Zum Inhalt springen

Hat sich äußerst engagiert eingearbeitet?

Gefragt von: Magdalene Beier  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (20 sternebewertungen)

war bestens qualifiziert und hat sich äußerst engagiert in sein/ihr neues Arbeitsgebiet eingearbeitet. Bereits nach sehr kurzer Zeit arbeitete er/sie vollkommen selbstständig und entwickelte eigene Ideen, die sich in der Praxis stets sehr gut bewährten.

Hat sich engagiert in den ihm gestellten Aufgabenbereich eingearbeitet?

- Herr/Frau hat sich innerhalb kürzester Zeit in den ihm/ihr gestellten Aufgabenbereich eingearbeitet. Er/Sie verfolgte die vereinbarten Ziele nachhaltig und mit höchstem Erfolg. - Herr/Frau ist ein(e) engagierte/r Mitarbeiter/in, der/die seine/Ihre Aufgaben jederzeit mit vollem Einsatz erfolgreich durchführte.

Was bedeutet stets engagiert im Arbeitszeugnis?

"Er/Sie erledigte alle Aufgaben in der Regel zu unserer Zufriedenheit" (Gesamtnote 5). Ähnlich werden auch die oben genannten Einzelnoten vergeben, z.B. "Er/Sie war immer äußerst engagiert" (Arbeitsbereitschaft Note 1); "Er/Sie war immer engagiert" (Arbeitsbereitschaft Note 2);

War stets motiviert und engagiert?

war stets gut motiviert und verfügte über eine in jeder Hinsicht gute Arbeitsbefähigung. zeichnete sich durch eine hohe Arbeitsmoral/ein hohes Pflichtbewusstsein aus und war bereit und fähig, zusätzliche und auch schwierige Aufgaben zu übernehmen.

War sehr motiviert und zeigte ein hohes Maß an Initiative und Leistungsbereitschaft?

Die Arbeitsbereitschaft wird in der Regel wie folgt bewertet: Note 1: Er/Sie zeigte stets ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft. Note 2: Er/Sie zeigte stets eine hohe Leistungsbereitschaft und Pflichtauffassung. Note 3: Er/Sie zeigte Einsatzbereitschaft.

Situatives Führen

17 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet äußerst Im Arbeitszeugnis?

Tatsächlich positive Formulierungen im Arbeitszeugnis erkennen Sie an Superlativen, die in der Alltagssprache übertrieben wirken, etwa: “zu unserer vollsten Zufriedenheit” und “mit größtem Engagement”. Signalwörter für eine positive Bewertung sind außerdem “äußerst”, “umfassend” und “optimal”.

Was bedeutet äußerst zuverlässig im Arbeitszeugnis?

1) Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit zeichneten seinen/ihren Arbeitsstil aus. 2) Er/Sie arbeitete stets zuverlässig und sehr genau. 3) Er/Sie überzeugte stets durch seine/ihre hohe Zuverlässigkeit. 4) Er/Sie war in besonderem Maße zuverlässig.

Welche Wörter sind schlecht im Arbeitszeugnis?

Doppelte Verneinungen, einschränkende Aussagen, doppeldeutige Sätze – so gut sie auch klingen – können abwertend sein und sollten nicht in Ihrem Zeugnis stehen. „Stets“, „immer“ und „äußerst“ wirken dagegen in der Regel positiv.

Was sind Geheimcodes im Arbeitszeugnis?

In Arbeitszeugnissen wird von einem Geheimcode gesprochen, wenn Formulierungen enthalten sind, die eine vollständig andere Bedeutung haben, als der Text suggeriert. Solche Formulierungen sind in der Zeugnissprache laut Gesetzgeber (§ 109 GewO, novelliert 2002) verboten.

Wie erkenne ich ob mein Arbeitszeugnis gut oder schlecht ist?

Laut Absenger gehört in ein gutes Arbeitszeugnis der offizielle Firmenkopf, eine kurze Vorstellung des Mitarbeiters und der Firma selbst. Dann sollte das Arbeitszeugnis die wesentlichen Tätigkeitsfelder des Mitarbeiters aufzählen und schließlich auch seine Leistung und das Verhalten bewerten.

Ist ein Arbeitszeugnis mit Note 2 schlecht?

Die Note 2 ist der gelebte Durchschnitt – mehr als drei Viertel aller deutschen Arbeitszeugnisse sind in Note 2 oder besser formuliert. Manche Quellen sprechen sogar von mehr als 85%!

Welche Note ist gut im Arbeitszeugnis?

Eine Eins steht für die Note „sehr gut“, eine Zwei für die Note „gut“ usw. Hierfür sind bestimmte Formulierungen von den Arbeitsgerichten anerkannt, die die entsprechende Note widerspiegeln soll. Das Arbeitszeugnis und die Note der Beurteilung müssen dabei immer wohlwollend formuliert werden.

