Zum Inhalt springen

In welcher Folge hört Timmermann auf?

Gefragt von: Dieter Hartwig B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 5/5 (23 sternebewertungen)

In "Geisternetze" ist Kai Timmermann (Mathias Junge) zum letzten Mal im Einsatz. War "Geisternetze" nach zehn Jahren die letzte Folge mit Mathias Junge alias Kai Timmermann bei der „SOKO Wismar“? Ein Eintrag in den sozialen Medien lässt das vermuten, allerdings ist das nur die halbe Wahrheit.

Warum hat Timmermann bei SOKO Wismar aufgehört?

„Wir haben uns gesagt, Schauspieler sind Geschichten-Erzähler. Und wir wollen möglichst viele Geschichten und Figuren erzählen. Deshalb sind wir zum Entschluss gekommen, die Serie zu verlassen, weil es mit anderen Projekten sonst immer zu Terminkonflikten gekommen wäre“, zitiert ihn die Ostsee-Zeitung.

Wo ist Timmermann bei SOKO Wismar?

Offiziell wurden die Ausstiege von Stine und Timmermann noch nicht bekanntgegeben. In der nächsten Staffel, die am 22. September 2021 beginnt, sind die beiden auch noch zu sehen. Man kann also davon ausgehen, dass die beiden frühestens 2022 nicht mehr dabei sind.

Wann kommt Timmermann wieder?

Die Nachfolgerin steht allerdings schon in den Startlöchern. Ab dem 29. Dezember 2021 wird Polizeihauptmeisterin Paula Moorkamp (gespielt von Stella Hinrichs) Timmermanns Platz einnehmen und mit Stine auf Ermittlungstour gehen.

Wer wird Nachfolger von Timmermann SOKO Wismar?

Soko Wismar im ZDF: Stella Hinrichs ersetzt Polizisten Kai Timmermann.

„SOKO Wismar“ SPOILERS – Abschiedsfolge – Tschüss, Timmermann!

34 verwandte Fragen gefunden

Warum steigt Timmermann aus?

Mit der SOKO Wismar wurde Mathias Junge zum Star. Jetzt steigt der Schauspieler, der den Kai Timmermann spielt, bei der ZDF-Vorabendserie aus. Leer, ausgebrannt und unkonzentriert in seinem Job – Polizeihauptmeister Kai Timmermann brauchte dringend eine Auszeit.

Was macht Mathias Junge heute?

Weiterhin ist Junge als Filmschauspieler unter anderen in den Fernsehserien wie Tatort, Heldt, Morden im Norden, Der Tatortreiniger einem breiten Publikum bekannt. Neben seinem Engagement für Kino und Fernsehen ist Junge auch als Theaterschauspieler aktiv.

Warum hört Stine bei SOKO Wismar auf?

Sidsel Hindhede gönnte sich Auszeit nach "SOKO Wismar"

Im Februar kündigte sie mit ihrem Abschied auch an, dass große neue Projekte auf sie zukommen werden. Doch bisher gönnte sie sich vor allem eines – eine Auszeit!

Wer verlässt SOKO Wismar?

Stine Bergendal verlässt die "SOKO Wismar"

Auf Instagram nahm die Schauspielerin emotional Abschied von der Serie: "Es waren 4 wundervolle Jahre, in denen ich so viel gelernt habe. Mehr als 100 Folgen und jede einzelne war eine Freude. Ein großes Dankeschön an alle, die ich auf dem Weg getroffen habe.

Was ist die beste Soko?

Im Duell am Vorabend hat ganz klar das «SOKO»-Original «SOKO 5113» mit über vier Millionen Zuschauern die Nase vorn, alle anderen Ableger bewegen sich auf einem Niveau. Die einzige kleine Ausnahme bildet da «SOKO Kitzbühel», die einige Zuschauer weniger verzeichnet.

Warum ist Pöhlmann nicht mehr bei SOKO Wismar?

Während dieser Staffel wiederum wurde Polizeihauptmeister Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) ohne weitere Erklärungen durch Kai Timmermann (Mathias Junge) ersetzt.

Wann kommen neue Sokos 2022?

NEUE Folgen aus Staffel 21 ab 20. September 2022, 18.00 Uhr dienstags im ZDF. Das Team der "SOKO Köln" ermittelt in 24 neuen Folgen.

