Zum Inhalt springen

In welchem Jahr spielt End Game?

Gefragt von: Ulla Reich-Hennig  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (41 sternebewertungen)

„Avengers: Endgame“ (2018 – 2023)

In welcher Zeit spielt Avengers?

1943 – 1945: „Captain America – The First Avenger“ 2010: „Iron Man“ 2011: „Iron Man 2“, „Der unglaubliche Hulk“, „Thor“ 2012: „Marvel's The Avengers“, „Iron Man 3“

Welches Jahr ist im MCU?

Während der Film zunächst in der MCU-Version des Sommers 2024 spielt, findet die Haupthandlung des Films nach Halloween im Jahr 2024 statt, also genau ein Jahr nach dem Blip.

In welchen Jahren spielen die Marvel Filme?

Vor dem Titel steht jeweils die Zeitangabe, wann die Handlung des Marvel-Films in etwa spielen soll.
  • 1943-1945: Captain America: The First Avenger.
  • 1995: Captain Marvel.
  • 2010: Iron Man.
  • 2011: Der unglaubliche Hulk.
  • 2011: Iron Man 2.
  • 2011: Thor.
  • 2012: Marvel's The Avengers.
  • 2012: Iron Man 3.

Was kommt nach Endgame?

„Avengers 5: The Kang Dynasty” und „Avengers 6: Secret Wars” lauten die Titel der neuen Avengers-Filme, die im Mai 2025 und November 2025 in die Kinos kommen sollen. Sie schließen laut Kevin Feige Phase 6 des MCU ab, die im November 2024 mit den „Fantastic Four” ihren Anfang nimmt.

The Cast Of "Avengers: Endgame" Tries To Survive Thanos's Snap

44 verwandte Fragen gefunden

War Avengers: Endgame der letzte Teil?

Er führt die Handlung von Avengers: Infinity War aus dem Vorjahr fort und ist der zehnte und vorletzte Film der sogenannten Phase 3. Am 21. Juli 2019 wurde Avengers: Endgame der erfolgreichste Film weltweit nach Einspielergebnis und verdrängte damit Avatar – Aufbruch nach Pandora auf Platz 2.

Wird es Thor 5 geben?

Marvel-Aus: Taika Waititi wird nicht mehr "Thor 5" inszenieren. Neuigkeiten.

In welchem Jahr spielt Ironman 3?

2012: The Avengers, Iron Man 3.

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

In welcher Zeit spielt Thor?

Handlung. Wir erfahren von einer großen Schlacht im Jahr 965 n. Chr., bei der Thors Vater Odin die Erde vor einer neuen Eiszeit rettete.

Wann wird es Avengers 5 geben?

Release: Wann ist der Kinostart von Avengers 5: The Kang Dynasty? In den USA soll Avengers 5 am 2. Mai 2025 ins Kino kommen.

Warum hat Marvel Phasen?

Jedes Jahr kommen gleich mehrere Comicverfilmungen aus dem Hause Marvel in die Kinos. Um etwas Ordnung zu schaffen, wurde das MCU in sogenannte Phasen aufgeteilt, von denen es bis dato vier Stück gibt.

Wie viele Phasen gibt es in Marvel?

Unterteilt ist das Universum in bislang vier Phasen. Der erste Film im MCU war Iron Man (2008), mit dem die erste Phase begann. Abgeschlossen wurde diese 2012 mit Marvel's The Avengers, ehe mit Iron Man 3 (2013) die zweite Phase begann. Diese umfasst sechs Filme und wurde im Juli 2015 mit Ant-Man abgeschlossen.

Wie ist Loki gestorben?

Vorgetäuschter Tod

Am Ende von "Thor" hat er erstmals seinen eigenen Tod vorgetäuscht, als er sich in ein Wurmloch stürzte. In "Marvel's The Avengers" erfahren wir, dass Loki auf einem Asteroiden gelandet ist, der von den Chitauri bewohnt wird.

Ist Loki ein Avenger?

Loki kehrt in einer Alternativen Zeitline durch ein Versehen der zeitreisenden Avengers in Avengers: Endgame zurück, wo er der titelgebende Protagonist der Serie Marvel's Loki ist.

Ist Deadpool von Marvel?

Deadpool, bürgerlich Wade Winston Wilson, ist eine Comicfigur, die 1991 für den Verlag Marvel Comics geschaffen wurde.

Wer ist der schwächste Avenger?

«Thanos, Vision, Hulk, Thor, Spider-Man, Captain America und Bucky liegen gleichauf, Black Panther, Drax, Iron Man – aber da ist auch Strange mit seinen magischen Kräften», so Tom Holland. Er ergänzt: «Wir sind uns sicher einig, dass Chris Pratt der Schwächste ist.»

Ist Thanos stärker als Thor?

Ist Thor (mit Stormbreaker )stärker als Thanos (ohne den Infinity Gauntlet+Steine)? Nein, Thanos hat sich ohne Steine mal mit Galactus angelegt und ne gute Show abgeliefert! Er is zudem wesentlich schlauer als Thor(hat auch schon den TOOA überredet, die Existenz wieder herzustellen).

Wer ist stärker Thanos oder Hulk?

Er [Thanos] ist ziemlich unverwundbar. Er ist eine Art genetische Mutation, der Dschingis Khan des Universums. Er ist auf dem Schlachtfeld unschlagbar, stärker als der Hulk, unverwundbare Haut. Es wird die Avengers also etwas kosten, ihn zu besiegen.

Wie viel Zeit liegt zwischen Civil War und Infinity war?

Die Reihenfolge ist klar : alles dreht sich um den Civil War, dieser spielt 2 Monate vor Spider-Man: Homecoming, einige Tage vor dem Black Panther Solofilm und 2 Jahre vor Infinity War. Dies sind bestätigte Zeitabstände.

Was kommt nach Civil War?

The First Avenger: Civil War (2016) Black Widow (2021) Black Panther (2018) Spider-Man: Homecoming (2017)

Was kommt 2022 ins Kino?

Alle Kinofilme 2022
  • 06.01.2022. The 355 (2022) Action, Thriller. ...
  • 23.06.2022. A Day to Die (2022) ...
  • 25.08.2022. After Forever (2022) ...
  • 07.07.2022. Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt! ( ...
  • 08.09.2022. Alle für Ella (2022) ...
  • 14.04.2022. Alles ist gutgegangen (2022) ...
  • 24.03.2022. Ambulance (2022) ...
  • 03.11.2022. Amsterdam (2022)

Was kommt nach Love And Thunder?

Denn bereits im Januar 2021 sollen die Dreharbeiten unter der Regie von „Thor 3“-Regisseur Taika Waititi beginnen. „Thor 4: Love And Thunder“ soll dann im Mai 2022 in die Kinos kommen.

Was ist mit Jane Foster passiert?

Dort stellt sich heraus, dass Mjölnir Jane nur noch schwächer wird und sie deswegen nicht mit Thor zusammen gegen Gorr kämpfen soll. Sie verlässt Asgard dennoch und kämpft gegen Gorr ihren letzten Kampf. Durch das Nutzen des Hammers stirbt Jane.

Vorheriger Artikel
Wird Grill Gas knapp?