Zum Inhalt springen

Hat Flatex Probleme?

Gefragt von: Herr Dr. Gottfried Wilke  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (40 sternebewertungen)

Für Flatex liegen aktuell keine Störungen vor.

Was ist bei flatex los?

Flatex erhöht Negativzinsen ab 1.10.2019

Mit Wirkung zum 01.10.2019 hebt die Flatex Bank die "Strafzinsen" auf Kundeneinlagen von 0,4 % auf 0,5 % an. Damit müssen Kunden, die im Jahresmittel beispielsweise 10.000 Euro auf ihrem Verrechnungskonto verwahren, Zinsen in Höhe von 50 Euro an die Bank abführen.

Wie sicher ist mein Geld bei flatex?

Ist mein Geld bei Flatex sicher? Die Flatex AG ist nicht Mitglied des freiwilligen Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken. Kundeneinlagen sind daher nur über die gesetzliche Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro geschützt – und zwar über die Muttergesellschaft Flatexdegiro Bank AG.

Ist flatex zu empfehlen?

Ich bin seit 3 Jahren sehr zufrieden. Als Trader mache ich mehr als 1.000 Transaktionen pro Jahr. Der Service ist schnell, kompetent und, meiner Erfahrung nach, besser als bei der Konkurrenz. Ich kann, basierend auf meinen Erfahrungen, Flatex weiterempfehlen.

Welche Bank steht hinter flatex?

Über den Anbieter Flatex

Der Online-Broker Flatex wurde 2006 von der Flatex AG gegründet und hat seinen Sitz in Kulmbach. Aktueller Betreiber ist die Flatex Bank AG mit Sitz in Frankfurt am Main. Seit der Übernahme des niederländischen Online-Brokers DeGiro im Jahr 2020 gehört er zur FlatexDEGIRO-Gruppe.

? FINGER WEG VON FLATEX ONLINE BROKER ? DAS LÄUFT FALSCH BEI FLATEX ONLINE BROKER...

34 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich flatex kündigen?

Wie kann man Flatex kündigen? Dein Konto und Depot bei Flatex kannst du per Brief kündigen. Flatex wünscht eine schriftliche Kündigung an diese Adresse: flatex Bank AG, Hammfelddamm 4 in 41460 Neuss.

Wie hieß flatex früher?

Unternehmensgeschichte. Gegründet im Jahr 1999 als PRE. IPO AG, trat die Flatex AG im Jahr 2006 mit dem Onlinebroker Flatex in den Markt ein. Mitgründer war der Kulmbacher Eigentümer der Börsenmedien AG und Herausgeber des Börsenbriefs Der Aktionär Bernd Förtsch.

Wer ist der beste Online Broker?

Unsere Analyse von 20 Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den Online-Brokern Finanzen.net Zero, Scalable Capital (Free Broker), Trade Republic, Flatex und Smartbroker. Wir haben aber auch günstige Depots mit einem breiten Leistungsspektrum ermittelt.

Welche Risikoklasse bei flatex?

Risikoklasse D: Hohe Ertragserwartung bei hoher Risikobereitschaft. In dieser Risikoklasse werden Aktien, gemischte und sonstige Fonds, geschlossene Immobilienfonds sowie ETFs gehandelt. Risikoklasse E: Sehr hohe Ertragserwartung und sehr hohe Risikobereitschaft, Gefahr des Totalverlusts des eingesetzten Kapitals.

Wie kann ich bei flatex Geld einzahlen?

Heutzutage sind es vor allem die folgenden Zahlungsmethoden, die Sie zum Einzahlen oder Auszahlen vom entsprechenden Handelskonto nutzen können:
  1. Kreditkarte.
  2. Banküberweisung.
  3. PayPal.
  4. Neteller.
  5. WebMoney.
  6. Paysafe Card.
  7. Skrill.
  8. Sofortüberweisung.

Wird bei flatex die Steuer abgezogen?

Wer als alleinstehender Trader Kapitalgewinne bis 801 € erzielt, ist von der Zahlung der Abgeltungssteuer befreit. Kapitalerträge darüber hinaus müssen mit mindestens 30,5 % pauschal versteuert werden. Die Abgeltungssteuer wird direkt vor der eigentlichen Auszahlung der Trading-Gewinne abgezogen.

Wann verschickt flatex Steuerbescheinigung?

