Zum Inhalt springen

Hat Thor eine Frau?

Gefragt von: Hans-Wilhelm Preuß  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (30 sternebewertungen)

Sif, altnordisch für „Verwandte, Gesippin“, ist in der nordischen Mythologie die Gattin des Donnergottes Thor. Mit ihm zeugt sie eine Tochter namens Thrud („Kraft“). Außerdem hat sie noch einen Sohn, den schnellen Bogenschützen Ullr, den sie mit in die Ehe brachte.

Ist Thor eine Frau?

Ihre Identität war längere Zeit unbekannt, doch in Thor (vol. 4) #8 (2015) wurde enthüllt, dass es sich um Dr. Jane Foster handelt.

Wen liebt Thor?

Sif war in der nordischen Mythologie die Ehefrau Thors, deren besonderes Merkmal ihre blonden Haare sind. In den Comics dagegen ist die schwarzhaarige Sif eine Kriegerin, die gelegentlich an der Seite Thors kämpft. Da sie Thor liebt, rivalisierte sie ursprünglich mit Jane Foster um dessen Gunst.

Was passiert mit Thors Freundin?

Dort stellt sich heraus, dass Mjölnir Jane nur noch schwächer wird und sie deswegen nicht mit Thor zusammen gegen Gorr kämpfen soll. Sie verlässt Asgard dennoch und kämpft gegen Gorr ihren letzten Kampf. Durch das Nutzen des Hammers stirbt Jane.

Wer ist die Frau in Thor: Love and Thunder?

«Warte, bis du meinen Schwanz siehst!» Natalie Portman ist die Frau für restlos alles. In Taika Waititis «Thor: Love and Thunder» wird die Oscargewinnerin zur muskelbepackten Donnergöttin. Nur eine von tausend Facetten einer Hollywood-Karriere ohne Krisen oder Pausen.

THOR: Eine Frau? - Wie Jane Foster zum Donnergott wird

18 verwandte Fragen gefunden

Wird Loki in Thor 4 sein?

UPDATE Juli 2022: Loki ist NICHT in "Thor 4" zu sehen!

Mittlerweile ist "Thor: Love and Thunder" erfolgreich, aber mit gemischten Kritiken im Kino angelaufen – und wir wissen: Trotz zahlreiche Cameo-Auftritte ist Loki im Film nicht zu sehen.

Wer stirbt bei Thor 4?

Jane stirbt an ihrer Krebserkrankung, der nächste Verlust für Thor.

Ist Jane in Thor gestorben?

Thor 4 zeigt Walhall im MCU: Jane Foster und Heimdall kehren nach dem Abspann zurück. Nach dem Abspanns von Thor 4 materialisiert sich die zuvor gestorbene Jane Foster (Natalie Portman) an einem paradiesischen Ort. Begrüßt wird sie von Heimdall (Idris Elba), der im dritten Avengers-Film das Zeitliche segnete.

Warum hat Jane Thors Kräfte?

In "Thor: Love and Thunder" schwingt Jane Foster Mjölnir und erhält dadurch Thors Kräfte. Das hängt zusammen mit einem Zauber, den Odin einst auf Mjölnir legte.

Wann stirbt Jane in Thor?

Apropos, Jane: Diese hat in "Thor: Love and Thunder" ihren vermeintlichen letzten Auftritt im MCU. Denn die (Ex-)Freundin von Thor stirbt in der finalen Schlacht gegen Gorr, der ihr den letzten Todesstoß im Kampf Krebs gegeben hat.

Wie heißt die Frau von Loki?

Seine Frau ist Sigyn, seine Söhne sind Narfi (auch Nari) und Vali. Sigyn bleibt Loki auch während seiner Bestrafung treu. In der Gestalt einer Stute gebar er dem Hengst Svadilfari das achtbeinige Pferd Sleipnir, das er Odin schenkte. Des Weiteren geht aus der Lokasenna hervor, dass er der Blutsbruder Odins ist.

Wie alt ist Thor in echt?

Thor selbst ist, laut eigener Aussage in Avengers: Infinity War, über 1500 Jahre alt.

Wie heißt Thors Freundin?

Lady Sif ist eine Asin, die durch Thor zur ersten weiblichen Kriegerin Asgards wurde. Sie ist deshalb stark mit Asgard verbunden und steht loyal/freundschaftlich zu Thor und ist seine Kampfgefährtin.

Warum kann Thanos Thors Axt heben?

Der Hammer wurde im 1. Teil von Odin verzaubert, sodass nur derjenigen in halten bzw heben kann der seiner würdig ist. Das ist mit Stormbreaker nicht passiert, deswegen könnte ihn quasi jeder halten.

Ist Jane stärker als Thor?

Die Schauspielerin wird zwar weiterhin Thors Ex-Freundin Jane Foster verkörpern, allerdings wird diese zu einer neuen Version des Donnergottes mit anderen Kräften. Auf die Frage, welche Kräfte Jane Foster haben wird, antwortete die Schauspielerin: „Sie hat Kräfte. Es sind nicht genau die gleichen wie von Thor.

Wer ist Love Marvel?

Love ist die Tochter von Gorr, dem Götterschlächter, deren Hungertod den mörderischen Kreuzzug ihres Vaters gegen alle Götter auslöste, weil die Götter ihn im Stich gelassen hatten. Schließlich wurde sie auf Gorrs Wunsch und auf Vorschlag von Thor von Eternity wiedererweckt.

Wie entsteht Mighty Thor?

In den Comics wurde bei Jane Krebs diagnostiziert und Thor blieb während dieser schweren Zeit an ihrer Seite. Das Schicksal hatte jedoch noch mehr für Jane vorgesehen und so wurde sie für würdig befunden, der neue Gott des Donners zu werden: The Mighty Thor.

Wie endet Thor?

Gorrs letzter Wunsch an Eternity

Auch Thor und Jane befinden sich nun an diesem magisch-mysteriösen Ort, doch ohne Mjölnir ist Jane nicht mehr Mighty Thor, sondern wieder ein geschwächter und vom Krebs gezeichneter Mensch.

Warum ist Jane Foster in Thor 3?

„Offensichtlich wurde ich in den dritten Teil nicht reingeschrieben, da der Film nicht auf der Erde spielt. Meine Figur ist aber auf der Erde“, so Portman über ihre Abwesenheit in „Thor 3“. Aber dann sei man mit der Idee des vierten Films an sie herangetreten - mit Jane als weiblichem Thor.

Wer ist stärker Thor oder Thanos?

Ist Thor (mit Stormbreaker )stärker als Thanos (ohne den Infinity Gauntlet+Steine)? Nein, Thanos hat sich ohne Steine mal mit Galactus angelegt und ne gute Show abgeliefert! Er is zudem wesentlich schlauer als Thor(hat auch schon den TOOA überredet, die Existenz wieder herzustellen).

Wer ist die Tochter von Thor?

Thrud (altnord. Þrúðr »Kraft«) ist in der nordischen Mythologie die Tochter der Sif und des Donnergottes Thor.

Wer spielt Zeus in Thor?

Oscar-Preisträger Russell Crowe spielt in "Thor: Love and Thunder" Zeus, den Oberboss der griechischen Götter. Im fertigen Marvel-Film spricht Crowe Zeus dann auch mit einem griechischen Akzent. Doch bis es dazu kam, galt es, einige Zweifel zu überwinden.

Nächster Artikel
Wie erkenne ich Pharaoameisen?