Zum Inhalt springen

In welcher Erde spielt das MCU?

Gefragt von: Edwin Rupp-Schade  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (71 sternebewertungen)

Earth-616 ist das originale Universum, in dem fast alle Comic-Geschichten des Marvel-Multiversums spielen.

In welcher Phase ist das MCU?

Auch nach der großen Zäsur namens „Avengers: Endgame“ geht es mit dem Marvel Cinematic Universe (MCU) natürlich weiter. Fans erwarten in den nächsten Jahren etliche neue Superheld*innen und weitere Abenteuer mit bereits bekannten und beliebten Figuren.

Wie heißt die Erde bei Marvel?

Die Erde, von den Asen auch Midgard genannt, ist eine der Neun Welten des Weltenbaums.

Was ist Erde 616?

Die Realität der Erde-616 ist die Hauptrealität in den Comics von Marvel. Auch wenn die Welt der Marvel Comics ein Multiversum ist, so spielen die meisten aller Geschichten in der Erde-616 Realität. Daher nennt man die Erde-616 auch manchmal Prime Realität oder Prime Erde.

In welchem Jahr spielt das MCU?

1943 – 1945: „Captain America – The First Avenger“ 2010: „Iron Man“ 2011: „Iron Man 2“, „Der unglaubliche Hulk“, „Thor“ 2012: „Marvel's The Avengers“, „Iron Man 3“

Doctor Strange, Spider-Man & Co: MCU Erde 616 oder Erde 199999? Ein Erklärungsversuch | HeroFlash

28 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

Welche Marvel Universen gibt es?

Die Liste findet ihr weiter unten.
  1. Captain America: The First Avenger. (Release: 2011, spielt von 1943-1945) ...
  2. Captain Marvel. (Release: 2019, spielt in 1995) ...
  3. Iron Man. (Release: 2008, spielt in 2010) ...
  4. Iron Man 2. (Release: 2010, spielt in 2011) ...
  5. Thor. ...
  6. Der unglaubliche Hulk. ...
  7. Marvel's The Avengers. ...
  8. Loki.

Was ist das Multiversum Marvel?

Das Multiversum ist die Sammlung alternativer Universen, die eine universelle Hierarchie teilen. Eine große Vielfalt dieser Universen entstand als Formen der Abweichung von anderen Realitäten, wo ein Ereignis mit unterschiedlichen möglichen Ergebnissen zu verschiedenen Universen führt, eines für jedes Ergebnis.

Was kommt nach Age of Ultron?

2015: „Avengers: Age of Ultron“, „Ant-Man“ 2016: „The First Avenger: Civil War“, „Spider-Man: Homecoming“ 2016 bis 2017: „Doctor Strange“ 2017: „Black Panther“, „Thor: Tag der Entscheidung“, „Avengers: Infinity War“

Wie viele Welten gibt es im MCU?

Yggdrasil oder auch der Weltenbaum verkörpert den Kosmos und die neun darin vorhandenen Welten. Laut Heimdall beläuft sich die Gesamtbevölkerung der Neun Welten auf etwa 10 Billionen Seelen (Stand Thor: The Dark Kingdom).

Auf welchem Planeten ist Asgard?

Zur ersten Frage: In den Comics funktioniert das mit Asgard vollkommen anders. Hier ist Asgard kein Planet oder in irgendeiner anderen Form im Weltraum finden, sondern ein göttliches Reich.

Ist c53 die Erde?

Die Erde (auch bekannt als Midgard, Terra, oder Planet C-53) ist der dritte Planet im Sonnensystem und die Heimat von Menschen, Inhumans, Asgardianer und Chronicoms. Desweiteren ist es eines der neun Welten.

Warum hat Marvel Phasen?

Jedes Jahr kommen gleich mehrere Comicverfilmungen aus dem Hause Marvel in die Kinos. Um etwas Ordnung zu schaffen, wurde das MCU in sogenannte Phasen aufgeteilt, von denen es bis dato vier Stück gibt.

Wie viele Phasen soll das MCU haben?

2016 begann mit The First Avenger: Civil War die dritte Phase, die insgesamt elf Filme umfasst und 2019 mit Spider-Man: Far From Home endete. Phase Vier wurde im Jahr 2021 durch die Disney+-Serie WandaVision eingeläutet. Die Phasen Fünf und Sechs sollen 2023 bzw. 2024 starten.

Wann wird es Avengers 5 geben?

Release: Wann ist der Kinostart von Avengers 5: The Kang Dynasty? In den USA soll Avengers 5 am 2. Mai 2025 ins Kino kommen.

Was hält Tony Stark am Leben?

Nachdem Tony bei seiner Entführung in Afghanistan fast durch Granatsplitter gestorben wäre, wird er durch einen Arc-Reaktor am Leben gehalten, da dieser einen Magneten antreibt welcher die Granatsplitter von seinem Herz wegzieht.

Ist Venom von Marvel?

In den Marvel-Comics ist Venom ein eigensinniger, symbiotischer Alien, der einen Wirt benötigt, um zu überleben, diesem aber im Gegenzug außergewöhnliche Kräfte verleihen kann. Als Realfigur und Gegner von Spider-Man war Venom erstmals im Film Spider-Man 3 zu sehen und wurde hier von Topher Grace verkörpert.

Welches ist der älteste Marvel Film?

  • Spider-Man.
  • Black Widow.

Wie viele Multiversen gibt es?

Wissenschaftler diskutieren bis zu vier unterschiedliche Typen von Paralleluniversen. Dabei ist die Frage nicht, ob es das Multiversum gibt, sondern wie viele Ebenen es hat. Die Paralleluniversen Ihrer Doppelgänger bilden das Ebene-I-Multiversum.

Kann es paralleluniversen geben?

Sie glauben, dass unser Universum nur eines von vielen ist. Multiversum heißt diese Vielfalt von Paralleluniversen. Auch einige Quantenphysiker und Kosmologen glauben in ihren Theorien Hinweise auf Parallelwelten zu entdecken. Das Multiversum ist bislang jedoch nichts als eine Spekulation.

Ist Wanda tot in Doctor Strange 2?

Auch wenn es so aussieht, dass Wanda Maximoff stirbt, so bestätigt ein Produzent nun gewissermaßen ihre Rückkehr. Wanda alias Scarlet Witch soll eine sehr wichtige Rolle in Marvel Phase 4 haben, sodass sie unmöglich jetzt schon tot sein kann.

Kann Thanos mjolnir heben?

Thanos (Josh Brolin) hat ihm in der großen, wilden Abchluss-Schlacht von „Avengers 4“ beide Waffen genommen: sowohl seinen Hammer Mjölnir, als auch seine Axt Sturmbrecher.

Wer war die erste Marvel Figur?

1939 gründete Moe Goodman, ein Verleger von Pulpmagazinen und Comicheften, den Verlag Timely Publications, in dem die erste Ausgabe des Marvel-Comics-Heftes mit der Fackel (im Original „The Human Torch“) und dem Sub-Mariner erschien.

Wer ist der stärkste Superheld von allen?

13 Jahre Marvel Cinematic Universe bieten eine Fülle an Superhelden. Doch wer von ihnen ist mit seinen oder ihren Fähigkeiten der oder die Mächtigste?
...
#24: Nick Fury
  • Iron Man.
  • Iron Man 2.
  • Thor.
  • Captain America: The First Avenger.
  • The Avengers.
  • Captain America: The Winter Soldier.
  • Avengers: Age of Ultron.
  • Avengers: Infinity War.

Vorheriger Artikel
Warum ist eine BWA wichtig?