Zum Inhalt springen

Hat Dominique Lacasa Kinder?

Gefragt von: Günther Schrader  |  Letzte Aktualisierung: 30. April 2023
sternezahl: 4.2/5 (30 sternebewertungen)

Dominique Lacasa ist heute ebenfalls als Sängerin erfolgreich. Gemeinsam mit seiner damaligen Frau Aurora und den beiden Töchtern nahm er die LP Weihnachten in Familie auf, eines der bedeutendsten und meistverkauften Alben mit weihnachtlicher Musik der DDR.

Was ist aus Odette Lacasa geworden?

Übrigens: Auch Lacasa-Tochter Odette blieb der Kunst treu - sie arbeitet als Szenen- und Kostümbildnerin und Regisseurin.

Wie alt ist Liv Cosma?

Im Jahr 2002 wurde Schöbels Tochter Liv Cosma geboren.

Welche Nationalität ist Aurora Lacasa?

Aurora Lacasa (* 24. März 1947 in Paris) ist eine Schlagersängerin spanischer Abstammung, die in der DDR populär war.

Wo lebt Odette Lacasa heute?

“ Auch mit Frank Schöbel verband Aurora einst eine große Liebe. „Von ihm bekam ich das schönste Geschenk: meine beiden Töchter! “ Jetzt, da Aurora nicht mehr auf der Bühne steht, will sie noch mehr Zeit mit Dominique und Odette verbringen, die beide in Berlin leben.

Dominique Lacasa, Florian Stölzel & MDR Kinderchor Weihnachten in Familie 2017

32 verwandte Fragen gefunden

Wo lebt heute Chris Doerk?

Seit 60 Jahren steht Doerk, die in Kleinmachnow lebt, auf der Bühne. Für ihre Fans bleibt sie immer die Chris. In den 1960er-Jahren war sie in der DDR zusammen mit ihrem damaligen Ehemann Frank Schöbel ein Star.

Wer ist die Mutter von Liv Cosma?

Insgesamt hat Frank Schöbel vier Kinder. Sohn Alexander mit Chris Doerk, zwei Töchter, Dominique und Odette, mit der Sängerin Aurora Lacasa und eine Tochter namens Liv Cosma.

Warum haben sich Frank Schöbel und Aurora Lacasa getrennt?

Frank konnte nicht widerstehen – und obwohl er sich geschworen hatte, nie einem Freund die Frau auszuspannen, geschah das Unvermeidliche: Aurora war zu dem Zeitpunkt mit dem Gesangs-Kollegen Thomas Lück († 76) zusammen, die beiden trennten sich.

Was macht Dominique Lacasa?

2008 startete Lacasa ihre Solokarriere, 2009 erschien ihr letztes Album. Inzwischen hat sie sich auf Weihnachtsmusik und -gesang spezialisiert.

Waren Chris Doerk und Frank Schöbel ein Paar?

Von 1966 bis 1974 war Chris Doerk mit ihrem Gesangspartner Frank Schöbel verheiratet. Aus dieser Beziehung ging ihr Sohn Alexander-Frank Schöbel (* 1968) hervor, der heute in Neuseeland lebt.

Was macht Alexander Schöbel heute?

Alexander Schöbel (36), gelernter Elektronik-Fachmann, lebt seit acht Monaten in Neuseeland und will sich hier eine neue Existenz aufbauen. Ob sein Sohn hier glücklich ist, weiß der Vater allerdings nicht.

Wie lebt Frank Schöbel heute?

Heute trägt Frank auf der Bühne und privat am liebsten zwei Dinge: „Jeans und 'ne Lederjacke und du bist einfach immer angezogen. “ Sein Outfit, so alterslos wie er selbst. Ich habe die meisten meiner Bühnenanzüge aufgehoben. Ich kann mich nicht von ihnen trennen.

Was macht der Sohn von Chris Doerk und Frank Schöbel?

„Er lebt seit Jahren dort“, sagt Schöbel, „ist dort mit Ragna, einer Potsdamerin verheiratet und fährt mit einem umgebauten Truck über die Insel. Er jobbt dort als Schreiner, immer da, wo es gerade Arbeit für ihn gibt. “

Wer war mit Thomas Lück verheiratet?

Er war von 1967 bis 1970 mit Petra Kusch-Lück verheiratet, liiert von 1970 bis 1975 mit Aurora Lacasa und von 1975 bis 1976 mit Nina Hagen. 1999 heiratete er zum vierten Mal. Aus den ersten drei Ehen stammt jeweils ein Kind (eine Tochter, zwei Söhne).

Wo wohnt Schöbel?

Schöbel lebt in Berlin. Er spielt in der Ü-70-Fußballmannschaft des BSV Eintracht Mahlsdorf.