Zum Inhalt springen

Hat Spock Geschwister?

Gefragt von: Herr Prof. Miroslaw Merz  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (14 sternebewertungen)

Während seiner Kindheit und Jugend wächst Spock zusammen mit seinem Halbbruder Sybok auf.

Hat Spock eine Schwester?

Vorsicht, Spoiler! Im Laufe der zweiten Staffel wird enthüllt, dass Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) die Schwester von Spock (Ethan Peck) ist. Das ist erst einmal nichts Neues für die Zuschauer, die auf dem Laufenden sind.

Wie lautet der Vorname von Mr Spock?

Er wird kombiniert mit dem Familienname. Im englischen Original fragt Leila nur, ob Spock noch einen anderen Name als ‚Mr. Spock 'habe, so dass nicht klar wird, ob damit explizit ein Vorname gemeint ist, dies ist eine Ergänzung der deutschen Synchronfassung.

Was hat Mr Spock immer gesagt?

"Alles was ich kenne, ist Logik." "Schätzen entspricht nicht meiner Natur." "Ich widerspreche Intellekt ohne Disziplin, ich widerspreche Macht ohne konstruktives Ziel."

Wie alt ist Spock geworden?

Der Star-Trek-Schauspieler Leonard Nimoy ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Das teilten Verwandte in Los Angeles mit.

The Final Frontier (1989) "Spock Has A Brother"

36 verwandte Fragen gefunden

Was sagt Spock zur Begrüßung?

"Lebe lang und in Frieden" – so begrüßen und verabschieden sich Vulkanier wie der von Leonard Nimoy gespielte Mr. Spock in der berühmten Sci-Fi-Serie Raumschiff Enterprise. Während des Grußes heben Vulkanier die rechte Hand und spreizen sie zwischen Mittel- und Ringfinger.

Was macht Spock heute?

Nimoy starb am 27. Februar 2015 in seinem Haus in Los Angeles an den Folgen seiner Lungenerkrankung im Alter von 83 Jahren. Seine letzte Ruhestätte fand Nimoy im Garden of Solomon des Hillside Memorial Park Cemetery in Culver City, Kalifornien.

Wie lange lebt ein Vulkanier?

Nebenbei werden Vulkanier durchaus um die 270 Jahre alt, natürlich sieht er dann mit 50 nicht so alt aus wie ein Mensch. Die Geschlechtsreife der Vulkanier soll erst mit dem 50. Lebensjahr beginnen. Da sie eine längere Lebenserwartung haben, ist auch die Pubertät bei ihnen länger.

Was sagt Captain Kirk?

„Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. “ Data. „Machen wir uns aus dem Orbit. “ Kirk.

Wie geht der Vulkanier Gruß?

Der Vulkanische Gruß ist eine Begrüßungsgeste der Vulkanier, wobei eine Hand zum Gruß erhoben wird und die Finger nur zwischen Ring- und Mittelfinger gespreizt werden, so dass ein „V“ entsteht.

Haben Vulkanier Nachnamen?

In der deutschen Synchronfassung wurde daraus sein Vorname. Tatsächlich gibt es jedoch keinerlei Hinweis, dass Vulkanier zwei Namen im Sinne von Vor- und Nachname haben, es scheint eher so, dass sie sich speziell für den Umgang mit anderen Spezies Namen wählen, die auch für sie aussprechbar sind.

Wie ist der Vorname von Uhura?

Spock. Nyota Uhura wurde in den Vereinigten Staaten von Afrika geboren. Ihr Vorname Nyota bedeutet „Stern“ auf Swahili. Der Nachname Uhura leitet sich von dem Wort für „Freiheit“ ab.

Wann gibt es einen neuen Star Trek Film?

Wann kommt "Star Trek 4" in die deutschen Kinos? Der Kinostart für "Star Trek 4" ist der 21. Dezember 2023. Diesen Termin hat Paramount bereits früh bestätigt.

Was war Mr Spock?

Kaum ein Schauspieler verschmolz so mit seiner Rolle wie Leonard Nimoy: Als halb-vulkanischer Offizier Spock an Bord der Enterprise wurde er zur Ikone. Jetzt ist er im Alter von 83 Jahren gestorben, in der Popkultur wird er weiter leben. Faszinierend.

Wer sind die Romulaner?

Die Romulaner (auch Romulanier) sind eine humanoid-vulkanoide Spezies, deren Heimatwelt, bis zu ihrer Zerstörung durch eine Supernova, der Klasse-M-Planet Romulus ist.

Wie ist Captain Kirk gestorben?

Der 49-jährige Multimillionär wollte Pilot werden und nahm gerade Flugstunden, als die kleine Maschine um 15 Uhr in Sussex County (New Jersey, USA), knapp hundert Kilometer westlich von New York, abstürzte. Auch der Fluglehrer starb bei dem Unglück.

Hat Captain Kirk Kinder?

Jahrhundert. Er ist mit Winona Kirk verheiratet und der Vater von George Samuel Kirk und James T. Kirk. Im Jahr 2233 dient George Kirk an Bord der USS Kelvin unter dem Kommando von Captain Robau als Erster Offizier.

Wo selbst Engel furchtsam weichen?

Beste Führungs-Zitate von Captain Kirk:

Kirk zu Spock: "Sie sind der große Logiker, ich bin groß darin, wenn es darum geht, nach vorn zu stürmen, wo Engel furchtsam weichen."

Sind Vulkanier Vegetarier?

Die Ernährung der Vulkanier

Vulkanier bevorzugen eine vegetarische Ernährung. Fleisch essen sie relativ selten, nur wenn es nicht anders geht. Sie trinken fast nur Wasser, Alkohol nur zu Feierlichkeiten.

Was ist der Unterschied zwischen Romulaner und Vulkanier?

Während die Vulkanier sich ganz der Logik und der Friedfertigkeit verschrieben, gründeten die kriegerischen Romulaner ein Imperium im Weltraum. Die Bezeichnung Romulaner stammt daher, dass ihr Erfinder, der Drehbuchautor Paul Schneider, sie als eine Art Weiterentwicklung des Römischen Reiches im Weltraum konzipierte.

Wo liegt Vulkan Star Trek?

Astronomische Daten. Vulkan liegt im 40-Eridani-System im Vulkanischen Raum, welcher 16 Lichtjahre von der Erde entfernt ist.

Wer von Star Trek lebt noch?

Walter Koenig (85) ist der dritte noch lebende Hauptdarsteller im Bunde. Der Sohn einer in die USA ausgewanderten russischen Familie spielte den Navigator Pavel Andreievich Chekov. Wie Kollege Takei (bei dessen Hochzeit mit Brad Altman er Trauzeuge war) ist Koenig bis heute als Schauspieler aktiv.

Wie alt ist Captain Kirk heute?

Er drang „in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen" hatte: Captain Kirk vom „Raumschiff Enterprise“. Jetzt ist er 90 Jahre alt und flog tatsächlich zum ersten Mal ins All. Nein, nicht der Captain, der wird laut „Star Trek“-Mythologie ja erst 2233 geboren werden.

Wie heißt der Arzt bei Raumschiff Enterprise?

Er heißt nicht Pille, sondern Bones. Also, in der Film-Wirklichkeit heißt er offiziell Doctor Leonard McCoy - Pille oder Bones sind nur seine Spitznamen. Pille, das ist der Doktor mit den Wunderhänden und den nicht pieksenden Spritzen. Vom Raumschiff Enterprise.

Vorheriger Artikel
Warum soll man Fleisch nicht klopfen?
Nächster Artikel
Wo wohnt Joey Kelly heute?