Zum Inhalt springen

Hat Willi Resetarits studiert?

Gefragt von: Michaela Seitz  |  Letzte Aktualisierung: 2. Juli 2023
sternezahl: 4.5/5 (42 sternebewertungen)

Willi Resetarits studierte zunächst Anglistik und Sportwissenschaft, um den Lehrberuf zu ergreifen. Dann entschied er sich aber doch für eine Musikerkarriere und trat 1969 der Politrock-Gruppe "Schmetterlinge" als Sänger und Perkussionist bei. Seinen Durchbruch schaffte er als "Ostbahn-Kurti" beziehungsweise "Dr.

Was ist mit Willi Resetarits passiert?

Der Musiker Willi Resetarits ist am Sonntagvormittag überraschend verstorben. Nun bestätigte die seine Familie gegenbüber der APA, dass der Künstler, der auch als "Ostbahn Kurti" bekannt war, an den Folgen eines Sturzes auf einer Treppe in seinem Haus gestorben ist.

Wo wohnte Willi Resetaritz?

Dass der vor kurzem tödlich verunglückte Sänger und Aktivist seine Jugend am Bruckhaufen in Floridsdorf verbracht und ab 2002 wieder dort gewohnt hat, ist weniger bekannt. Aus Anlass der Ausstellung „WIG 64“ im Jahr 2014 haben wir ihn und zwei weitere Bewohner der Siedlung zum Interview gebeten.

War Willi Resetarits depressiv?

Ein Stück Zeitgeschichte. Vielleicht lag es an der Depression. Vielleicht aber auch am Minderwertigkeitskomplex, den Willi Resetarits seit seiner Kindheit mit sich herumträgt, dass er dem Alkohol fast verfallen wäre. Vor zehn Jahren, zum 60er, schenkten ihm seine beiden Brüder eine Entziehungskur.

Ist Peter Resetarits krank?

ORF -BÜRGERANWALT- mit Peter Resetarits -ChronischKrank klagt Krankenkassen.

Willi Resetarits & der Stubnblues: Alanech fia dii

40 verwandte Fragen gefunden

Wie wohnt Willi Resetarits?

Willi Resetarits sitzt in seinem Garten am Bruckhaufen, alles blüht, die Bäume breiten ihre Äste aus, neben dem Tisch steht eine Hollywoodschaukel. Das Haus haben seine Eltern vor einigen Jahrzehnten für sich und ihre drei Söhne gebaut. Jetzt wohnt Resetarits hier mit seiner Frau Roswitha.

Wer ist die Ehefrau von Willi Resetarits?

Am 21. Dezember 2014, seinem 66. Geburtstag, heiratete er seine Freundin Roswitha Hofer, die am nächsten Tag ihren 40. Geburtstag feierte.

Wie viele Kinder hat Peter Resetarits?

Davon abgesehen weiß Resetarits, was es heißt, schwanger zu sein - immerhin ist sie ja schon Mutter von vier Söhnen: Benjamin ist 26, Boris 20, Paul 17 (die drei sind aus der Ehe mit ORF-Journalist Peter Resetarits) und Tim 10; erstammt aus der aktuellen Beziehung mit Martin Kraml.

Wie viel Resetarits Brüder gibt es?

Lukas Resetarits wird am 14. Oktober 1947 geboren, Willi am 21. Dezember 1948, Nachzügler Peter kommt am 23. Februar 1960 bereits in Wien auf die Welt.

Wie viele Resetarits gibt es?

Zwölf Bands waren es, mit denen Willi Resetarits im Jänner 2019 auf der Bühne seinen 70er feierte. Zwölf Bands, mit denen er in seiner Karriere aufgetreten ist.

Was hatte Willi Resetarits?

Kurt Ostbahn" Willi Resetarits ist am Sonntagvormittag an den Folgen eines Sturzes auf einer Treppe in seinem Haus gestorben. Gegenüber der APA legte die Familie Resetarits am Montagabend Wert auf diese Feststellung, "um Spekulationen über die Todesursache auszuschließen", wie es hieß.

Hat Willi Resetarits eine Schwester?

Kathrin Resetarits (* 1973), österreichische Autorin, Regisseurin und Schauspielerin.

Wie ist Willi Resetarits Verungluckt?

Willi Resetarits starb an den Folgen eines Treppensturzes. Das gab seine Familie am Montag bekannt. Am Sonntag verunglückte der 73-Jährige bei einem Sturz in seinem Haus tödlich, gab seine Familie am Montagabend bekannt. Noch am Abend vor seinem Tod hatte er den Wiener Flüchtlingsball eröffnet.

Wo wohnte Willi Resetarits in Floridsdorf?

Bezirk' hat Resetarits mit CAROLA TIMMEL geplaudert. In einer historisch äußerst interessanten Gegend von Floridsdorf wuchs Willi Resetarits auf: Am sogenannten Bruckhaufen. Ein Gebiet zwischen nördlicher Arbeiterstrandbadstraße und Donauturmstraße. Resetarits: „Der Bruckhaufen war ja sozusagen 'cisdanubial'.

Wo wohnt Peter Resetarits?

Peter Resetarits wohnt in Wien Penzing in einem Haus mit großem Garten.

Wer ist der älteste Resetarits?

Lukas, Willi und Peter Resetarits

Der Name Resetarits ist eine Konstante in der heimischen Medien- und Kulturszene: Lukas (71), der älteste der drei Brüder, ist einer der erfolgreichsten Kabarettisten des Landes, Willi (70) wurde als Ostbahn-Kurti zur lebenden Musik-Legende.

Ist Lukas Resetarits der Bruder von Willi Resetarits?

Lukas ist der Bruder von Willi Resetarits (1948–2022), früher bekannt als Kurt Ostbahn, und TV-Moderator Peter Resetarits (* 1960).

Wer moderiert bürgeranwalt?

Seit 2008 präsentiert Peter Resetarits neben „Bürgeranwalt“ und „Schauplatz Gericht“ auch die große Publikumsdiskussionssendung „Bürgerforum“.

Was wurde aus Karin Resetarits?

2010 heiratete sie den Produzenten ihrer damaligen Sendung Absolut Resetarits, Martin Kraml. Sie hat fünf Kinder und lebt in der niederösterreichischen Gemeinde Neustift-Innermanzing.

Wer ist älter Lukas oder Willi Resetarits?

Biografie. Erich Lukas Resetarits ist der ältere Bruder von Willi ("Kurt Ostbahn") und dem TV-Moderator Peter Resetarits. Die erste Sprache in der Familie Resetarits war Kroatisch. 1951 übersiedelte die Familie nach Wien-Favoriten.

Vorheriger Artikel
Ist Hanna ein jüdischer Name?