Zum Inhalt springen

In welchem Land gibt es die meisten K-Pop Fans?

Gefragt von: Josefa Schröder B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (60 sternebewertungen)

Empfehlung der Redaktion. Wie Twitter bekannt gab, kamen im Zeitraum vom 1. Juli 2020 bis zum 30. Juni 2021 die meisten K-Pop-Tweets aus Indonesien, gefolgt von den Philippinen, Thailand, Südkorea und den Vereinigten Staaten auf Platz fünf.

Welche K-Pop Gruppe hat die meisten Fans?

Die K-Pop Band "Bangtan Boys" (kurz BTS) war laut einer Umfrage aus dem Jahr 2021 mit einem Anteil von 26,7 Prozent der Stimmen die beliebteste K-Pop Band, gefolgt von BLACKPINK (10,4 Prozent).

Wo gibt es die meisten BTS Fans?

BTS haben 47 Millionen Fans auf Instagram, über 38 Millionen Fans auf Twitter, fast 35 Millionen monatliche HörerInnen auf Spotify. und 18 Millionen Fans auf Facebook.

Ist K-Pop in Deutschland beliebt?

Nachdem K-Pop anfangs erst im asiatischen Raum beliebt war, wird das Phänomen immer internationaler und die Agenturen setzten auf Erfolge auch in den Musikmärkten Amerika, Großbritannien oder Deutschland.

Wie viele Kpop Fans gibt es auf der Welt?

Es gibt weltweit rund 100 Millonen K-Pop-Fans, schätzt die Korea Foundation.

Begriffe, die jeder K-Pop Fan kennen sollte

15 verwandte Fragen gefunden

Wann wird BTS sich auflösen?

BTS: Südkoreanische Boygroup macht Pause | Musik | DW | 14.06.2022.

Wie viele Armys gibt es in Deutschland?

September 2016 die Verteilung auf die einzelnen Waffengattungen: Auf die zu diesem Zeitpunkt genannten 34.562 Soldaten in Deutschland entfielen auf die Army 20.606, die Navy 879, das USMC 1.063, die Air Force 12.004 und die Coast Guard 10 Soldaten.

Wer ist berühmter Blackpink oder BTS?

K-Pop wird weltweit immer berühmter. Das „K“ steht dabei für Korea, also koreanischer Pop. Den ersten internationalen Durchbruch schaffte die Boygroup BTS. Doch die Mädels der Band BLACKPINK legten noch mal eine ganze Schippe oben drauf und brachen gleich zwei Mega-Rekorde.

Wer hat K-Pop erfunden?

Als Wendepunkt gilt die Entstehung der Popgruppe Seo Taiji and Boys im Jahre 1992. Erstmals verband eine Band die Elemente westlicher Musikrichtungen wie Rap, Rock und Techno in ihrer Musik. Der Erfolg der Gruppe in Südkorea setzte den Trend für die heutige Generation von K-Pop-Gruppen.

Wer ist der beliebteste in BTS?

Wer ist das beliebteste Mitglied von BTS? Das Gallup-Meinungsforschungsinstitut in Südkorea hat 2018 und 2019 ermittelt, wer der beliebteste Star in Südkorea ist, dabei wurden 4200 SüdkoreanerInnen zwischen 13 und 59 befragt, der Gewinner war in beiden Jahren Jimin von BTS.

Wann ist der BTS Army Tag?

Der Song wurde am 9. Juli 2018 veröffentlicht und markiert den Tag, an dem BTS's Fandom seinen offiziellen Namen "A.R.M.Y" erhielt.

Was ist der größte Fandom der Welt?

Die Kategorie MTV EMA Größte Fans lässt DICH entscheiden, welcher Künstler - Ariana Grande, BLACKPINK, BTS, Justin Bieber, Lady Gaga und Taylor Swift - die größte und kreativste Gruppe von Anhängern hat.

Wer hat die meisten Fans der Welt Musik?

Derzeit sind die Beatles an der Spitze dieser Liste, da sie die Band mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit sind. Michael Jackson und Elvis Presley gelten als die Solokünstler mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit.

Wer ist der berühmteste K-Pop Idol?

