Zum Inhalt springen

In welchem Land findet die nächste EM im Jahr 2024 statt?

Gefragt von: Mona Friedrich  |  Letzte Aktualisierung: 27. März 2023
sternezahl: 4.4/5 (16 sternebewertungen)

Deutschland ist Gastgeber der EURO 2024, was die 17. Ausgabe der UEFA-Europameisterschaft ist. Dies wurde am 27. September 2018 vom UEFA-Exekutivkomitee in Nyon beschlossen.

In welchen Land ist die EM 2024?

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 findet in Deutschland statt. Sie beginnt am 14. Juni 2024 mit dem Eröffnungsspiel in München und endet mit dem Finale am 14. Juli 2024 in Berlin.

Wo findet EM 2023 statt?

U-21-Fußball-Europameisterschaft 2023 soll vom 21. Juni bis 8. Juli 2023 in Rumänien und Georgien stattfinden. Dies entschied das UEFA-Exekutivkomitee Anfang Dezember 2020. Als Gastgeber sind die rumänische und die georgische Mannschaft automatisch für die Runde der letzten 16 Teams qualifiziert.

Wo findet die EM 2024 statt Stadien?

EURO 2024 in Deutschland: In diesen Stadien wird gespielt
  • Olympiastadion Berlin.
  • Allianz Arena München.
  • Rheinenergie Stadion Köln.
  • Commerzbank Arena Frankfurt.
  • Volksparkstadion Hamburg.
  • Signal Iduna Park Dortmund.
  • Veltins Arena Gelsenkirchen.
  • Red Bull Arena Leipzig.

Warum ist die EM 2024 in Deutschland?

Der Sportsoziologe Gunter Gebauer hält die Vergabe der Fußball-EM 2024 an Deutschland für eine Möglichkeit, nach dem Reinfall der WM wieder nach vorne zu schauen. Der deutsche Fußball habe Probleme in der Nachwuchsarbeit, sagte er im Dlf.

EM-Bewerbung: Die zehn Stadien für 2024

23 verwandte Fragen gefunden

Wo findet die Fußball WM 2030 statt?

Gemeinsame Bewerbung Vier südamerikanische Länder wollen WM 2030. Jetzt ist es offiziell: Argentinien, Uruguay, Chile und Paraguay bewerben sich um die gemeinsame Ausrichtung der Fußball-WM 2030.

Wo ist die nächste EM 2025?

Frankreich (mit den Spielorten Lyon, Paris, Lens, Nantes, Rennes, Metz, Valenciennes und Reims)

Warum ist Deutschland nicht bei der EM 2024 dabei?

Am Sonntag, den 9. Oktober fand in der Frankfurter Festhalle die Auslosung der Qualifikations-Gruppen statt. Deutschland wurde nicht ausgelost - weil das Turnier in Deutschland stattfindet. Der Gastgeber muss sich nicht qualifizieren.

Wie viel kostet ein Ticket für die EM?

So kostete beispielsweise eine Karte für ein Gruppenspiel in München bei der EM 2021 zwischen 50 und 185 Euro, der Besuch eines K. -o. -Spiels war ab 75 Euro möglich. Ein ähnlicher Rahmen ist auch bei der Heim-EM denkbar.

Ist Deutschland in der EM 2024 dabei?

Insgesamt nehmen an der Fußball-EM 2024 in Deutschland 24 Nationen teil. Die Gruppen für die Qualifikation sind am 9. Oktober 2022 in Frankfurt ausgelost worden. Das DFB-Team ist als Gastgeber direkt für das Turnier qualifiziert. Die Europameisterschaft findet in zehn verschiedenen Stadien statt.

Wer spielt bei der EM 2024?

Island: mit Armenien, Georgien, Israel oder Zypern. Kasachstan: mit Andorra, England, Färöer, Frankreich, Gibraltar, Irland, Island, Malta, Nordirland, Portugal, Schottland, Spanien oder Wales.

Wer richtet die EM 2024 aus?

Ausgabe der UEFA-Europameisterschaft ist. Dies wurde am 27. September 2018 vom UEFA-Exekutivkomitee in Nyon beschlossen. Einziger anderer Mitbewerber für die UEFA EURO 2024 war die Türkei.

Wie viel kostet ein Ticket für die EM 2024?

EM 2024 Tickets: Preise und Kosten

Auch in diesem Fall hilft also nur ein Blick zurück. Bei der EM 2020, die in zehn europäischen Städten stattfand, wurden drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale in München ausgetragen. Ein Ticket für die Gruppenspiele kostete zwischen 50 und 185 Euro.

Wo spielt Deutschland 2024?

Die München Fußball Arena wird 2024 zum zweiten Mal in Folge Gastgeber einer EURO sein, denn die Heimat von Bayern München ist eines der 12 Stadien, die als Austragungsort für die Spiele der UEFA EURO 2020 ausgewählt worden waren.

In welchen Städten EM 2024?

Bei der EURO 2024 finden sowohl in Berlin, München, Dortmund insgesamt sechs Spiele statt, wobei das Eröffnungsspiel der EM 2024 in München und das Endspiel in Berlin ausgetragen wird.

Wie komme ich an Karten EM 2024?

Wo kann ich EM 2024 Tickets erwerben? Der Kartenverkauf erfolgt wie bei Fußball-Europameisterschaften üblich über die Webseite des europäischen Fußballverbands, der UEFA.

Wann EM Tickets 2024?

Das könnte nahelegen, dass Tickets für die EM 2024 ab Sommer 2023 erhältlich sind. Bei der EM 2020, die wegen der Corona-Pandemie im Sommer 2021 ausgetragen wurde, begann der Vorverkauf rund ein Jahr vor dem Eröffnungsspiel. Bei der EM 2024 wird dieses am 14. Juni 2024 steigen.

Ist Deutschland bei der EM 2023 dabei?

Titelverteidiger Deutschland hat für die U21-EM 2023 in Georgien und Rumänien (21. Juni bis 8. Juli) eine machbare Gruppe erwischt. Das Team von Trainer Antonio Di Salvo trifft in der Vorrunde auf England, Tschechien und Israel. Das ergab die Auslosung am Dienstag in Bukarest.

Was muss passieren damit Deutschland weiter kommt WM?

Deutschland ist weiter, wenn die DFB-Elf siegt und Spanien gegen Japan gewinnt. Bei einem Remis muss Deutschland mit zwei Toren Differenz gewinnen, um Japan zu überholen. Ein Japan-Sieg würde die Situation schwerer machen.

Wann ist die WM 2026?

Start- und Enddatum der Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko wurde noch nicht bekannt gegeben. Allerdings wird das Turnier im Juni und Juli 2026 stattfinden.

Vorheriger Artikel
Welcher Milchreis ist der beste?
Nächster Artikel
Ist JBL eine deutsche Marke?