Zum Inhalt springen

Hat Hermine die Erinnerung ihrer Eltern wieder hergestellt?

Gefragt von: Cäcilie Wiese  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (29 sternebewertungen)

Wie Joanne K. Rowling in dem Chat am 30.07.07 bestätigte, hat Hermine ihre Eltern später wiedergefunden und ihre korrekte Erinnerung restauriert.

Kann man den Vergessenszauber rückgängig machen?

Der Vergessenszauber (Zauberformel Obliviate) ist ein Zauber, der im schlimmsten ein Opfer seinen gesamten Lebenslauf vergessen lassen kann. Wurde er einmal ausgesprochen kann er nur durch den gleichen Zauberstab wieder rückgängig gemacht werden. Dies aber nur so lange kein anderer Zauber mit dem Stab gesprochen wurde.

Wen ist Hermine verliebt?

Ron Weasley und Hermine Granger heiraten und haben zwei Kinder. Draco Malfoy und Astoria Greengrass heiraten und haben einen Sohn.

Welchen Beruf haben Hermine Grangers Eltern?

Granger ist der Nachname einer Muggelfamilie, obwohl sie etwas Zauberblut haben, da Hermine Granger eine Hexe ist. Ihre Eltern, beide Zahnärzte, akzeptieren die Zauberwelt und sind stolz auf ihre Leistungen.

Ist Hermine stärker als Harry Potter?

Hermine hat zweifellos das größere Allgemeinwissen und beherrscht mehr Zauber. Harry hat insgesamt aber mehr Übung bei Verteidigungs- und Angriffzaubern, einfach weil er sie bisher mehr brauchte in seinem Leben.

Gedächtniszauber

32 verwandte Fragen gefunden

Kann ein Muggel Zauberer werden?

Umgekehrt können Kinder aus reinen Muggelfamilien magisch begabt sein, obwohl keiner ihrer direkten Vorfahren Zauberkräfte hatte, lt. Joanne K. Rowling kann das latent vorhandene Zauberer-Gen über viele Jahre schlummern und irgendwann wieder auftauchen.

War Malfoy in Hermine verliebt?

Da hatte Draco es. Wenn schon andere seinen Gemütszustand gegenüber Hermine bemerkten, dann konnte er es erst recht nicht mehr abstreiten. Er war verliebt, in Hermine Granger.

In welchem Harry Potter Teil küssen sich Hermine und Draco?

Das fünfte Mal, als Draco Hermine küsste, wusste sie, es würde der letzte Kuss sein. Sie waren im Hogwarts Express, das Schuljahr war vorüber. Er hatte sie in die Toilette gezogen und sie verlassen angestarrt, sie in sich aufgenommen, als ob er sie nie wieder sehen würde.

Sind Hermine und Draco in echt zusammen?

Als "Hermine Granger" und "Draco Malfoy" haben die beiden ihre ganze Kindheit und Teenagerzeit am Set der “Harry Potter”-Filme zusammen verbracht. Immer wieder kommen Gerüchte auf, dass die beiden Schauspieler ein Paar geworden sind.

Was bedeutet Stupor Harry Potter?

Ein Schock-Zauber erzeugt mit dem Zauberspruch Stupor (lat: stupor = Starrheit, im Original: Stupefy) einen roten Lichtblitz, der das Opfer auf der Stelle bewusstlos macht und so außer Gefecht setzt. Wenn der Schock-Zauber trifft, wird das Opfer zurückgeschleudert.

Welche Zaubersprüche kann Hermine?

Lumos Solem (lat.: lumen = Licht, sol = Sonne) ist ein Zauberspruch, der Lumos so verstärkt, dass es taghell wird. 1. Film: Hermine benutzt diesen Zauber, um Ron von der Teufelsschlinge zu befreien.

Sind Harry und Hermine verwandt?

