Zum Inhalt springen

Hat Peter Alexander Kinder?

Gefragt von: Vanessa Rose  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (60 sternebewertungen)

Peter Alexander, eigentlich Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer, war ein österreichischer Sänger, Schauspieler, Pianist, Parodist und Entertainer. Von Mitte der 1950er bis Mitte der 1990er Jahre gehörte er zu den populärsten Unterhaltungskünstlern im deutschsprachigen Raum.

Wie viel Kinder hat Peter Alexander gehabt?

Im Mai 1952 lernte Alexander die Schauspielerin Hildegarde Haagen (1922–2003) kennen, die er am 22. September 1952 heiratete. Sie gab die Schauspielerei auf, um ihren Mann zu managen. Das Paar hatte zwei gemeinsame Kinder, die Kunsthistorikerin und Malerin Susanne Haidinger-Neumayer (1958–2009) und Michael (1963–2019).

Was ist mit dem Sohn von Peter Alexander?

Michael Neumayer, der Sohn des österreichischen Entertainers Peter Alexander, ist offenbar im Alter von 55 Jahren in der Türkei gestorben. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden nicht aus.

Was passiert mit dem Erbe von Peter Alexander?

Nach dem Tod seiner Lebensliebe Hilde († 84), mit der er über 50 Jahre verheiratet war, brachte er 2003 sein Vermögen in die in Liechtenstein ansässige Stiftung "Giletta" ein, die wiederum Peter Alexanders österreichische "Melodie Privatstiftung" gründete. Diese kümmert sich um die jährlichen Ausschüttungen.

Hat Michael Neumayer Kinder?

So sehr auch seine Familie - Michael Neumayer hat aus erster Ehe zwei Kinder - und Freunde um Michi trauern, mysteriös, wie die Presse orakelt, oder gar überraschend war sein Ableben keineswegs. Er musste seinem der Gesundheit extrem unzuträglichen Lebensstil letztendlich Tribut zollen.

DER FAMILIENFLUCH DES ALEXANDER-CLANS

29 verwandte Fragen gefunden

Was macht Peter Alexander heute?

Seit dem Tod seiner Frau (2003) lebt Peter Alexander zurückgezogen in Wien. 2009 starb seine Tochter Susanne bei einem Autounfall in Thailand. Peter Alexander hat zwei Enkelkinder. Zurück aus der Kriegsgefangenschaft, sollte Peter Alexander nach dem Willen seiner Eltern Medizin studieren.

Wo ist der Sohn von Peter Alexander begraben?

Jetzt wurde das jüngste Kind des berühmten Sängers und Schauspielers im engsten Kreis auf dem Grinzinger Friedhof in Wien beerdigt! Wie Bild berichtet, wurde Michael im Familiengrab beigesetzt. Damit sind nun insgesamt vier Namen auf dem Gedenkstein verewigt.

Wie lange war Peter Alexander verheiratet?

Er hatte 60 Jahre Erfolg. Er war 50 Jahre glücklich verheiratet – ohne Skandale. Er verdiente 50 Millionen. Aber dann verunglückte seine Lebensfrau und Managerin Hilde („Schnurrdiburr“).

Wie ist der richtige Name von Peter Alexander?

Juni 1926 in Wien als Sohn eines Bankbeamten geboren. Das nach einjähriger britischer Kriegsgefangenschaft begonnene Medizinstudium tauschte Peter Alexander Neumayer, so sein bürgerlicher Name, gegen eine Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar, die er 1948 abschloss.

Hatte Peter Alexander ein Haarteil?

Er soll ein Toupet tragen, heimlich Erotikfilme konsumieren und geizig sein – so munkelte man dereinst über Peter Alexander. Auch ein Saubermann wie er schien demnach seine Geheimnisse zu haben.

Wie lange ist Peter Alexander schon tot?

Am 12. Februar 2011 starb Peter Alexander.

Und obwohl er seine Karriere bereits 2003 beendet hatte, riss das ein großes Loch. Millionen Menschen weinten bittere Tränen.

Wo wohnte Peter Alexander am Wörthersee?

Seine Fans erweisen Peter Alexander hier noch immer die Ehre. Hier, das ist an der Adresse Paul-Ehrlich-Gasse 8 in Döbling. Bis zu seinem Tod im Jahr 2011 hat der Sänger, Schauspieler und Spaßmacher in der Villa auf diesem Grundstück gelebt.

Wann starb Peter Alexander heute?

Doch statt seinen Ruhestand in vollen Zügen genießen zu können, war Alexander am Ende seines Lebens in Trauer. Er starb vor zehn Jahren in Wien (12.2.2011). «Er war sehr lustig, wie in seinen Filmen. So war er wirklich», erinnert sich Eva Kresic.

Wer ist auf dem Wiener Zentralfriedhof begraben?

Berühmte Gräber (Ehrengräber)
  • Franz Schubert, Ludwig van Beethoven (Musiker)
  • Karl Renner, Otto Bauer und Victor Adler (Politiker)
  • Friedrich Torberg, Arthur Schnitzler (Schriftsteller)
  • Viktor Frankl, Erwin Ringel (Psychologen)
  • Hans Moser, Helmut Qualtinger (Schauspieler)