Zum Inhalt springen

In welchen Filmen spielt Oliver Korittke mit?

Gefragt von: Irmtraud Pfeiffer  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (73 sternebewertungen)

Oliver Korittke ist ein deutscher Schauspieler.

Wo spielt Oliver Korittke?

Seit Herbst 2005 ist er im Team der ZDF-Krimireihe Wilsberg und verkörpert dort den Finanzbeamten Ekki Talkötter.

Wer ist der Ecki in Wilsberg?

Seit 2005 ist Oliver Korittke als Steuerprüfer Ekki Talkötter in "Wilsberg" zu sehen.

Wie heißt Wilsberg mit richtigem Namen?

Leonard Lansink (* 7. Januar 1956 in Hamm) ist ein deutscher Schauspieler. Er ist bekannt für seine Rollen in Fernsehkrimis; seine wichtigste Figur ist die des Privatdetektivs Georg Wilsberg.

Ist Paule Klink verheiratet?

Von 2003 bis 2020 war Klink mit ihrem Schauspielkollegen Nikolai Kinski liiert. Seit 2020 ist sie mit dem Regisseur Roland Suso Richter liiert.

Die Musterknaben (Ganzer Film)

41 verwandte Fragen gefunden

Ist Merle bei Wilsberg wirklich behindert?

Merle (Janina Fautz)

Die querschnittsgelähmte Patentochter von Anna Springer ist seit der Folge „Der Betreuer“ (2017) unregelmäßig dabei und hat sich von der ersten Folge an eine große Fangemeinde unter den Wilsberg-Fans erspielt.

Warum spielt Alex nicht mehr bei Wilsberg mit?

Der unspektakuläre Abschied von Alex war nicht den verschärften Drehbedingungen wegen Corona geschuldet, sondern so geplant. Das verriet „Wilsberg“ alias Leonard Lansink im Interview mit dem Onlinemagazin.

Was macht korittke heute?

Korittke ist aktuell am "Museum für Urbane Pop Kultur Generation" in Berlin als Gesellschafter beteiligt und lebt in der Hauptstadt zusammen mit Freundin Mirijam Verena Jeremic sowie der 2016 geborenen Tochter Frida - allerdings in zwei getrennten Haushalten.

Warum spielt Rita Russek nicht?

Sie vermutet eine "Erziehungsmaßnahme" hinter dieser Entscheidung. "Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich unduldsam bin, wenn ich Hierarchien akzeptieren soll, die in meinen Augen der Arbeit von Schauspielern nicht dienlich sind", so die TV-Ermittlerin.

Wann kommt der nächste neue Wilsberg?

Am 21.05.2022 läuft „Wilsberg – Ins Gesicht geschrieben“ im ZDF. Darsteller, Inhalt, Mediathek und Drehort – alle Infos zum Film im Überblick. Gute Neuigkeiten für Fans der Krimi-Reihe „Wilsberg“: Am Samstag, 21.05.2022, läuft die neue Folge „Wilsberg – Ins Gesicht geschrieben“ im ZDF.

Wen synchronisiert Oliver Korittke?

Oliver Korittke ist ein deutscher Synchronsprecher, welcher für den Prequel-Trilogie-Film Episode II – Angriff der Klonkrieger die Sprechrolle vom Balosar-Dealer Elan Sleazebaggano übernommen hat.

Wen spielte Oliver Korittke Ich heirate eine Familie?

Eine passable Karriere gemacht hat übrigens einer der Kleinstdarsteller: Oliver Korittke („Wilsberg“) hatte einen Kurzauftritt in der Folge „Heimlichkeiten“ als Brötchenkurier.

Warum sitzt Merle bei Wilsberg im Rollstuhl?

Nach dem Abitur nimmt sie als junge Erwachsene in Bielefeld ein Studium der Psychologie auf. Aufgrund eines Reitunfalls ist sie querschnittgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen, was sie aber nicht davon abhält, sich jederzeit, auch ungebeten, in Annas oder Wilsbergs Ermittlungen einzumischen.

Wer ersetzt Ina Paule Klink bei Wilsberg?

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Warum hat Ina Paule Klink Wilsberg verlassen?

Ina Paule Klink betreibt nun einen Reiterhof bei Berlin. Aber nicht nur neue schauspielerische Herausforderungen führten zu ihrem 'Wilsberg'-Aus. Ihr Vater (74) wollte nach 42 Jahren auf dem heimischen Reiterhof etwas kürzer treten und bot seiner Tochter kurzerhand die Nachfolge an.

Wie heißt die letzte Folge von Wilsberg?

Wilsberg: Die letzte Folge mit Ina Paule Klink

Nun läuft am Samstag (20. Februar) also die letzte Wilsberg-Folge (Nr. 71) mit Ina Paule Klink als „Alex“. Sie trägt den Titel „Überwachen und belohnen“ und handelt von einem freiwilligen Sozialkredit-System, das in Münster eingeführt wird.

Wann wurde die letzte Folge Wilsberg gedreht?

Am Samstag (16. April) läuft um 20.15 Uhr die im Dezember 2020 gedrehte „Wilsberg“-Folge „Ungebetene Gäste“. Wie der vorletzte Münster-Krimi „Einer von uns“ wurde auch dieser Teil aus Pandemiegründen in einem Wasserschloss bei Kerpen gedreht.

Was hat Wilsberg am Fuss?

Schicksalsschlag: Leonard Lansink erkrankt an Krebs

Privat musst der Schauspieler dagegen einen herben Schlag hinnehmen, als er vor Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankte. Seitdem hat er ein Auge auf sich, auch wenn er noch immer viel und schnell raucht. Aber er weiß, "dass ich manchmal nah am Abgrund bin."

Wie viele Wilsberg Krimis gibt es?

Die von der Warner Bros. International Television Production für den Fernsehsender ZDF produzierte Reihe wurde erstmals am 20. Februar 1995 mit der Folge Und die Toten lässt man ruhen ausgestrahlt. Bis heute wurden 75 Filme der Reihe mit einer Laufzeit von je ca. 90 Minuten gesendet.