Wann kommt die Flatex Jahressteuerbescheinigung? Die Jahressteuerbescheinigung wird von Brokern und Depotanbietern 1x pro Jahr an die Anleger versendet. Die meisten Banken und Broker geben an, dass die Jahressteuerbescheinigung im 1. Quartal des neuen Jahres versendet wird.

Hat flatex Negativzinsen?

flatex: Im Nachgang der Entscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) zur Anhebung des Zinssatzes für die Einlagenfazilität wird die flatexDEGIRO AG die sich daraus ergebenden Kostenvorteile direkt an seine Kunden weitergeben und ab 1. August 2022 vollständig auf Negativzinsen verzichten.

Wie viele Kunden hat flatex?

Als Teil des flatexDEGIRO Konzerns gehört flatex zum führenden und am schnellsten wachsenden Online-Broker in Europa, der für über 2,3 Mio. Kunden rund 40 Mrd. Euro an Vermögen verwahrt und in 2021 über 91 Mio. Transaktionen erfolgreich abgewickelt hat.

Was passiert wenn flatex pleite geht?

Wertpapiere gelten als Sondervermögen

Im Falle einer Pleite gelten sie als Sondervermögen. Das bedeutet: Wertpapiere fallen nicht in die Insolvenzmasse, sondern gehören weiterhin den Anleger:innen. Vor Scherereien schützt einen das in der Praxis allerdings nicht.

Wie verkaufe ich Aktien auf flatex?

Gehen Sie in Ihrem flatex-Depot auf den Reiter „Handel“ und auf „Order aufgeben“. Dort geben Sie den Namen des Unternehmens, die Wertpapierkennnummer (WKN) oder die International Security Identification Number (ISIN) ein. Als Suchergebnis erhalten Sie eine Übersicht der Wertpapiere für das gewählte Unternehmen.

Welche Risikoklasse für Aktien?

In die Risikoklasse 4 fallen vorrangig die folgenden Finanzprodukte: Aktien, Aktienfonds und ETFs mit soliden europäischen Standardwerten. Bei diesen Produkten kommt oftmals zum möglichen Emittentenrisiko auch noch ein Ertrags-, Kurs- oder/und ein Währungsrisiko hinzu.

Welcher Broker ist der beste für Anfänger?

Die besten Broker für Anfänger hier im Vergleich sind:
  • ING Diba Depot ⁽¹⁾
  • comdirect ⁽¹⁾
  • Trade Republic ⁽¹⁾
  • Scalable Capital ⁽¹⁾
  • Smartbroker ⁽¹⁾

Welche Online Broker sind seriös?

So schneiden die besten Online Broker im Test ab
  • Avatrade. 99/100.
  • eToro. 99/100.
  • Naga. 98/100.
  • Freedom Finance. 97/100.
  • Smartbroker. 97/100.

Welche ETF lohnen sich jetzt?

ETF-Sparplan: Die besten ETFs im Test 2022

Produktempfehlung: Der thesaurierende iShares Core MSCI World UCITS ETF* erhält vom Analysehaus Morningstar das Rating „Gold“. Diese Bewertung erhalten Fonds, die anhand vieler Bewertungskriterien überdurchschnittlich abschneiden.

Kann flatex meine Aktien verleihen?

Praktisch alle Broker und Investmentgesellschaften haben in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) stehen, dass sie berechtigt sind, die zur Verwahrung gehaltenen Aktien aus dem Sondervermögen verleihen zu dürfen. Der Depotinhaber kann hier nicht widersprechen.

Ist flatex Degiro?

Im Jahr 2020 hat sich DEGIRO mit flatex zusammengeschlossen, da wir uns optimal ergänzen und die gemeinsame Organisation DEGIRO eine erhöhte Kapazität für nachhaltiges Wachstum und Entwicklung bietet.

Wer steckt hinter Degiro?

Der Online-Broker hat seinen Sitz in Amsterdam und wurde zum 01. August 2020 von der flatex AG übernommen. Die Marke DEGIRO blieb erhalten, so dass die flatex AG zwar der Besitzer ist, das Investitionsunternehmen DEGIRO aber weiterhin als bereits bekannte Brand seine Leistungen anbietet.

Wie lange dauert ein depotübertrag von flatex?

Wie lange ein solcher Übertrag dauert? In der Regel wird ein Konto- und Depotübertrag innerhalb von zwei Wochen abgewickelt. Wie schnell Sie auf Ihr übertragenes Wertpapierdepot zugreifen können, hängt davon ab, wie schnell die abgebende Bank den Vorgang bearbeitet.