Zum Inhalt springen

In welchem Land spielt Zelda Ocarina of Time?

Gefragt von: Karen Arndt-Bader  |  Letzte Aktualisierung: 20. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (5 sternebewertungen)

Die Handlung ist in dem fiktiven Königreich Hyrule angesiedelt und verfolgt die Ereignisse um einen Jungen namens Link. Obwohl dieser eigentlich ein Hylianer ist, lebt er bei dem Volk der Kokiri.

Wo spielt Zelda?

Die Serie gehört zu Nintendos wichtigsten Franchises. Die zentrale Rolle in den Spielen besitzt der Protagonist Link als spielbarer Charakter, sowie Zelda, die Prinzessin des Königreichs Hyrule und Ganon, beziehungsweise seine menschliche Erscheinungsform Ganondorf, als Antagonist in den meisten Spielen.

Wie alt ist Link in Ocarina of Time?

Allgemeines[Bearbeiten] Bis auf Twilight Princess, A Link to the Past und The Adventure of Link beginnt Link seine Abenteuer stets als Kind oder relativ junger Jugendlicher, er ist jedoch nie älter als 20 Jahre. Obwohl Link in allen Zelda-Teilen quasi kein Wort spricht, ist er nicht stumm.

Welches Zelda zuerst spielen?

In den Zelda-Spielen gibt es eine Reihenfolge von Games, die als direkte Nachfolger zueinander gelten. Ab einem bestimmten Punkt spalten sie sich jedoch in drei parallel existierende Zeitlinien auf. Zunächst folgen inhaltlich aufeinander Skyward Sword, The Minish Cap, Four Swords und Ocarina of Time.

Ist Zelda männlich oder weiblich?

Zelda ist ein weiblicher Vorname. Zelda ist der Name folgender Personen: Zelda Fitzgerald (1900–1948), US-amerikanische Autorin und die Ehefrau des Schriftstellers F.

Wie Ocarina of Time Gaming verändert hat

44 verwandte Fragen gefunden

Wie viele zeldas gibt es?

Seit Legend of Zelda 1986 veröffentlicht wurde, folgten mehr als 19 Titel des Spiels. Die Zelda-Spiele lassen bei den meisten alteingesessenen Nintendo-Fans die Herzen höherschlagen.

Ist Link in Zelda verliebt?

Link hat in manchen Spielen eine tiefe Verbindung zu Prinzessin Zelda, und in The Minish Cap zum Beispiel ist Link der Kindergarten-Freund der Prinzessin. Jedoch hat man noch nie eine Liebesgeschichte oder romantische Emotionen zwischen beiden gezeigt.

Ist Link ein Mensch?

Link "kein echter Mensch"

Begründet wird die Namensgebung damit, dass Link ja kein echter Mensch sei und demnach keinen Nachnamen bräuchte. Mit dieser Antwort können sich Fans sicherlich besser anfreunden. Link bleibt einfach nur Link. Oder Link Link.

Ist Link Linkshänder?

Link ist in den meisten Spielen, ausgenommen von der Wii-Version von Twilight Princess, Skyward Sword und Breath of the Wild, Linkshänder. In Twilight Princess und Skyward Sword ist er Rechtshänder, da die meisten Spiele die Wii-Remode in der rechten Hand halten.

Wird es Ocarina of Time für die Switch geben?

Nintendo verbessert die Emulation von Zelda: Ocarina of Time auf Switch Online. Die Emulation des Klassikers The Legend of Zelda: Ocarina of Time wurde für Nintendo Switch Online verbessert.

Wie viel kostet Ocarina of Time?

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS) ab 21,63 € | Preisvergleich bei idealo.de.

Welches Spiel erschien nach Ocarina of Time?

The Legend of Zelda – Majora's Mask: Bereits zwei Jahre nach „Ocarina of Time“ legte Nintendo mit „The Legend of Zelda – Majora's Mask“ nach. Das Spiel erschien am 27. April 2000 (... November 2000 ebenfalls für das N64.

