Zum Inhalt springen

In welchem Land wird am wenigsten geklaut?

Gefragt von: Egon Fröhlich  |  Letzte Aktualisierung: 4. Mai 2023
sternezahl: 4.4/5 (54 sternebewertungen)

Diese Länder haben die wenigsten Diebstähle
Hingegen haben Slowakei (6), Ungarn (6,2), Estland (8,5), Zypern (8,8) und Slowenien mit durchschnittlich 8,8 Delikten pro 100.000 Einwohner und Einwohnerinnen die niedrigste Anzahl an Diebstählen.

Welche Länder Klauen am meisten 2022?

Italien ist Autodiebstahl-Spitzenreiter
  • Die unrühmliche Pole Position holt Italien mit 276 geklauten Autos pro 100.000 Einwohnern. ...
  • Ebenfalls unter den Top 5 der Klau-Hochburgen liegen die tschechische Republik, Schweden, Frankreich und Griechenland.

Welches Auto wird am wenigsten geklaut?

Das ist der niedrigste Wert seit Beginn der Autodiebstahl-Statistik. Die meistgeklauten Fahrzeuge sind SUVs. In Deutschland werden immer weniger Autos geklaut. 2021 sank die Zahl der Diebstähle mit 9805 gestohlenen Fahrzeugen erstmals unter die 10.000er-Marke, so der Gesamtverband der Versicherer (GDV) .

Was wird am meisten geklaut?

Laut einer aktuellen Studie zählen in Hotels Handtücher zum begehrtesten Diebesgut, gefolgt von Bademänteln und Kleiderbügeln. Auf ähnliche Gedanken kamen wohl sicher schon viele von uns. Aber in Hotels und Geschäften werden auch Gegenstände gestohlen, die einem nicht im Traum einfallen würden.

Wer klaut am meisten?

Europas Länder mit den meisten Dienstählen

Belgien: 102,2 Diebstähle pro 100.000 Einwohner. Spanien: 95,6 Diebstähle pro 100.000 Einwohner. Portugal: 87,2 Diebstähle pro 100.000 Einwohner.

Luxusautos: In Deutschland geklaut - in Tadschikistan verkauft

20 verwandte Fragen gefunden

Wer stiehlt am häufigsten?

Die meisten Diebstähle waren im Jahr 2021 Ladendiebstähle (256.694 Fälle), Fahrraddiebstähle (233.584 Fälle) sowie Diebstähle in/ aus Kraftfahrzeugen (208.977 Fälle). Kraftwagen selber wurden allerdings am wenigsten häufig entwendet (21.584 Fälle), die Fälle von Diebstahl von Kraftwagen gehen immer mehr zurück.

Wie oft wird in Polen geklaut?

"In Polen sind etwa zehn Millionen Autos zugelassen. Jährlich werden etwa 70 000 als gestohlen gemeldet.

Werden in Polen immer noch Autos geklaut?

Obwohl mit den Jahren die Zahl der in Polen geklauten Autos gesunken ist, kommt es immer noch vor. In der ersten Hälfte des Jahres 2021 sind in Polen 3729 Autos verschwunden. Im Vergleich zum selben Zeitraum des Jahres 2020 liegt die Zahl um 80 niedriger.

In welche Länder gehen gestohlene Autos?

In Deutschland entwendete Pkw landen nicht nur in Osteuropa und auf dem Balkan. Wie die Statista-Grafik auf Basis von Erkenntnissen des Bundeskriminalamts (BKA) zeigt, spielen außerdem Nord- und Westafrika, der Nahe und Mittlere Osten und Zentralasien eine Rolle, wenngleich auch eine quantitativ geringere.

Was klauen Taschendiebe am meisten?

Vor allem in Großstädten gehört Taschendiebstahl neben aufgebrochenen Autos und Fahrraddiebstahl zu den häufigsten Delikten. Viele Taschendiebe sind dabei so geschickt, dass der Diebstahl von den Opfern meist gar nicht sofort bemerkt wird.

In welcher Stadt wird am meisten geklaut Europa?

Platz 1: Las Ramblas, Barcelona, Spanien

Kaum eine spanische Stadt ist so beliebt bei Deutschen wie Barcelona. Doch leider ist die Mittelmeermetropole auch für ihre vielen Taschendiebe und Trickbetrüger bekannt.

Wer klaut die meisten Autos in Deutschland?

Bei den Diebstählen in absoluten Zahlen hat im Übrigen die Marke VW mit 1780 gestohlenen Fahrzeugen die Nase vorn – das waren 31,2 Prozent weniger als noch ein Jahr zuvor (2589). Auf dem "Treppchen" standen außerdem Audi (Rang 2 mit 1360) und BMW/Mini (Rang 3 mit 1325).

Wird in Italien viel geklaut?

