Zum Inhalt springen

Hat Obi-Wan Kinder?

Gefragt von: Torsten Probst  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (57 sternebewertungen)

Und ein zweites Mal nachdem Luke von Vader erfahren hatte, dass dieser sein Vater ist. Nach der Schlacht von Endor erschienen Luke Obi-Wan, Anakin und Yoda, die nun alle eins mit der Macht waren. Im Angedenken an Obi-Wan nannten Leia Organa und Han Solo ihren Sohn Ben Solo.

Hat Obi-Wan einen Sohn?

Am spannendsten finden wir eine, die wir im Video näher ausführen: Der von Pedro Pascal gespielte Mandalorianer ist der geheime Sohn Obi-Wan Kenobis. Alle unsere selbstproduzierten Videos findet ihr übrigens auf dem FILMSTARTS-YouTube-Kanal.

Hat Obi-Wan einen Bruder?

Owen Kenobi war der Bruder von Obi-Wan Kenobi.

Wie alt ist Obi-Wan?

Obi-Wan Kenobi wurde im Jahr 57 VSY geboren und schon früh zum Jedi-Tempel nach Coruscant gebracht, um dort zum Jedi ausgebildet zu werden. Er galt als gelehriger Schüler, der schnell viele Dinge verstand.

Ist Lea die Tochter von Darth Vader?

Also Darth Vader kann ja Luke spüren, da er sein Sohn ist. Aber Leia, die ja seine Tochter ist, kann er nicht spüren? Zumindest wird das in den Filmen so dargestellt. Er weiß erst, dass er eine Tochter hat, als er es durch Luke's Gedanken spürt/ sieht.

Obi-Wan Kenobi der Frauenheld! - All seine Romanzen [Legends]

17 verwandte Fragen gefunden

Ist Rey wirklich eine Skywalker?

“ Rey Skywalker, ursprünglich einfach Rey genannt, war eine menschliche Schrottsammlerin, die bis zum Jahr 34 NSY auf dem Wüstenplaneten Jakku lebte und dort auf die Rückkehr ihrer Familie wartete.

Warum hat Palpatine Kinder?

Das Mysterium um Palpatines Nachkommen aufgeklärt

Ganz einfach: Palpatines Sohn ist gar nicht Palpatines Sohn… also im klassischen Sinne. Tatsächlich handelt es sich bei dem Vater von Rey um einen »fehlgeschlagenen« Klon von Darth Sidious.

Wie heißt Obi-Wan in echt?

“ Obi-Wan Kenobi, oder später Ben Kenobi, war ein menschlicher Jedi-Meister des Alten Ordens, der im Laufe seines Lebens die Geschichte der Galaxis und des Jedi-Ordens maßgeblich prägte.

Wer ist der beste Jedi?

Zu den stärksten Jedi zählt ebenso Obi-Wan Kenobi. Der Jedi-Meister war es schließlich, der Anakin Skywalker im Zweikampf besiegte und aus Darth Maul eine halbe Portion machte.

Wer hat die Schwestern der Nacht getötet?

Um das Jahr 21 VSY, zehn Jahre nach der Clanvereinigung durch Talzin, befahl der Sith-Lord Dooku einen Angriff auf die Schwesternschaft und löschte Talzins Clan vollkommen aus.

Wer ist die 3 Schwester Obi-Wan?

Reva Sevander, auch genannt Dritte Schwester, war eine menschliche Inquisitorin des Galaktischen Imperiums, die zehn Jahre nach dem Fall der Galaktischen Republik und der Order 66 die Jagd auf den untergetauchten Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi vom Hohen Rat des Jedi-Ordens anführte.

Ist Obi-Wan Kenobi Jesus?

Das dachte sich ein Mann aus Utah: Doch Ryan schenkte seinen Eltern kein Bild von Jesus, sondern von Schauspieler Ewan McGregor in seiner Rolle als Obi-Wan Kenobi in der Science-Fiction-Reihe "Star Wars".

Wer hat Obi-Wan Kenobi getötet?

In Krieg der Sterne stellt sich der Jedi-Meister ein letztes Mal Darth Vader im Kampf. Diesen Kampf überlebt er allerdings nicht. Um seine Freunde zu retten, opfert sich Obi-Wan mit einem zufriedenen Lächeln. Vader holt zum Schlag aus und sein Gegenüber wird eins mit der Macht.

Wie alt ist Obi-Wan in Episode 2?

Obi-Wan wurde mit 13 von Qui-Gon als Schüler genommen und die nächsten 12 Jahre war er mit diesem unterwegs.

Warum tötet Obi-Wan Vader nicht?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Wie alt ist Vader?

Darth Vader war vermutlich 45 Jahre alt, als er starb.

Wer hat Anakin getötet?

Der heißeste Kandidat ist wohl Palpatine, doch der Hauptverantwortliche ist meiner Meinung nach Mace Windu. Er hat Anakin vor eine Wahl gestellt, die er so niemals hätte treffen müssen, und ihn in der Folge quasi getötet.

Wie ist Yoda gestorben?

Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Wie alt ist Anakin in Teil 1?

Über Umwege nehmen sie den neunjährigen Anakin Skywalker (Jake Lloyd) auf und geraten bei ihrer Rückkehr in einen kosmischen Krieg. Mit großer Spannung erwartetes, erstes Kapitel der Vorgeschichte zur "Krieg der Sterne"-Trilogie, bei dem George Lucas erstmals seit 22 Jahren wieder Regie führte: Mit perf...

Wie alt ist Padme in Episode 1?

Für die Verrückten hier, die glauben dass Padmé so viel älter als Anakin ist: er ist in Episode 1 neun Jahre alt. Episode 2 spielt zehn Jahre später, da sind die beiden folglich 19 und 24 Jahre alt.

Ist Rey ein Klon?

Rey stammt im Star Wars-Universum von einem unfertigen Palpatine-Klon ab. Eines der größten Geheimnisse der neuen Star Wars-Trilogie betraf Reys Herkunft und die Identität ihrer Eltern.

Wer ist der Stärkste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer ist der erste Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.