Fandom. Harry und Hermine Geschwister? Es gibt ja die Theorie das Harry und Hermine Geschwister sind, bis jetzt war ich auch sehr angetan von der Theorie, ABER aus dem Stammbaum der Blacks ist zu entnehmen, dass die Weasleys und die Potters entfernte Verwandte sind.

Wie ist Hagrid gestorben?

Er lebte auf dem Gelände von Hogwarts in einer eigenen Hütte. Seidenschnabel, ein Hippogreif, war Hagrid herzlich zugetan. Seidenschnabel wurde in Harry Potter's drittem Schuljahr zum Tode durch das Beil verurteilt, weil er Draco Malfoy verletzt hatte. Er konnte aber von Harry und Hermine gerettet werden.

Warum hat Voldemort in Harry Potter keine Nase?

Eingangsfrage: Voldemort hat ja keine Nase. Wieso zaubert er sich keine? Findet er sich schön ohne Nase oder was? Die korrekte Antwort lautet: Er hat sich selbst so verstümmelt, weil er wie eine Schlange sein Lieblingstier aussehen wollte.

Hat Dumbledore Harry verraten?

Dumbledores indirektes Coming-Out in “Harry Potter 6”

Im ersten Entwurf zu „Harry Potter 6“ sollte Dumbledore bei einem intimen Gespräch mit Harry verraten, dass er sich einst als junger Mann in ein schönes Muggel-Mädchen aus Liverpool verguckt hat.

Wer ist dracos erster Kuss?

“ Draco nahm ihr Gesicht in seine Hände und presste seine Lippen auf ihre. Nach einem kurzem Augenblick begann Hermine den Kuss zu erwidern. Es fühlte sich so gut an. Noch viel besser, als er sich vorgestellt hatte.

Sind Emma und Tom zusammen?

Fortan schaute sie an jedem Drehtag, ob Felton auch dabei sein würde, wie Watson erzählte. Eine Beziehung entstand nie, die beiden gelten aber als enge Freunde.

Warum lässt Hermine ihre Eltern vergessen?

Hermine verändert die Gedächtnisse ihrer Eltern so, dass die beiden sich für ein kinderloses Ehepaar halten, das schon seit Langem vorhatte, nach Australien auszuwandern. Als sie diese eingepflanzten Auswanderungspläne verwirklichten, wusste Hermine sie in Sicherheit.

Warum kann Tom Riddle nicht lieben?

Tom Riddle wurde unter Anwendung eines Liebestrankes gezeugt und kann deshalb selbst keine Liebe empfinden.

Warum heißt Severus Snape der Halbblutprinz?

"Halbblutprinz" war ein Deckname, der von Severus Snape während dessen Schulzeit verwendet wurde. Snapes Vater war ein Muggel, welcher den Namen Tobias Snape trug. Seine Mutter war eine reinblütige Hexe namens Eileen Prince. Er war also ein Halbblut.

Was sagt Tom Felton zu Drarry?

Die "Harry Potter"-Stars sprachen über Fanfiction, die sie über die Jahre online gelesen haben. Tom verriet dabei, dass er ziemlich viel Fanfiction über Draco und Hermine gesehen hat: "Ich denke, ich habe einiges an Fanfiction gesehen. Ich habe einige Bilder gesehen, einige besorgniserregende."

Warum hassen Zauberer Muggel?

Sie glauben, dass Muggel nur etwas besser als Tiere sind und dass Muggelstämmige, die sie verächtlich "Schlammblut" nennen, zweitklassige Bürger sind, die minderwertig und deshalb nicht berechtigt sind, Zauberei auszuüben.

Was ist ein Muggel auf Deutsch?

Bedeutungen: [1] Person, der etwas verschwiegen wird oder die von bestimmten Dingen nichts weiß Herkunft: nach den Harry-Potter-Romanen von Joanne K.

Was sehen Muggel wenn sie Hogwarts sehen?

Wenn ein Muggel etwa das Schloss Hogwarts anschaut, sieht er dank schützender Zauber statt eines prächtigen Schlosses nur eine alte Ruine mit einem Schild: Einsturzgefahr!