Trauriger Spitzenreiter: Italien mit durchschnittlich 455 Langfinger-Attacken pro Tag – das sind 276 Autodiebstähle pro 100 000 Einwohner im Jahr. Frankreich übertrifft mit 474 zwar noch den Tagesdurchschnitt von Italien, liegt aber im Verhältnis zur Bevölkerung bei „nur“ 261 Diebstählen pro 100 000 Einwohner pro Jahr.

Welche Nationalität klaut die meisten Autos?

Pro 100 000 Einwohner werden 71 Autos als gestohlen gemeldet – Platz 17 im EU-Ranking. Das fand jetzt ein Eurostat-Auswertung von confused.com heraus. Platz eins geht an Italien: Es führt das Ranking mit 276 Autos je 100 000 Bürger an.

Was ist das meist geklaute Auto?

Platz 1. Zum zweiten Mal in der Top 10 vertreten und nun der Liebling der Autodiebe: der Kia Stinger. Der durchschnittliche Schaden liegt bei 33.547 Euro, die Diebstahlhäufigkeit bei 11,9 pro 1.000 kaskoversicherter Autos.

Welche BMW werden am meisten geklaut?

Im Folgenden haben wir für Sie aufgelistet, welche Autos am häufigsten gestohlen werden.
  1. BMW X6 – Den nehmen alle mit. ...
  2. Land Rover Velar – Der steht hoch im Kurs. ...
  3. Mazda CX5 – Bei dem werden Diebe schwach. ...
  4. Toyota Lexus CT200 – Dieser zieht Langfinger magisch an. ...
  5. Toyota Prius+ – Japanisch zum Mitnehmen.

Werden in Kroatien viele Autos geklaut?

Kroatien ist das Land mit den zweitmeisten Autodiebstählen in Europa. Im Jahr 2016 gab es in Kroatien mehr als 30.000 gemeldete Fälle von Autodiebstahl. Wie können Sie sich schützen? Das Wichtigste, was Sie tun können, ist, Ihr Auto dort zu parken, wo es viele andere Autos oder Menschen gibt.

Wie viel Promille darf man in Polen als Autofahrer haben?

Mit mehr als 0,2 Promille Alkohol gilt Fahrverbot. Mit Führerscheinentzug und Fahrzeugsicherstellung ist zu rechnen. Das Überschreiten von 0,5 Promille gilt als Straftat, die mit einer Freiheitsstrafe geahndet werden kann. Es muss in Polen ganztägig mit Abblendlicht gefahren werden.

Woher kommt noch ist Polen nicht verloren?

Die polnische Nationalhymne entstand 1797 als Kampflied der polnischen Exilarmee in Italien. Obwohl von der Landkarte verschwunden, war der Gedanke einer eigenständigen staatlichen Existenz unter den Polen stets sehr lebendig.

Welches Auto wird in Deutschland am meisten gefahren?

Laut der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse ist Volkswagen auch im Jahr 2022 die beliebteste Automarke der Deutschen: Bei rund 14,6 Prozent der deutschen Bevölkerung war der meistgefahrene PKW im Haushalt ein Volkswagen. Auf Platz 2 und 3 des Rankings liegen Opel und Mercedes Benz.

Welche Autos werden in Italien am meisten geklaut?

Und jedes Jahr steht der kleine Fiat Panda zuoberst auf der Liste. 8816 Pandas haben vergangenes Jahr unfreiwillig ihren Besitzer gewechselt. Das ist umgerechnet jedes zehnte gestohlene Fahrzeug. Insgesamt 75 471 Fahrzeuge waren es 2021, wie die soeben veröffentlichten Daten belegen.

Welche Altersgruppe klaut am meisten?

Bei den 18- bis 29-Jährigen sind es 63 Prozent und bei den 30-bis 39-Jährigen sogar 66 Prozent. Ab 40 liegt der Anteil dann um 50 Prozent.

Wie viel wird in Deutschland geklaut?

Laut Studie

In Deutschland wird viel gestohlen: 2019 verschwanden so Waren im Wert von fast vier Milliarden Euro. Rein statistisch gesehen hat deshalb jeder Deutsche etwas im Wert von 30 Euro gestohlen. Im deutschen Einzelhandel sind im vergangenen Jahr Waren im Wert von 3,75 Milliarden Euro gestohlen worden.

Welche Autos werden in Italien gestohlen?

Dies zeigen die Zahlen des Statistischen Amts der Europäischen Union. Vor allem in Italien und Frankreich werden sehr viele Fahrzeuge gestohlen. Besonders gefährdet sind deutsche Automarken wie Audi, BMW, Mercedes und VW.

Vorheriger Artikel
Kann man super Streusel Mitbacken?
Nächster Artikel
Wie heißen die Dinger an den Dosen?