Ist Zelda für Kinder geeignet?

Die Gamefamily-Altersempfehlung für „The Legend of Zelda: Link's Awakening“ liegt also trotz seiner süßen Optik bei ab 8 Jahren. In diesem Alter können die meisten Kids bereits ausreichend lesen oder lernen es gerade. Nicht unterschätzen darf man auch die Rätsel in diesem Abenteuer.

Welches ist das beste Zelda für die Switch?

Platz 1: Zelda: Breath of the Wild

Der Open-World-Titel zeigt praktisch auf einem Blick alles, was die Nintendo Switch kann. Gute Steuerung, ein tolles Spielerlebnis sowohl im Handheld- als auch TV-Modus, sowie eine Grafik, die wir auf einer Handheld-Konsole zuvor noch nicht gesehen haben.

Warum heißt es The Legend of Zelda?

Da der Fokus der Spiele auf die Prinzessin Zelda gesetzt ist, heißt es „The Legend of Zelda“ bzw. deutsch „Die Legende von Zelda“ (jap. ゼルダの伝説) und nicht The Legend of Link.

Wie alt können Hylianer werden?

Alter. Das Durchschnittsalter der Hylianer liegt bei achtzig Jahren.

Wie heißt Zelda mit Nachnamen?

Und zwar lautet er wenig spektakutär: Link. Mit vollem Namen heißt der Held aus Hyrule also Link Link.

Sind Link und Zelda verwandt?

Es gibt tatsächlich einen alten Zelda-Manga, in dem Zelda gleich zweimal auftaucht. Einerseits bringt sie ein Kind namens Link auf die Welt, andererseits aber auch eine Tochter, die ebenfalls Zelda heißt. Das bedeutet, dass in diesem Manga Link sowohl eine Schwester als auch eine Mutter mit diesem Namen hat.

Wer ist die Mutter von Zelda?

Mutter[Bearbeiten]

Links Mutter, Medila, lebte vor dem Krieg mit ihrem Mann Arn und ihrem Sohn in Hyrule-Stadt. Da sie allerdings um das Leben ihres Kindes fürchtete, nahm sie ihn mit und brachte ihn in den Kokiri-Wald. Dort sollte der Deku-Baum über ihn wachen und großziehen, damit er ein Leben in Sicherheit hat.

Hat Link eine Schwester?

Aril ist eine Charakterin in The Legend of Zelda: The Wind Waker und ist die jüngere Schwester von Link und lebt gemeinsam mit ihre Großmutter auf der Insel Präludien.

Sind Mipha und Link zusammen?

Wie es in einer Erinnerung gezeigt wird, waren Mipha und Link gute Freunde. Mipha hatte nach Aussagen ihres Vaters und ihres Bruders sogar mehr als nur Freundschaft für Link empfunden. Der König der Zoras erklärte, dass sie sogar die Zora-Rüstung eigens für Link angefertigt hatte.

Was ist das Ziel von Zelda?

Die Stimme sagt, dass die Welt untergehen wird, wenn das „Ungeheuer“ seine Kraft zurückerlangt und, dass Link sich beeilen soll. Danach wird dieses Hauptziel als geschafft markiert.

Was ist das aktuellste Zelda?

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai 2023 für Nintendo Switch. Im Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild schwingt sich Link hoch in die Lüfte und erkundet auf seinem Abenteuer nun auch den Himmel über Hyrule.

Ist Zelda ein Anime?

Ende der 90er erschien in den USA sogar bereits eine Anime-Serie basierend auf The Legend of Zelda, der allerdings aufgrund ihrer furchtbar schlechten Qualität von den wenigsten Beachtung geschenkt wird.

Vorheriger Artikel
Welches Vitamin für Atmung?
Nächster Artikel
Was ist typisch tschechisch?