Zum Inhalt springen

Hat Johnny Depp einen Oscar bekommen?

Gefragt von: Herr Dr. Roberto Löffler B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (16 sternebewertungen)

John „Johnny“ Christopher Depp II ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker. Er zählt seit 2008 zu den bestbezahlten Schauspielern in Hollywood. International bekannt wurde er Ende der 1980er Jahre durch die Fernsehserie 21 Jump Street.

Warum hat Johnny Depp Kein Oscar?

"Ich hasse die ganze Idee dieses Wettbewerbs, dass ein Haufen Schauspieler gegeneinander antritt", sagt er im Interview mit der "Augsburger Allgemeinen". Es gebe doch auch keinen "Preis für den besten Bediener des Kamerawagens, den besten Friseur oder besten Klempner", so der Schauspieler und Musiker weiter.

Wie oft wurde Johnny Depp für einen Oscar nominiert?

Darüber hinaus wurde er bislang dreimal für den Oscar, weitere neunmal für einen Golden Globe, viermal für den Screen Actors Guild Award und fünfmal für den Saturn Award nominiert.

Welche Stars haben noch keinen Oscar?

Diese 16 Top-Stars haben immer noch keinen Oscar bekommen
  • Bradley Cooper. Nominierungen: 7. ...
  • Glenn Close. Nominierungen: 7. ...
  • Melissa McCarthy. Nominierungen: 2. ...
  • Willem Dafoe. Nominierungen: 4. ...
  • Michelle Williams. Nominierungen: 4. ...
  • Johnny Depp. Nominierungen: 4. ...
  • Benedict Cumberbatch. Nominierungen: 2. ...
  • Amy Adams. Nominierungen: 6.

Wer hat die meisten Oscar gewonnen?

Die Liste der Schauspieler mit den meisten Oscar-Auszeichnungen führt Katherine Hepburn an, die im Lauf ihrer Karriere insgesamt vier Schauspiel-Oscars gewinnen konnte.

Johnny Depp Oscar Losses

22 verwandte Fragen gefunden

Wie viel wert ist ein Oscar?

Mit gerade Mal 500 Dollar Budget entwarf er den goldenen Schwertträger, der auf einer Filmrolle thront. Rund vier Kilo wiegt die "Oscar®"-Trophäe, die einen Materialwert von gerade mal 300 US-Dollar hat – natürlich nicht zu vergleichen mit dem ideellen Wert für einen "Oscar®"-Gewinner.

Hat Tom Cruise schon mal den Oscar gewonnen?

Tom Cruise - 3 Nominierungen

Zwischen 1990 und 2000 war der Schauspieler und Produzent drei Mal für den "Academy Award" nominiert. Seit 15 Jahren lebt der Hollywoodstar nun schon ohne Oscar und weitere Nominierungen.

Wie viel Geld hat Amber Heard?

Aber wie vermögend ist Amber Heard? Genau weiß das natürlich nur die Schauspielerin selbst. Der US-Sender Fox Business schätzt Heards Vermögen auf acht Millionen US-Dollar, etwa 7,5 Millionen Euro.

Wie viele Oscar hat Leonardo?

Lohn all dieser schier unmenschlichen Mühen ist eine Flut voller Auszeichnungen, unter anderem fünf British Academy Film Awards, drei Golden Globe Awards und drei Oscars bei satten zwölf Nominierungen. Und dieses Mal steht der Name von Leonardo DiCaprio auf der richtigen Seite der Liste – der Seite mit den Gewinnern.

Wer hat gewonnen Johnny Depp?

In dem Prozess haben Amber Heard und Johnny Depp viele private Details erzählt. Am Ende haben die Geschworenen entschieden: Wir glauben nicht, dass Johnny Depp Amber Heard misshandelt hat oder gewalt-tätig war. Nun muss Amber Heard 15 Millionen Dollar zahlen. Aber Johnny Depp muss auch 2 Millionen Dollar bezahlen.

Warum hat Harrison Ford keinen Oscar?

Harrison Ford hat als Han Solo in "Star Wars" Filmgeschichte geschrieben, gehört zu den am besten bezahlten Schauspielern aller Zeiten. Doch trotz seiner großen Rollen in Filmen wie "Indiana Jones" und "Blade Runner" konnte er nie einen Oscar gewinnen.

Wie viele Führerscheine hat Tom Cruise?

So besitzt Tom offenbar nicht nur einen Führerschein für herkömmliche Flugzeuge, sondern auch für Jets, größere Motorräder und für Boote. Daneben habe er auch Lizenzen für das Tauchen und das Fallschirmspringen. Auf den Kinoleinwänden ist der Hollywood-Star aktuell im Action-Drama "Top Gun: Maverick" zu sehen.

Wann wurde Top Gun 2 gedreht?

Die Fortsetzung des Films, der 1986 aus dem damals noch unbekannten Tom Cruise einen Superstar gemacht hat. Und an der scheiden sich die Geister - auch die unserer Filmkritikerinnen Anna Wollner und Bettina Peulecke.

Wie schnell ist Tom Cruise?

Das Untersuchungsverfahren war einfach, aber aufwendig. Um auf das Ergebnis zu kommen, wurde jede Sekunde, in der Tom Cruise rennt, einzeln untersucht, um herauszufinden, welche Distanz er zurücklegt. Ausgegangen sind die Untersuchenden davon, dass Tom Cruise es schafft in sechs Minuten knapp 1,6 Kilometer zu rennen.

War Tom Cruise 3mal verheiratet?

Zufall oder Schicksal? Alle drei Ehefrauen von Tom Cruise (49) waren bei der Trennung von dem Schauspieler 33 Jahre alt! Mimi Rogers (heute 56) heiratete den sieben Jahre jüngeren Hollywood-Star im Mai 1987. Als das Paar die Beziehung für gescheitert erklärte, war Rogers 33, zur Scheidung dann 34 Jahre alt.

Wer hat 4 Oscars?

Insgesamt sechs Schauspieler haben es bis zum Jahr 2021 geschafft, jeweils drei oder mehr Oscars zu gewinnen. Die bisher einzige Schauspielerin mit vier Oscars ist Katherine Hepburn, die zu Lebzeiten vier der goldenen Statuen für ihre Schauspielkunst zu gewinnen.

Wer ist der Schauspieler mit den meisten Oscars?

Katharine Hepburn, 4 Oscars

Sie ist die Oscar-Rekordhalterin. Katharine Hepburn konnte sich insgesamt vier goldene Auszeichnungen sichern - mehr als jeder andere Schauspieler. Das gelang ihr in den Filmen "Morgenrot des Ruhms", "Rat mal, wer zum Essen kommt", "Der Löwe im Winter" und "Am goldenen See".

Vorheriger Artikel
Wer sind die huronen?
Nächster Artikel
Wie lange hält Vermiculite?