Zum Inhalt springen

Hat Udo Jürgens My Way gesungen?

Gefragt von: Emine Hoppe  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (54 sternebewertungen)

Wenig Interesse bei Sinatra
Diesen Platz hatte jedoch bereits sein «My Way» inne. Da ihm «If I never sing another song» gefiel, behielt er es einfach einmal vorläufig. Als sein Freund Sammy Davis Jr. ihn um einen Tipp für ein gutes Schlusslied für seine eigenen Konzerte bat, zückte Sinatra Udo Jürgens Komposition.

Welches Lied von Udo Jürgens wurde verboten?

Die Prophezeiung geriet 1988 angesichts einer Kontroverse in den Hintergrund, die „der Moralist am Klavier“ („taz“) mit dem Song „Gehet hin und vermehret Euch“ auf dem selben Album auslöste.

Welches Lied hat Udo Jürgens für Frank Sinatra geschrieben?

Songschreiber für Shirley Bassey und Frank Sinatra

Für Shirley Bassey komponiert Jürgens den Welthit "Reach For The Stars", für Frank Sinatra den Titel "If I Never Sing Another Song", den dieser wegen einer Karrierepause an seinen Freund Sammy Davis Junior abtritt.

Wie oft hat Udo Jürgens den Song Contest gewonnen?

Sieger wurde Udo Jürgens mit dem Lied Merci, Chérie. Nach 1964 und 1965 trat er erneut für sein Heimatland Österreich an und schaffte es in diesem dritten Anlauf auf das Siegertreppchen.

Ist die Wacht am Rhein verboten?

Die deutschen Lieder in Deutschland verboten.

Verboten sind u. a.: „Die Wacht am Rhein“, „Deutschland, Deutschland über alles“, „Heil Dir im Siegerkranz“. Ferner wird in der französisch besetzten Zone unter allen Umständen das Flaggen in nationalen Farben, sei es in den alten oder neuen, verboten.

Mary - Eine Legende: So Leb dein Leben

18 verwandte Fragen gefunden

Wann hat Udo Jürgens das Lied Lieb Vaterland gesungen?

Lieb Vaterland ist ein gesellschaftskritischer Titel des Schlagersängers Udo Jürgens aus dem Jahr 1971, in dem das patriotische Lied Die Wacht am Rhein in Text und Melodie zitiert wird. Autor des Liedtextes ist Eckart Hachfeld, die Melodie komponierte Udo Jürgens.

Warum hatte Udo Jürgens immer einen Bademantel an?

Angefangen habe alles spontan, nach einem Konzert, bei dem die Sprechchöre auch nach einer Viertelstunde noch nicht abebben wollten. "Ich habe mir in der Kabine den Bademantel übergeworfen und bin wieder auf die Bühne." Sein Manager fand die Aktion "toll" und riet ihm, diese Tradition beizubehalten.

Für wen hat Udo Jürgens Lieder geschrieben?

Große Stars wie Caterina Valente, Brenda Lee, Sacha Distel und Jean-Claude Pascal singen Udos Lieder. Selbst Quincy Jones, der u.a. Michael Jackson und Frank Sinatra produzierte, nahm mit Sarah Vaughan die Udo-Jürgens-Komposition „Right or wrong“ auf.

Auf welchem Flügel spielte Udo Jürgens?

Der Zahnarzt Konrad Jacobs ist seit 1986 stolzer Besitzer des 400 Kilogramm schweren Acryl-Flügels. Angebahnt hat er den Kauf im Zuge einer Zahnbehandlung, die er bei Udo Jürgens durchgeführt hatte. Umgerechnet etwa 16.000 Euro hat der Hobby-Pianist bezahlt.

Wo ist Udo Jürgens aufgewachsen?

Udo Jürgens (eigentlich Udo Jürgen Bockelmann) wurde am 30. September 1934 in Klagenfurt geboren und wuchs auf Schloss Ottmanach in Kärnten auf.

War die englische Nationalhymne Mal die deutsche?

1790 hatte ein gewisser Heinrich Harries eine deutsche Fassung der englischen Hymne God save the King als Loblied auf den dänischen König Christian VII. veröffentlicht; sie wurde in einer 1793 nochmals überarbeiteten Form zur preußischen Königshymne.

Wer will des Stromes Hüter sein?

Wer will des Stromes Hüter sein? Lieb' Vaterland, magst ruhig sein, Fest steht und treu die Wacht, die Wacht am Rhein!

Wie viele Songs hat Udo Jürgens?

Insgesamt schrieb Udo Jürgens über 1.000 Lieder.

Was bedeutet Wikipedia übersetzt?

Das Ziel der Wikipedia ist der Aufbau einer Enzyklopädie durch freiwillige und ehrenamtliche Autorinnen und Autoren. Der Name Wikipedia setzt sich zusammen aus Wiki (entstanden aus wiki, dem hawaiischen Wort für ‚schnell') und encyclopedia, dem englischen Wort für ‚Enzyklopädie'.

Wie oft nahm Udo Jürgens am ESC teil?

1 | 8 Dritte Teilnahme, erster Platz: 1966 singt sich Udo Jürgens mit "Merci Chérie" in Luxemburg auf Platz eins des Grand Prix d'Eurovision. 2 | 8 1964 hatte sich Jürgens bereits einen fünften Platz, 1965 einen vierten Platz gesichert.

Wer hat für Deutschland den ESC gewonnen?

Bisher hat es in der ESC-Geschichte nur für zwei deutsche Siege gereicht. Das erste Mal gelang es 1982 der Sängerin Nicole mit ihrem Song „Ein bisschen Frieden“. 28 Jahre später tat es ihr dann Lena Meyer-Landrut gleich, die mit dem Ohrwurm „Satellite“ auf dem ersten Platz landete.

Hat Udo Lindenberg ein Kind?

Tine Acke und Udo Lindenberg haben keine gemeinsamen Kinder, wohl aber zwei Katzen, wie Acke der Hamburger Morgenpost erzählt. Daneben hat Udo Lindenberg Patenkinder in Afrika, zu denen er, wie er der Zeitschrift Bunte berichtete, ein „kumpelhaftes Verhältnis“ hat.