Zum Inhalt springen

Hat Plácido Domingo Kinder?

Gefragt von: Gustav Bartels  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (30 sternebewertungen)

José Plácido Domingo Embil, KBE ist ein spanischer Opernsänger der Stimmlagen Tenor und Bariton, Dirigent und Intendant. Er gehörte neben José Carreras und Luciano Pavarotti zu den Drei Tenören.

Haben die drei Tenöre Söhne?

Mit seiner zweiten Ehefrau Marta – einer Sopranistin – ist der Sänger seit 1962 verheiratet. Er hat drei Söhne und verdankt diesen inzwischen auch einige Enkelkinder, gilt als fußballverrückt und betreibt nebenbei mit dem "Pampano" ein berühmtes Restaurant in New York City.

Hat Placido Domingo einen Sohn der singt?

In den Katakomben der „Met“ geben der spanische Startenor (gestern bei Carmen Nebel) und sein Sohn Plácido ihr erstes gemeinsames Interview. Anlass ist eine neue CD („Amore Infinito“), für die der Junior mehrere Songs komponiert hat und auf der beide auch zusammen singen.

Wer von den drei Tenören lebt noch?

Dreißig Jahre später bleiben von den drei Tenören leider nur noch José Carreras und Plácido Domingo zurück, Luciano Pavarotti starb 2007.

Wie geht es Jose Carreras?

Seit 1995 gibt es die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung mit Sitz in München. Seitdem präsentierte er auch jedes Jahr im Dezember eine Benefizgala aus der Messehalle in Leipzig, um die Stiftung zu unterstützen. Sie wurde live vom MDR im ersten Programm der ARD übertragen.

The Sons of Three Tenors

37 verwandte Fragen gefunden

Ist Jose Carreras wieder krank?

Noch nutzt er aber seine Popularität, um sich im Kampf gegen Leukämie zu engagieren, an der er 1987 erkrankte. Am Donnerstag wirbt er in Leipzig bei der alljährlichen „José Carreras Gala“ (ab 20.15 Uhr im MDR) um Spenden für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung.

Welche Leukämie hatte Carreras?

1987 stellen die Ärzte fest, dass der Tenor an akuter lymphatischer Leukämie erkrankt ist – einer seltenen und besonders aggressiven Form des Blutkrebses, die damals fast immer zum Tod führt.

Wer gehört zu den drei Tenören?

Mit diesem Auftritt haben Placido Domingo, José Carreras, Luciano Pavarotti und der Dirigent Zubin Mehta Geschichte geschrieben und klassische Musik weltweit (wieder) populär gemacht.

Wo wurde Carreras behandelt?

Carreras reist in die USA, nach Seattle. Er wird am Fred-Hutchinson-Krebsforschungszentrum behandelt – und geheilt. Dank einer Knochenmarktransplantation. Im Sommer 1988 feiert José Carreras in Barcelona sein Comeback – vor 150.000 Menschen.

Wer moderiert die 27 José Carreras Gala?

Wie im Vorjahr führte Stifter und Weltstar José Carreras, der aus Barcelona zuschaltet war, gemeinsam mit Brisant-Moderatorin Mareile Höppner und ARD-Morgenmagazin-Moderator Sven Lorig durch den Abend.

Wie reich ist Pavarotti?

Vermögen. Über die Höhe von Pavarottis Erbschaft liegen sehr widersprüchliche Angaben und Schätzungen vor. Die britische Tageszeitung Daily Telegraph beziffert diese mit 250 Mio.

Welcher Opernsänger ist Regisseur und Schriftsteller mit österreichischen Vorfahren?

Rolando Villazón Mauleón (* 22. Februar 1972 in Mexiko-Stadt) ist ein mexikanisch-französischer Opernsänger (Tenor), Regisseur und Schriftsteller mit österreichischen Vorfahren.

Vorheriger Artikel
Ist Bauleiter ein stressiger Beruf?
Nächster Artikel
Wo darf man mit 45 kmh Auto fahren?