Zum Inhalt springen

Hat Thomas Müller ein Abitur?

Gefragt von: Sylvia Kirchner-Jung  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (8 sternebewertungen)

Schon während seiner Schulzeit ist er leidenschaftlicher Fußballer. Bis 2000 spielt er für den TSV Pähl, im selben Jahr wechselt er in die D-Jugend des FC Bayern München. Nach seinem Abitur am "Gymnasium Weilheim" macht er sein Hobby zum Beruf: Er gibt am 15. August 2008 sein Debüt in der Bundesliga.

Welche Fußballer haben kein Abitur?

Schulabschlüsse: Wenn die Profis auch Schulprofis sind
  • Manuel Neuer. Der Torhüter hat das Fachabitur gemacht, bevor er sich vollends auf seine Karriere als Fußball-Profi konzentrierte. ...
  • David Alaba. ...
  • Corentin Tolisso.

Welchen abischnitt hat Thomas Müller?

Thomas Müller: Ich habe das Abitur geschafft - das war mein absolutes Highlight. SPOX: Schnitt? Müller: 2,8.

Welcher Fußballer hat das beste Abitur?

1. Joshua Kimmich. Das riesige Nachwuchstalent Joshua Kimmich scheint nicht nur auf dem Fußballplatz so einiges auf dem Kasten zu haben. Denn auch er schaffte es trotz Doppelbelastung am Wirtemberg-Gymnasium in Stuttgart sein Abitur zu machen.

Welche Bayern Spieler haben Abitur?

Wer hat Abi? Die Schulbildung der Bayern-Stars
  • 2 / 18Innenverteidiger Chris Richards war zuletzt an die TSG Hoffenheim verliehen. ...
  • 3 / 18Sven Ulreich schloss die Schule mit der mittleren Reife ab. ...
  • 4 / 18Tanguy Nianzou kam als 14-Jähriger in die Akademie von Paris Saint-Germain.

BREAKING: Fc Bayern verpflichtet MEGA TALENT! Thomas Müller bekommt Konkurrenz!

24 verwandte Fragen gefunden

Hat Schweinsteiger Abitur?

Bastian Schweinsteiger besuchte die staatliche Dientzenhofer Realschule in Brannenburg (Landkreis Rosenheim), danach besuchte er die Städtische Adalbert-Stifter-Realschule im Münchener Stadtteil Haidhausen, die er mit der Mittleren Reife abschloss.

Hat Boateng Abitur?

Boateng besuchte die Poelchau-Oberschule im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, eine sportbetonte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe. Er beendete die Schule nach der zehnten Klasse mit dem Hauptschulabschluss, um sich ganz seiner Karriere als Profifußballspieler widmen zu können.

Welche Stars haben kein Abitur?

Auch wenn viele Promis den Durchbruch auch ohne Abitur geschafft haben und erfolgreiche Karrieren hingelegt haben, sollte man sich als junger Mensch nicht darauf verlassen, es Martin Schulz, Sido, Nena oder Boris Becker einfach nachtun zu können.

Hat Ronaldo Abitur gemacht?

Entscheidend ist auf dem Platz: Cristiano Ronaldo ahnte wohl schon früh, dass er auch ohne guten Schulabschluss erfolgreich sein kann. Zumindest schwänzte er so oft den Unterricht und war so faul, dass er für drei Klassen sechs Jahre brauchte. Aber es ist ja trotzdem was aus ihm geworden.

Welche Spieler haben Abitur?

Zum anderen ist im modernen Fußball mit seinen zahlreichen taktischen Finessen durchaus auch Köpfchen gefragt. Im Kader von Schalke 04 hatten im Jahre 2011 bereits 17 Spieler ein Abitur, darunter auch Nationalspieler Julian Draxler, der heute für Paris St. Germain kickt.

Wie viele Fußballer haben Abitur?

17 Spieler hatten Abitur.

Hat Mat Hummels Abitur?

Philipp Lahm (32) und Mats Hummels (27), die als helle Köpfe gelten, besitzen kein Abitur.

