Zum Inhalt springen

In welchem Bundesland ist Aulendorf?

Gefragt von: Klaus-Peter Maier  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (25 sternebewertungen)

Aulendorf ist eine Stadt am Westrand des Schussentals im Landkreis Ravensburg im Südosten von Baden-Württemberg.

In welchem Landkreis liegt Aulendorf?

Seit 1938 gehört Aulendorf zum Landkreis Ravensburg. 1950 wurde die Gemeinde zur Stadt erhoben. Im Rahmen der Gemeindereform wurden 1972 die bis dahin selbständigen Gemeinden Blönried, Zollenreute und Tannhausen eingemeindet. Aulendorf ist Kneippkurort.

Wie viel Schulden hat Aulendorf?

AULENDORF. 42 Millionen Euro Schulden hat die Stadt Aulendorf im Kreis Ravensburg im Lauf der Jahre angehäuft. Damit ist sie die pro Kopf am höchsten verschuldete Kommune in Baden-Württemberg.

Welche Stadt in Deutschland ist nicht verschuldet?

Zu den schuldenfreien Gemeinden mit über 10 000 Einwohnerinnen und Einwohnern zählen die Stadt Bietigheim-Bissingen im Landkreis Ludwigsburg – mit 43 296 Einwohnerinnen und Einwohnern die größte schuldenfreie Gemeinde – sowie Erbach im Alb-Donau-Kreis, Lorch im Ostalbkreis und Engen im Landkreis Konstanz.

Welche Stadt in Deutschland ist am meisten verschuldet?

#1 Mülheim an der Ruhr

2016 belegte die 180.000-Einwohner-Stadt Mülheim an der Ruhr mit einer Pro-Kopf-Verschuldung von 9163 Euro noch den zweiten Platz. 2017 stieg dieser Wert auf 9791 Euro.

Aulendorf-Stadt-Rundgang

15 verwandte Fragen gefunden

Welches Bundesland hat die wenigsten Schulden?

Stärken: Bayern gehört mit 2.340 Euro Schulden pro Einwohner zu den am wenigsten verschuldeten Bundesländern (Platz 2 nach Sachsen). In Folge dessen wird der Landeshaushalt im Vergleich zu den anderen Ländern mit niedrigeren Zinsausgaben belastet (Platz 1 mit 83 Euro je Einwohner).

Was ist die ärmste Stadt in NRW?

Neben Herne, Duisburg, Mönchengladbach und Dortmund ist auch Gelsenkirchen ein Hotspot für Kinderarmut. Traurig aber wahr: Die Stadt gilt als die ärmste Deutschlands. Hier verdient jeder Erwachsene im Schnitt nur 16.274 Euro Netto pro Jahr.

Welches Land auf der Welt ist nicht verschuldet?

Im Jahr 2021 belegt die chinesische Sonderverwaltungszone Macau mit einer Staatsverschuldung von geschätzten null Prozent des Bruttoinlandsprodukts Rang eins der Länder und Territorien mit der niedrigsten Staatsverschuldung weltweit.

Ist Stuttgart verschuldet?

#5 Stuttgart

In der 630.000-Einwohner-Metropole lag die Pro-Kopf-Verschuldung im Jahr 2017 bei 1.684 Euro. Die durchschnittliche Pro-Kopf-Verschuldung in dem Bundesland ist dagegen sehr viel höher: Sie liegt bei 2.869 Euro.

Wie viele Deutsche sind schuldenfrei?

Zum Stichtag 1. Oktober 2021 wurde für Deutschland eine Überschuldungsquote von rund 8,86 Prozent gemessen. Damit sind etwa 6,16 Millionen Bürger über 18 Jahre überschuldet und weisen nachhaltige Zahlungsstörungen auf. Rund 3,76 Millionen dieser überschuldeten Personen sind Männer.

Ist Freiburg verschuldet?

Die Stadt Freiburg und ihre Tochterfirmen machen Schulden auf Rekordniveau. Nun wurde die Marke von einer Milliarde Euro übersprungen. Gleichzeitig investierten sie gewaltige Summen.

Welche Stadt hat die höchsten Schulden?

Im Vergleich zwischen den Kreisen und kreisfreien Städten in Rheinland-Pfalz bleibt nach Angaben des Statistischen Landesamts die Stadt Pirmasens weiterhin die Kommune mit der höchsten Pro-Kopf-Verschuldung im Land (10.239 Euro pro Einwohner).

Welche Stadt in NRW hat die meisten Schulden?

Die höchste Pro-Kopf-Verschuldung der kreisangehörigen Gemeinden in Nordrhein-Westfalen hatten Ende 2021 Siegburg im Rhein-Sieg-Kreis (11 577,31 Euro) und Velbert im Kreis Mettmann (6 525,47 Euro).

Wer hat die meisten Schulden auf der Welt?

Für das Kalenderjahr 2021 lag die Staatsverschuldung von Singapur bei 132,81 Prozent.

Wie hoch ist jeder Deutsche verschuldet?

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach endgültigen Ergebnissen weiter mitteilt, entspricht dies einer Pro-Kopf-Verschuldung von 27 922 Euro. Das waren 1 782 Euro mehr als Ende 2020 (26 140 Euro).

Vorheriger Artikel
Was ist markenbutter?