Zum Inhalt springen

Hat das P30 noch Google?

Gefragt von: Isabelle Ritter  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2023
sternezahl: 4.7/5 (75 sternebewertungen)

So verfügt das Hauwei

Hauwei
Huawei (chinesisch 華為 / 华为, Pinyin Huáwéi IPA [xwǎˈwěɪ], amtlich 華為技術公司 / 华为技术公司, Huáwéi Jìshù Gōngsī, englisch Huawei Technologies Co., Ltd.) ist ein 1987 von Ren Zhengfei gegründeter Telekommunikationsausrüster und Hardwarehersteller mit Sitz in Shenzhen, einer Sonderwirtschaftszone in China.
https://de.wikipedia.org › wiki › Huawei
P30 Pro (erschienen im März 2019) noch über den PlayStore, über GMail, GoogleMaps und so weiter. Die Nachfolge-Serie Huawei P40 Pro (und alle weiteren nach März 2019 erschienenen Modelle) ist wiederum davon betroffen und darf die Dienste nicht anbieten.

Welches Huawei geht noch mit Google?

Noch unter (altem) Android laufen zum Beispiel: Mate 20, Mate 20 X, Mate 20 X 5G, Mate 20 Pro, P30, P30 Lite, P30 Pro, P Smart 2019, P Smart Plus 2019, P Smart Z, Nova 5T.

Welche Huawei Modelle haben kein Google?

die Huawei-P40-Reihe (P40 Lite, P40, P40 Pro, P40 Pro+) das Huawei Nova 9 / Nova 9 SE. das Huawei P50 Pro / P50 Pocket. das Huawei Mate 50 Pro.

Welche Handys haben kein Google mehr?

Das betrifft nun Handys, die mit der Betriebssystemversion Android 2.3.7 – also Android Gingerbread – oder älter laufen. Die grundlegende Version kam 2010 auf den Markt, Version 2.3.7 im September 2011. Dementsprechend läuft auch der Support schon am 27. September 2021 aus.

Haben die neuen Huawei Handys wieder Google?

Rebranding bringt Google Playstore auf neue Huawei Smartphones (P50 Pro, P50 Pocket, Mate Xs) Es gibt nun die Möglichkeit, auch auf globale Huawei P50 Pro Smartphones den Google Playstore zu installieren. Zudem können auch das Huawei P50 Pocket, das Huawei Mate XS2 und das Huawei Nova 9 mit Google ausgestattet werden.

Huawei P30 Langzeittest - Lohnt es sich noch 2021? (Deutsch)

16 verwandte Fragen gefunden

Sollte man sich noch ein Huawei Handy kaufen?

Viele Nutzer schwören auf die Smartphones von Huawei. Der chinesische Hersteller ist bekannt dafür, hochwertige und leistungsstarke Smartphones mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten, ungeachtet der Problematik der Google-Verbannung.

Hat das P30 Pro Google?

Das bedeutet, dass alle Geräte und Serien, die bis dahin bereits auf dem Markt und lizensiert waren, auch weiterhin mit Google-Diensten verkauft werden dürfen. So verfügt das Hauwei P30 Pro (erschienen im März 2019) noch über den PlayStore, über GMail, GoogleMaps und so weiter.

Welche Handys funktionieren ab 2022 nicht mehr?

Smartphones, für die der WhatsApp-Support am 31.12.2022 endet:
  • Apple iPhone 5.
  • Apple iPhone 5c.
  • Archos 53 Platinum.
  • Grand S Flex ZTE.
  • Grand X Quad V987 ZTE.
  • HTC Desire 500.
  • Huawei Ascend D.
  • Huawei Ascend D1.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

Bereits im vergangenen Jahr wurde allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt. Nun geht es im Oktober 2022 weiter und trifft nun auch die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden.

Wie lange kann ich mein Huawei noch nutzen?

Am 13. August ist die befristete Lizenz nun aber vorerst ausgelaufen, wie die Washington Post berichtet – während Trumps Executive-Order bis Mai 2021 gelten soll. Damit steht Huawei bei Google nun vor verschlossenen Türen.

Kann man mit Huawei noch WhatsApp nutzen?

Denn Smartphones wie das Iphone 5c, das Huawei Ascend D2 oder das Samsung Galaxy S3 mini werden aufgrund einer Entscheidung ihrer Betreiber keine wichtigen Softwareupdates mehr erhalten. Damit ist das Ende von WhatsApp auf diesen Handys besiegelt.

Kann ich auf einem Huawei Google installieren?

Ja, Huawei darf weiterhin Android aus dem Open Source Project (ASOP) verwenden. Das ist ein vollständiges, aktuelles Android-Betriebssystem, allerdings ohne die Google Services wie Google Maps, Gmail, Fotos, der App Store und einige Hintergrundservices die primär von Google angeboten werden.

