Zum Inhalt springen

Hat der Gott Apollo Kinder?

Gefragt von: Frau Elke Henke B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (58 sternebewertungen)

Apollo tötete Python, den die eifersüchtige Juno auf seine Mutter Latona hetzte. Zu seinen Kindern gehörten Äskulap und Orpheus, seine Begleiterinnen waren die neun Musen.

Hatte Apollo eine Frau?

Apollon verliebte sich unsterblich in Daphne, während diese, von einem genau das Gegenteil bewirkenden Pfeil Eros' getroffen, für jene Liebschaft unempfänglich wurde. Als Apollon Daphne vergewaltigen wollte, floh sie.

Ist Apollo Zeus Sohn?

Als im kleinasiatischen Didyma gezeugter Sohn des Göttervaters Zeus und der Göttin Leto (lateinisch Latona) gehörte er wie seine erstgeborene Zwillingsschwester Artemis (lateinisch Diana) zu den Olympischen Göttern, den zwölf Hauptgöttern des griechischen Pantheon.

Wann ist Apollon gestorben?

*13.07.100 v. Chr. in Rom† 15.03.44 v. Chr.

Wie alt ist Apollo?

Apollo-Optik ist ein 1972 gegründetes Augenoptik-Unternehmen mit rund 900 Filialen in Deutschland (Stand: Mai 2021).

Der Gott von Licht, Weissagung und Musik I Der Gott Apollo einfach erklärt

20 verwandte Fragen gefunden

Wer tötet Zeus?

Er will Kratos damit töten, aber Kratos weicht den Schlägen aus und drängt Zeus immer weiter auf Gaias Herz zu. Als Zeus mit dem Rücken zur Wand steht, rammt Kratos ihm das Schwert in die Brust, welches Zeus geradewegs durchbohrt und auch Gaias Herz trifft.

Hatte Zeus eine Frau?

Verheiratet war Zeus mit seiner Schwester Hera, mit der er vier Kinder hatte, Ares, Hebe, Eileithya und Hephaistos.

Wie sah Apollo aus?

Er hat die gleichen sandfarbenen Haare und sah wie Luke so aus, als würde er sich dauernd im Freien aufhalten. Doch Apollo ist größer als Luke und hat keine Narben im Gesicht. Er grinst oft, hat strahlend weiße Zähne und trug Jeans, Turnschuhe und ein ärmelloses Baumwollhemd. Thalia beschrieb ihn als heiß.

Wo ist Apollo geboren?

Chr. In der griechischen Mythologie ist Apollo der Sohn des Zeus und der Titanin Leto, die ihn und seine Zwillingsschwester Artemis auf der Insel Delos zur Welt brachte.

Wer ist der schönste Gott?

Aphrodite war die griechische Göttin der Liebe, der Schönheit, der sinnlichen Begierde, der Sexualität und der Fortpflanzung.

Welches Tier steht für Apollo?

Unter den Pflanzen war ihm der bei Sühnungen gebrauchte Lorbeer heilig, der seine Tempel umgab, und die Palme, da er unter einer Palme geboren war; unter den Tieren besonders der Wolf, das Reh, der Delphin, der Schwan, mit Beziehung auf Weissagung der Habicht, der Rabe, der Geier, die Krähe, die Schlange.

Wer ist älter Artemis oder Apollo?

Artemis (röm. Diana) war zuerst geboren worden. Gleich danach unterstützte sie ihre Mutter bei der Geburt ihres Zwillingsbruders Apollon.

Wer ist der Vater von Apollo?

Apollon im Mythos

Sein Vater ist Zeus, seine Mutter die Titanin Leto. Als deren Schwangerschaft offenbar wurde, versuchte Zeus' Ehefrau Hera, die sehr eifersüchtig und zornig war, die Geburt zu verhindern.

Wann hat Apollo Geburtstag?

Apollo ist ein männlicher Adler. Er hat am 4. Juli Geburtstag und ist ein launischer Dorfbewohner.

Hat Zeus Kinder?

Als Sitz der Götter galt der griechische Berg Olymp, wo die „olympische Götterfamilie“ wohnte: Zeus und seine Geschwister Hera, Poseidon, Demeter, Hestia und Hades (Pluton) sowie Zeus' Kinder Apollon, Artemis, Athene, Aphrodite, Hephaistos, Ares, Hermes und Dionysos.

Wie heissen die 12 Titanen?

Hesiod nennt zwölf Titanen und jeweils sechs Söhne und Töchter, welche wiederum sechs Paare bilden. Hyperion, Iapetos, Koios, Kreios, Kronos, Mnemosyne, Okeanos, Phoibe, Rhea, Themis, Tethys und Theia sind die Kinder der Gaia und des Uranos.

Wer ist der grösste Gott?

In der griechischen Mythologie war Zeus als olympischer Göttervater der Hauptgott, zeitlich vor ihm Kronos, davor Uranos.

Wie heißen die 14 Götter?

Osiris war Ehemann der Isis und Vater des Horus und Bruder des Seth.
  • Amun-Re. Der Sonnengott Amun-Re war für die Ägypter der Schöpfer der Welt. ...
  • Hathor. Hathor war die Göttin der Liebe. ...
  • Isis. Isis war die Frau von Osiris. ...
  • Anubis. ...
  • Horus. ...
  • Chnum. ...
  • Bastet.

War Zeus der mächtigste Gott?

Zeus (griechisch: Ζεύς) ist in der griechischen Mythologie der oberste olympische Gott und der Herrscher des Himmels, also auch von Blitz und Donner. Er ist der mächtigste Gott und der jüngste Sohn von Kronos.

Wie ist Apollo gestorben?

Nachdem sein Freund und ehemaliger Gegner, der Boxer Apollo Creed, während eines Schaukampfes durch den sowjetischen Boxer Ivan Drago tödlich verletzt wird, sinnt Rocky Balboa auf Rache und lässt sich auf einen Rückkampf in Moskau ein.

Wie heißen die Partner von Apollo?

  • Ray-Ban.
  • UNOFFICIAL.
  • HUMPHREY'S.
  • Gucci.

Wie heißen die Kinder von Apollo?

Apollo tötete Python, den die eifersüchtige Juno auf seine Mutter Latona hetzte. Zu seinen Kindern gehörten Äskulap und Orpheus, seine Begleiterinnen waren die neun Musen.

Wie heißen Artemis Kinder?

Nach anderer Überlieferung gab ihr die eifersüchtige Hera einen Hinweis. Erzürnt über Kallistos Verrat, verwandelte Artemis sie in eine Bärin. Bald darauf gebahr diese in einer Höhle einen Sohn namens Arkas.