Zum Inhalt springen

In welcher Band spielt Robert Plant?

Gefragt von: Katrin Rohde-Schott  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (69 sternebewertungen)

Robert Anthony Plant, CBE, ist ein britischer Rockmusiker. Von der Gründung 1968 bis zur Auflösung 1980 war er Leadsänger der britischen Rockband Led Zeppelin.

Wo spielte Robert Plant?

Als John Bonham im Jahr 1980 starb, endete die Ära von Led Zeppelin. Seither hat Plant seinen musikalischen Entdeckergeist auf diversen Soloalben ausgelebt; dazu machte er Aufnahmen mit Jimmy Page und spielte diverse Alben mit Bands wie The Honeydrippers, Priory of Brion und Strange Sensation ein.

Wie viel Geld hat Robert Plant?

Robert Plant (Led Zeppelin) – 140 Millionen Euro.

Ist Robert Plant krank?

Tatsächlich sitzt der Frontmann mit der Löwenmähne lange im Rollstuhl, doch er kommt wieder auf die Beine. Bei den Aufnahmen zum Song Achilles Last Stand etwa steht Plant noch auf Krücken. Insgesamt dauert es zwei Jahre, bis er vollständig genesen ist.

Was macht Robert Plant heute?

Seit dem Ende Led Zeppelins 1980 ist Robert Plant solo aktiv und lebt seine musikalische Experimentierfreudigkeit aus. Dabei arbeitete er u.a. mit Jimmy Page, Jeff Beck und Alison Krauss zusammen. Seit 2014 ist Robert Plant mit seiner Band "The Sensational Space Shifters" unterwegs.

Robert Plant on Band Of Joy

30 verwandte Fragen gefunden

Wer ist die Freundin von Robert Plant?

2009 wurde Plant zum Commander des Order of the British Empire ernannt. Plant war von 1968 bis 1983 mit Maureen Wilson verheiratet. Er hat vier Kinder.

Wer ist die reichste Band der Welt?

Platz 1: U2

U2 halten folgerichtig auch den Umsatzweltrekord. Ihre 360° Tour spielte in drei Jahren mit 110 Shows 730 Millionen Euro ein.

Wer ist der reichste Musiker der Welt?

Die reichste Musikerin der Welt kommt aus Barbados

Mit 1,27 Milliarden Euro darf sich nun Rihanna die reichste Musikerin der Welt nennen. Die Sängerin aus Barbados ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Neuzeit und hat bereits mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft.

Wer ist der reichste Beatle?

Sir Paul McCartney gehört unumstritten zu den reichsten Musikern der Welt. Noch dazu ist er einer der wohlhabendsten Menschen dieser Erde.

Welche Musiker hat die Band Led Zeppelin ein Lied gewidmet?

Text. Der Text zum Lied vom Sänger Robert Plant soll nach einer Version an einem Lagerfeuer, laut den Memoiren des Roadmanagers jedoch an einem Kaminfeuer in Bron-Yr-Aur, einer Berghütte in Wales, geschrieben worden sein. Er ist von seiner Suche nach spiritueller Perfektion beeinflusst.

Was macht Jimmy Page heute?

Jimmy Page ist der Kopf von Led Zeppelin und er war es, der die großen Songs der legendären Gruppe geschrieben hat. Zuvor tingelte er jahrelang als Studiomusiker von einem Studio ins andere. Heute feiert der für viele beste Gitarrist aller Zeiten seinen 78. Geburtstag.

Was macht David Coverdale heute?

David Coverdale (* 22. September 1951 in Saltburn-by-the-Sea, Grafschaft North Yorkshire, England) ist ein britischer Hardrock-Sänger. Der ehemalige Deep-Purple-Sänger (1973–1976) gründete 1978 Whitesnake, deren Bandleader er noch heute ist.

In welcher Stadt fand am 07 Juli 1980 das vorerst letzte Konzert für 27 Jahre statt?

Der Auftritt in der Berliner Eissporthalle am 7. Juli sollte das vorerst letzte Led-Zeppelin-Konzert für 27 Jahre sein. Am 25. September wurde John Bonham tot in seinem Bett in Pages Haus in Windsor aufgefunden.

Wann erschien Stairway to Heaven?

Die Veröffentlichung des Songs

Am 08.11.1971 - acht Monate nach der Uraufführung von "Stairway to Heaven" - erschien der Song auf dem vierten Album von Led Zeppelin.

Was macht Led Zeppelin heute?

Nach dem Tod von Drummer John Bonham lösten sich Led Zeppelin auf. Nach einem Reunion-Konzert 2007 ist heute wohl endgültig Schluss mit Led Zeppelin. Doch wir feiern ihr musikalisches Vermächtnis weiterhin auf ROCK ANTENNE.

Wann war das letzte Konzert von Led Zeppelin?

Ob Hype oder Nostalgie - um die knapp 20.000 Karten hatten sich weltweit fast 20 Millionen Fans beworben. Zwischen Berlin und London können schon mal 27 Jahre liegen. 1980 spielte Led Zeppelin in der Berliner Eissporthalle ihr letztes Konzert.