Wann steigt Stine aus?

Gerade erst mussten sich die Fans der „SOKO Wismar“ von ihrem Lieblingspolizisten Kai Timmermann verabschieden, jetzt steigt auch Stine aus dem Team aus. Sie wird zum letzten Mal am 2. Februar 2022 in der Folge „Respekt“ ermitteln.

Was macht Sidsel Hindhede heute?

Staffel war sie durchgängig in der Serie zu sehen. Im Februar 2022 schied sie mit der Folge 414 "Respekt" aus der Serie aus. Abgesehen von einigen Schulkenntnissen hatte sie zuvor kein Deutsch gesprochen. Weiterhin wirkt sie seit 2020 an einigen Folgen in der Serie Rote Rosen mit.

Welche Soko war die erste?

Die erste Serie des Formats war SOKO 5113 im Jahr 1978. Mit Solo für Sudmann gab es 1997 den ersten Ableger, weitere folgten ab Anfang der 2000er-Jahre. Die Serien werden montags bis freitags um 18:00 Uhr im Vorabendprogramm des ZDF ausgestrahlt.

Wird SOKO Köln eingestellt?

SOKO Köln. Am 20. September 2022 legt die „SOKO Köln“ wieder los. Das Ermittlerteam aus der Domstadt meldet sich mit 24 neuen Folgen zurück.

Wird SOKO Leipzig eingestellt?

Die zweiundzwanzigste Staffel der deutschen Krimiserie SOKO Leipzig umfasst 24 Episoden und feierte ihre Premiere am 27. August 2021 im ZDF. Das Finale wurde am 18. Februar 2022 gesendet. Alle Episoden werden eine Woche vor TV-Ausstrahlung in der ZDFmediathek veröffentlicht.

Wer steigt bei SOKO Stuttgart aus?

Am 9. Dezember hatte Nina Siewert bereits ihren letzten Auftritt in der ZDF-Produktion „SOKO Stuttgart“. Fortan werden die Fans des Vorabend-Krimis auf die Schülerin der Polizeihochschule verzichten müssen.

Wie heißt Timmermann mit Vornamen?

Kai Timmermann wird 1974 an der Nordsee geboren und will schon als Kind Polizist werden.

Warum ist Novak nicht mehr bei der SOKO Wien?

Nowak quittiert den Dienst der Liebe wegen, weil es ihn zu seiner Angebeteten Anna Maric (Anna Thalbach) zieht. Der neue Mann in der "Soko Wien", Bezirksinspektor Simon Steiniger (Steinocher), nimmt am 30. November in der Episode "Familie Schweiger" seine Arbeit auf.

Wo wird SOKO gedreht?

Obwohl die Innenaufnahmen von SOKO Wismar in Berlin gedreht werden, können Sie bei Szenen im Freien in den meisten Fällen die Straßen der mecklenburgischen Hansestadt erkennen. Sogar die Sparkasse in der Innenstadt musste bereits als Drehort fungieren und war in einer Folge zu sehen, in der eine Bank überfallen wurde.

Wird Soko Hamburg fortgesetzt?

SOKO Hamburg: Staffel 4 (2021/2022)

Auch in der vierten Staffel löst das Team der "SOKO Hamburg" länderübergreifend in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen Mordfälle und andere Verbrechen. Ab 20. Dezember 2021, immer montags um 18.00 Uhr, zeigt das ZDF insgesamt 13 neue Folgen der Vorabendserie.

Wird SOKO Wismar eingestellt?

Neue Folgen aus der 20. Staffel mittwochs im ZDF: "SOKO Wismar" ab 21. September 2022 am Mittwoch um 18.00 Uhr. 24 Folgen.

Wer ist die Neue bei Soko Hamburg?

Es sind Dreharbeiten für eine neue Folge der Polizeiserie “SoKo Hamburg”, die seit 2018 im ZDF ausgestrahlt wird. Neben Marek Erhardt, Anna von Haebler und Paula Schramm steht aktuell als neuer Kommissar Schauspieler Thiago Braga de Oliveira („Großstadtrevier“, „Blutige Anfänger“) vor der Kamera.

Vorheriger Artikel
Was kostet die Rennlizenz?
Nächster Artikel
Wie wird argumentiert?