Was ist besser stets oder immer?

Sehr gute Beurteilungen werden durch ein Temporaladverb (stets, jederzeit, immer) in Kombination mit einem Superlativ (vollst, größt, höchst) oder mit dem Adverb "sehr" gekennzeichnet: Sie führte ihre Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Ihre Leistungen waren jederzeit sehr gut.

Ist ein überaus engagierter Mitarbeiter der vor allem durch seine außergewöhnliche Leistungsbereitschaft und außerordentliche Einsatzbereitschaft herausragt?

Zitat: Herr XXXX ist ein überaus engagierter Mitarbeiter, der vor allem durch seine außergewöhnliche Leistungsbereitschaft und außerordentliche Einsatzbereitschaft herausragt. Auch in Situationen mit erheblichem Arbeitsaufkommen erweist er sich immer als in hohem Maße belastbar.

War hohem Zeitdruck und Arbeitsaufwand gewachsen?

Dabei war er/sie auch hohem Zeitdruck und Arbeitsaufwand gewachsen. Dabei war er/sie üblichem Zeitdruck und Arbeitsaufwand gewachsen. Sein/Ihr Verhalten gegenüber mir/den Familienangehörigen war stets hervorragend. Sein/Ihr Verhalten gegenüber mir/den Familienangehörigen war stets einwandfrei.

Hat die ihm übertragenen Aufgaben mit großem Interesse und Engagement erledigt?

Er hat alle Arbeiten mit großem Fleiß und Interesse erledigt. Im Klartext: Nur erfolgreich war er dabei nicht. Die ihm übertragenen Aufgaben hat er zu unserer Zufriedenheit erledigt.

Was bedeutet stets gut?

Es ist nach der Zeugnissprache eine befriedigende Beurteilung. Eine gute Beurteilung würde nämlich lauten: „Er hat die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Hat sich stets bemüht Note?

Note 6 (ungenügend): "Hat sich (stets) bemüht, ... zur Zufriedenheit zu erfüllen"

Wann bekommt man ein sehr gutes Arbeitszeugnis?

Inhaltlich muss das Arbeitszeugnis eine wertungsfreie, aber korrekte Beschreibung von Aufgaben, Werdegang im Unternehmen und ggf. Führungsverantwortung enthalten. Bei der Bewertung kommt es vor allem auf zwei Bereiche an: Leistung und Sozialverhalten. Denkbar ist hier eine Bewertung von „sehr gut“ bis „mangelhaft“.

Ist die Note 3 im Arbeitszeugnis schlecht?

Eine Leistung „zur vollen Zufriedenheit“ entspricht im Arbeitszeugnis der Note 3. Und das ist laut Bundesarbeitsgericht noch immer der Durchschnitt.

Ist ein schlechtes Arbeitszeugnis schlimm?

Ein schlechtes Arbeitszeugnis kann die Jobsuche erschweren und Bewerbungschancen dramatisch reduzieren. Grundsätzlich haben Arbeitnehmer einen gesetzlichen Anspruch auf ein „wahres“ und „wohlwollendes“ Arbeitszeugnis. Offene Kritik, herabwürdigende Aussagen oder diskreditierende Formulierungen sind verboten.

Was bedeutet Note 2 im Arbeitszeugnis?

Note 1: Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und danken ihm für stets sehr gute Leistungen. Note 2: Wir bedauern ihr Ausscheiden und danken ihr für die stets guten Leistungen. Note 3: Wir bedauern sein Ausscheiden und danken ihm für die guten Leistungen. Note 4: Wir bedanken uns für ihre Mitarbeit.

Ist ausnahmslos vorbildlich und loyal?

Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Kollegen war ausnahmslos vorbildlich und loyal. An dieser Stelle kann die Verhaltensbewertung durch die Formulierung "ausnahmslos vorbildlich und loyal" mit einer knappen 1 bewertet werden. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Geschäftspartnern war stets einwandfrei.

War in hohem Maße zuverlässig Arbeitszeugnis?

Stets in hohem Maß: Zeugnissprache ?

Note 1: Herr Müller arbeitete stets in höchstem Maße kunden- und serviceorientiert. Note 2: Frau Schmidt erledigte ihre Aufgaben stets in hohem Maß zuverlässig. Note 3: Herr Müller arbeitete in hohem Maß zuverlässig (ohne "stets", daher Abwertung).

Wie zeichnet sich Zuverlässigkeit aus?

terminsicher, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, routinierter Umgang mit Arbeitsspitzen, notieren von Fristen und führen des Kalenders oder auch.

Vorheriger Artikel
Kann man mit einem Stoma duschen?
Nächster Artikel
Wie macht man eine Augendusche?