Wir zeigen dir, wer die K-Pop-Stars sind.
  • Baekhyun. ...
  • Sehun. ...
  • Jackson Wang. ...
  • Chanyeol. ...
  • Rosé ...
  • Jisoo. ...
  • Jennie Kim. Insgesamt 39,5 Millionen Menschen folgen Blackpink-Musikerin Jennie auf Instagram. ...
  • Lalisa Manoban. Auf der absoluten Instagram-Spitze steht Musikerin und Blackpink-Sängerin Lisa mit insgesamt 46,3 Millionen AbonnentInnen.

Warum ist BTS so beliebt?

Die Jungs haben eine riesige Fanbase und füllen weltweit ganze Hallen. Ihre Singles erreichen regelmäßig die Chartspitze und die Klickzahlen ihrer Musikvideos sind auf Rekordniveau. Es gibt aber noch andere Gründe, weshalb die Band erfolgreich ist.

Warum ist K-Pop so beliebt?

Alles in allem erlebt der K-Pop vor allem durch die sozialen Netzwerke einen neuen Boom in der westlichen Welt. Die sogenannten Idols – die Bands und ihre Mitglieder – erscheinen nahbar und bieten gleichzeitig eine Musik, die besonders bei einem jüngeren Publikum genau die Themen beinhaltet, die sie beschäftigt.

Welche Musik hört man in Korea?

Südkorea ist seit einigen Jahren auch für Musikfans iin der ganzen Welt nteressant. Denn aus dem asiatischen Land stammt eine besondere Musikrichtung: Korea-Pop, kurz K-Pop. Millionen Jugendliche hören in Korea diese Musik.

Wo ist K-Pop?

K-Pop (abgeleitet von englisch Korean Popular Music) ist ein Sammelbegriff für koreanischsprachige Popmusik und bezeichnet ein weit gefasstes musikalisches Genre, das sich in den 1990er Jahren in der koreanischen Musikwelt als Analogon zum japanischen J-Pop etablierte.

Wann wird Blackpink aufhören?

Die südkoreanische Girlgroup Blackpink ist derzeit nicht zu stoppen: Wie YG Entertainment über die Nachrichtenagentur Yonhap mitteilte, hat Blackpink am Dienstag, den 13. April 2021, die Grenze von 60 Millionen Abonnent:innen auf YouTube überschritten – und damit mehrere Rekorde gebrochen.

Wer ist die beste K-Pop Gruppe?

Das sind die 5 erfolgreichsten K-Pop-Bands
  • K-Pop hat die Musikszene erobert! Wenn wir an das Genre drenken, fällt einem sofort die Boygroup BTS ein. ...
  • Platz 5: SHINee.
  • Platz 4: Super Junior.
  • Platz 3: EXO.
  • Platz 2: BLACKPINK.
  • Platz 1: BTS.
  • Wer hätte damit nicht gerechnet?

Hat Lisa Blackpink verlassen?

Sie hat aus noch immer nicht klaren Gründen Blackpink verlassen und ist jetzt in der Gruppe (G)-Idle. Anscheinend hat ihr YG nicht gefallen, weshalb sie jetzt auch unter Cube Entertainment ist. 9.

Wer ist bei BTS verheiratet?

Die Antwort fiel ganz klar aus: Die Jungs daten nicht und sind Single – weil sie schlichtweg gar keine Zeit haben. "Das allerwichtigste für uns im Moment ist schlafen", so Jungkook.

Was bedeutet Army BTS auf Deutsch?

Im Juli 2017 wurde dem Akronym „BTS“ außerdem die Bedeutung Beyond the Scene (englisch für Jenseits der Szene) hinzugefügt. Ihre Fans sind in einem Fanclub organisiert, der sich „A.R.M.Y“ (아미) nennt, was für „Adorable Representative M.C for Youth“ steht.

Wie kann man sich mit BTS treffen?

Um Tickets zu kriegen, muss man jedoch erstens, Member des offiziellen ARMY Fanclub sein, und zweitens, nach Seoul oder Busan fliegen. Ihr könnt aber trotzdem dabei sein, denn das BTS-Event wird live übertragen auf VLIVE+ und es erscheint auch eine DVD davon, die ihr dann kaufen könnt.

Warum hört BTS 2027 auf?

Die Zukunft der K-Popband BTS ist ungewiss. Ihre Mitglieder müssen bald zum Militärdienst. Das könnte das Aus für die Karriere der koreanischen Superstars bedeuten. Es gibt jedoch die Möglichkeit, den Dienst an der Waffe zu umgehen, wenn man seinem Land einen großen Dienst erwiesen hat.

Vorheriger Artikel
Was ist ein verify PIN?