, dass sie ihn dafür verlassen könnte.

Hat Ragnar Aslaug geliebt?

Vier Jahre später hat Aslaug zwei Söhne geboren, Ubbe und Hvitserk, ist schwanger mit dem dritten Kind und hat ein angenehmes Leben mit Ragnar. Sie liebt ihre Kinder über alles, doch sie weiss, dass Ragnar sie nicht so liebt, wie sie ihn.

Ist Floki ein Gott?

Floki ist der Gott Loki

In der nordischen Mythologie ist Loki der Gott des Feuers, des Schabernacks, des Bösen und der Verwandlung.

Ist Magnus wirklich der Sohn von Ragnar?

Magnus von Mercia soll der Sohn von Kwenthrith und Ragnar sein. Es stellt sich allerdings heraus, dass Ragnar garnicht sein Vater ist. Stattdessen ist vermutlich König Egbert der Vater.

Wird Lagertha vergewaltigt?

Sie schleicht sich des Nachts fort und will Lagertha eine Nachricht zukommen lassen. Als Bezahlung an den Überlieferer der Nachricht, lässt sie sich von mehreren Männern vergewaltigen. Die Nachricht erreicht Lagertha.

Wie stirbt Floki?

Nach harten Jahren auf der Insel kehrte er jedoch nach Norwegen zurück, da er Island als wertlos erachtete. Später reiste er allerdings wieder nach Island und lebte dort bis zu seinem Tod. Er starb jedoch nicht durch einen Höhleneinsturz, sondern vermutlich eines natürlichen Todes.

Wann ist Floki gestorben?

Floki ist in Island beim Vulkanausbruch verschollen und ist in "Vikings" Staffel 6 bisher nicht aufgetreten. Die Trackliste des Soundtracks zu "Vikings" Staffel 6B verrät, dass Floki wieder auftauchen wird. Während Serien-Floki nach Nordamerika aufbricht, lebte der historische Floki bis zu seinem Tod in Island.

Wo ist die Leiche von Ragnar Lothbrok?

Zum einen ist der wahre Ragnar ebenfalls in einer Schlangengrube gestorben und kam laut der Nordischen Mythologie nicht zurück aus dem Reich der Toten. Zum anderen ist "Vikings" bereits beendet, die letzte Staffel erschien im vergangenen Dezember bei Amazon Prime Video.

Warum hat Lagertha Aslaug getötet?

Die Rache wird blutig

Aslaugs einziger Wunsch: sicheres Geleit aus Kattegat. Lagertha hat zugestimmt und ihr versichert, dass sie die Stadt unverletzt verlassen könne. Doch dann erschießt sie Aslaug plötzlich hinterrücks mit einem Pfeil und tötet sie. So tötet nur ein Feigling.

Wie viele Jahre war Ragnar weg?

Nach einer verheerenden Niederlage vor den Toren von Paris ist Ragnar ein gebrochener Mann und verlässt Kattegat. Nach mehreren Jahren kehrt Ragnar überraschend zurück.

Wen heiratet Rollo?

Rollo heiratet in Paris Prinzessin Gisla und bekommt damit am dortigen Hof Einfluss.

Waren Ragnar und Rollo wirklich Brüder?

Rollo ist eine der Hauptfiguren in der kanadisch-irischen Fernsehserie Vikings von 2013. Der von Clive Standen gespielte Rollo ist hier der Bruder des im Mittelpunkt stehenden Ragnar Lodbrok. In der nicht historischen Serie wird die Beziehung zu seinem Bruder thematisiert.

Ist Rollo älter als Ragnar?

Rollo ist der große Bruder von Ragnar, Ehemann von Prinzessin Gisla und Vater dreier Kinder. Obwohl er durch seine körperliche Gestalt massiv und stark wirkt, ist Rollo ein ängstlicher Charakter, der viele Dinge durchdenkt und sich dadurch immer mit Sorgen umgibt.