Hat das P30 Lite Google?

Mit gleich zwei neuen Smartphones schafft es Huawei wieder einmal, den Boykottbemühungen der USA zu entgehen: Sowohl die für die Mittelklasse gedachte Huawei P30 Lite New Edition als auch das Einsteigermodell Y6s bieten alle gewohnten Google-Dienste.

Wie alt ist das Huawei P30?

Das Huawei P30 und das Huawei P30 Pro sind Smartphones der P-Serie des Herstellers Huawei. Die Smartphones wurden im Rahmen des Launch-Events in Paris am 26. März 2019 vorgestellt.

Wie gut ist das Huawei P30?

Das Huawei P30 präsentiert sich im Test als waschechtes Highend-Smartphone. Performance und Akkulaufzeit sind klasse und auch das OLED-Display überzeugt mit kräftigen Farben und Kontrasten. Die vielfältige Kamera schießt bei allen Lichtverhältnissen sehr gute Fotos.

Wie lange noch Updates für Huawei P30?

Huawei versorgt neue Smartphones in der Regel rund drei Jahre mit den wichtigen Sicherheits-Updates. Einen festen Zeitplan gibt es jedoch nicht.

Welches Handy hält am längsten?

Handys mit langer Akkulaufzeit
  • Platz 1: Asus ROG Phone 6.
  • Platz 2: Samsung Galaxy M51.
  • Platz 3: Apple iPhone 13 Pro Max.
  • Platz 4: Google Pixel 7 Pro.
  • Platz 5: Samsung Galaxy S22 Ultra.
  • Platz 6: Google Pixel 6 Pro.
  • Platz 7: iPhone 14 Plus.
  • Platz 8: Oppo Find X5 Pro.

Welche Handys funktionieren ab 2023 nicht mehr?

WhatsApp stellt Support ein - diese Smartphones sind betroffen:
  • Apple iPhone 5.
  • Apple iPhone 5c.
  • Archos 53 Platinum.
  • Grand S Flex ZTE.
  • Grand X Quad V987 ZTE.
  • HTC Desire 500.
  • Huawei Ascend D.
  • Huawei Ascend D1.

Was ist das beste Android Handy?

Welches ist das aktuell beste Android Handy? Unter den Flaggschiffen sind das Samsung Galaxy S23 Ultra, das Xiaomi 12T Pro und das Google Pixel 7 Pro empfehlenswert. Zu den besten Modellen der Mittelklasse gehören das Galaxy A53, das Xiaomi Redmi Note 11 Pro und das Google Pixel 6a.

Was passiert wenn mein Handy kein Update mehr bekommt?

Ohne Hersteller-Updates können Smartphones gegebenenfalls manche Apps nicht mehr installieren oder einzelne Funktionen nicht mehr nutzen. Zudem kann es sein, dass das Gerät anfälliger für Viren wird, wenn Sicherheitslücken nicht mehr durch Updates geschlossen werden.

Welche Android-Version sollte man mindestens haben?

Sollte Ihr Smartphone eine Android-Version unter 8.1 aufgespielt haben und keine Updates auf eine höhere Version bereitstehen, sollten Sie dennoch über ein Upgrade nachdenken. 8.1 ist die älteste Version von Android, die noch von Google unterstützt wird.

Wie lange sollte man sein Handy benutzen?

Die durchschnittliche Handy-Lebensdauer beläuft sich hier auf bis zu fünf Jahre. Zusammenfassend lässt sich sagen: Sicher sind Android-Handys für circa 4 Jahre und iPhones für circa 6 Jahre einzusetzen. Bei der Hardware sollten Sie für eine lange Nutzung auf High-End-Geräte zurückgreifen.

Warum darf Huawei kein Google mehr nutzen?

Neue Huawei-Smartphones werden seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Android-Betriebssystem und anderen Google-Diensten ausgeliefert. Grund dafür sind Restriktionen der damaligen US-Regierung unter Donald Trump. Mit einem neuen Plan sollen diese Einschränkungen nun umgangen werden.

Welche Handys haben noch Google?

Auf einen Blick: Google hat mit seinen Pixel-Modellen eine eigene Smartphone-Serie im Angebot. Die Pixel-Reihe tritt die Nachfolge der beliebten Nexus-Geräte an.

Warum darf Huawei kein Google mehr benutzen?

Dadurch, dass Huawei in Zukunft gesperrt ist, hat das chinesische Unternehmen auch keinen direkten Zugang mehr auf Googles technische Daten. Das bedeutet: Huawei ist künftig darauf angewiesen, die Open Source Variante von Android bzw. alternative Betriebssysteme zu nutzen.

Nächster Artikel
Ist Elvanse eine Droge?