Was hat Kai havertz für ein Abitur?

bundesliga.de: Welche Abi-Fächer hatten Sie? Havertz: Sport und Deutsch waren meine Leistungskurse, Geographie mein drittes Abitur-Fach und Mathematik mein viertes.

Welche Fussballer studieren?

DANIEL SCHWAAB: Der frühere Freiburger, nach seiner Zeit in Eindhoven beendete er seine Karriere, studierte früher an der Fernuniversität Hagen Wirtschaftswissenschaften. Im Juni 2016 war er fertig und schloss mit dem Bachelorgrad ab. WILLIAM KVIST: Kickte von 2011 bis 2014 in Stuttgart.

Was für einen Abschluss hat Manuel Neuer?

Neuer wechselte nach dem Schuljahr 1999/2000 von der Realschule in Gelsenkirchen-Buer auf das neu gegründete Fußball-Teilinternat Berger Feld, das er 2006 mit der Fachhochschulreife (schulischer Teil nach Klasse 12) absolvierte.

Was braucht man für ein Schulabschluss als Fußballer?

Der Übergang in den Beruf nach dem Fußball fällt den meisten Spielern schwer. Obwohl die Mehrheit Abitur oder Fachabitur hat, haben drei Viertel der Spieler bei ihrem Karriereende keine „abrufbare berufliche Qualifikation“.

Welche Promis haben keinen Schulabschluss?

Erfolgreich ohne Abitur: Diese Promis machen's vor
  • 1 / 14. Jürgen Klinsmann. ...
  • 2 / 14. Karl Lagerfeld. ...
  • 3 / 14. Iris Berben. ...
  • 4 / 14. Boris Becker. ...
  • 5 / 14. Nena. ...
  • 6 / 14. Joschka Fischer. ...
  • 7 / 14. Martin Schulz. ...
  • 8 / 14. Frank Elstner.

Hat Bill Gates ein Abitur?

Bill Gates schrieb sich 1973 in Harvard, für ein Jurastudium, ein und brach dieses 1975 wieder ab. Während des Studiums war er allerdings überwiegend im Computerraum zu finden. Er gründete 1975 Microsoft und ist heute einer der reichsten Männer der Welt!

Hat Verona Pooth Abitur?

Stars ohne Schulabschluss und Abitur

Schön blöd so lange die Schulbank zu drücken, dachte sich auch Verona Pooth. An der Handelsschule Holstenwall in Hamburg machte sie einfach keinen Abschluss.

Welcher Star war sehr schlecht in der Schule?

Berühmte Autoren wie Franz Kafka, Bertolt Brecht und Theodor Fontane waren kaum besser. Amerikas berühmter Präsident Abraham Lincoln hat sogar nie eine Schule besucht, er lernte zu Hause.

Hat Leonardo DiCaprio Abitur?

Leonardo DiCaprio ist einer der bekanntesten Schauspieler Hollywoods und auch einer der bestbezahlten. Der Oscar-Gewinner hat allerdings keinen Schulabschluss.

Welche reichen Menschen haben nicht studiert?

Mark Zuckerberg

Zuckerberg verließ Harvard im Jahr 2004, in seinem zweiten Jahr, um hauptberuflich bei Facebook zu arbeiten, und ist bis heute dessen CEO. Er ist jetzt schätzungsweise 86,3 Milliarden Dollar wert.

Was für einen Schulabschluss hat Joshua Kimmich?

Nach Durchlaufen aller Altersklassen absolvierte er in der Saison 2012/13 21 Spiele in der A-Jugend-Bundesliga. Parallel zu seiner Fußballkarriere legte er am Wirtemberg-Gymnasium in Stuttgart das Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,7 ab.

Warum ist Jerome Boateng nicht in FIFA 22?

Auf Anfrage bei EA Sport erhielten wir allerdings folgende Antwort: Jerome Boateng war bei unserer Deadline leider noch vereinslos. Demnach ist das Transferfenster im Sommer Schuld, dass der ehemalige Bayern-Star nicht in FUT zu finden ist. Boateng war vom 1. Juli 2021 bis zum 31.