Zum Inhalt springen

Hat Battlefield 2042 eine Story?

Gefragt von: Herr Dr. Horst König  |  Letzte Aktualisierung: 30. Juni 2023
sternezahl: 4.3/5 (68 sternebewertungen)

Im Juni 2022 ging aus offiziellen Stellenausschreibungen hervor, dass das Battlefield nach 2042 - also wahrscheinlich Battlefield 7 - wieder eine Story-Kampagne liefern wird. Ein eigenes Kampagnen-Studio: Jetzt geht EA

EA
Electronic Arts (EA) ist ein börsennotierter, weltweit operierender Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen. Das Unternehmen wurde vor allem für seine Sportspiele (Madden NFL, FIFA) bekannt, publiziert aber auch zahlreiche andere Titel in weiteren Themengebieten.
https://de.wikipedia.org › wiki › Electronic_Arts
sogar noch weiter.

Hat BF 2042 eine Kampagne?

In "Battlefield 2042" wurde auf eine klassische Singleplayer-Kampagne verzichtet.

Warum hat Battlefield 2042 keine Story?

DICE verzichtet auf Kampagne. Die Entwickler haben sich entschieden, auf eine klassische Kampagne zu verzichten, um den Mehrspieler-Komponenten von Battlefield 2042 mehr Raum zu geben. Hätte DICE nebenher noch einen Story-Modus entwickeln müssen, wäre der Umfang des Multiplayer wohl kleiner ausgefallen.

Welches Battlefield hat die beste Story?

Und so landet der aktuellste Teil, auf dem so viel Fan-Hoffnung lastete, dann eben doch ganz weit unten in unserem Best-of.
  • Battlefield Hardline. ...
  • Battlefield 5. ...
  • Battlefield Vietnam. ...
  • Battlefield 2142. ...
  • Battlefield 1. ...
  • Battlefield 4. ...
  • Battlefield 1942. ...
  • Battlefield: Bad Company 2.

Welches Battlefield hat Kampagne?

Im Gegensatz zu den vorherigen Ablegern verzichtet Battlefield 2042 auf eine Story-Kampagne für Einzelspieler.

Spielstart, Story & erste Runde gegen KI-Bots #1 🔥 Battlefield 2042

40 verwandte Fragen gefunden

Ist Battlefield 2042 ein reines Online Spiel?

Singleplayer in Battlefield 2042? Nein, Battlefield 2042 ist ein reines Multiplayer-Game und wird keine Singleplayerkampagne bieten. Dafür dürfen sich bis zu 128 Spieler auf den Online-Servern (64 Spieler auf PS4 und Xbox One) tummeln und die größten Karten der Seriengeschichte bevölkern.

Ist Battlefield 1 historisch korrekt?

Kurzum: Ja, Battlefield 1 mag sich nicht akkurat an historische Gegebenheiten halten. Aber das ist durchaus im Sinne der Serie, denn es sorgt schlichtweg für mehr Spaß und spielerische Abwechslung.

Hat Battlefield eine Story?

EA geht für die Battlefield-Story in die Vollen

Im Juni 2022 ging aus offiziellen Stellenausschreibungen hervor, dass das Battlefield nach 2042 - also wahrscheinlich Battlefield 7 - wieder eine Story-Kampagne liefern wird. Ein eigenes Kampagnen-Studio: Jetzt geht EA sogar noch weiter.

Ist Battlefield 1 brutal?

Dennoch zeigt sich der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 als schmutzig und brutal. Kämpfe finden nicht nur mit Schusswaffen aus der Ferne statt, sondern auch mit Bajonette, Messer und Keule aus nächster Nähe.

Welches Battlefield hat Singleplayer?

Die Singleplayer Modi in den Vorgängern kamen zudem nicht bei allen Spielern besonders gut an. Dennoch können Sie auch Battlefield 2042 alleine spielen. Das geht in unterschiedlichen Modi. Das Game erzählt übrigens auch ohne Kampagne eine Story.

Ist Battlefield 2042 besser geworden?

Battlefield 2042 hat die höchsten Spielerzahlen auf Steam seit 11 Monaten – Warum? Battlefield 2042 erholt sich nach einem holprigen Start wieder auf Steam: Die Spielerzahlen steigen. Das Game verzeichnet im November 2022 die höchsten Spielerzahlen seit Dezember 2021.

Welches Call of Duty hat die beste Kampagne?

Black Ops 1 und Modern Warfare 1 hatten nicht nur die beste Kampagne, sondern sind heute noch die mit Abstand besten CoDs.

Wann kommt Battlefield 7 raus?

Insidern zufolge ist das nächste Battlefield bereits in Entwicklung und soll die Fehler von Battlefield 2042 nicht wiederholen. Zum Szenario ist offiziell noch nichts bekannt, es wird aber mit einem Release im Jahr 2024 gerechnet.

Wie viele Level gibt es bei BF 2042?

Das maximale Level zum Launch von Battlefield 2042 wird 99 sein. Damit seid ihr aber noch nicht fertig. Ab Level 99 geht ist mit den sogenannten S-Leveln weiter. Ihr startet mit S-Level 001 und könnt euch bis S-Level 999 hocharbeiten.

Was beinhaltet Battlefield 2042?

Battlefield 2042 erscheint am 19. November für die breite Öffentlichkeit und enthält nicht nur drei Spielmodi, sondern dazu die Möglichkeit, einige der besten Battlefield-Erlebnisse aus Battlefield 3, Battlefield Bad Company 2 und Battlefield 1942 erneut aufzugreifen.

Wie lange dauert die Story von Battlefield 1?

Die Solo-Kampagne umfasst einen Prolog und fünf einzeln spielbare Geschichten, sogenannte »War Stories«. Battlefield 1 bietet also keine zusammenhängende Geschichte. Circa 5 bis 6 Stunden benötigt man, um alles durchzuspielen. Dabei dauern die einzelnen War Stories zwischen 45 Minuten und maximal 2 Stunden.

Warum ist BF 2042 ab 16?

„,Battlefield V' erhielt die Kennzeichnung ‚freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG'. Das Spiel führt die Spielenden mit wuchtigen Bildern in die Zeit des 2. Weltkriegs, ist dabei aber deutlich kriegskritisch und verzichtet auf drastische Bilder von Verwundungen.

Was ist das erfolgreichste Battlefield?

Battlefield 3 ist nicht nur das meistverkaufte Battlefield bisher sondern auch euer Community-Favorit. Bad Company 2 und Battlefield 1942 folgen. Battlefield 3 ist nicht nur der erfolgreichste Teil der Serie, sondern auch der beliebteste.

Welches Battlefield spielt im 2 Weltkrieg?

Battlefield 1942, kurz BF1942, BF42 oder 1942, erschien am 19. September 2002 und spielt während des Zweiten Weltkrieges.

Was ist besser Battlefield 2042 oder Battlefield 5?

Bei Battlefield 2042 waren es nur etwas mehr als 19.000 - und die Kurve zeigt weiter nach unten. Lediglich im Monatsvergleich übertrumpft Battlefield 2042 mit rund 105.000 Spielern den älteren hauseigenen Konkurrenten deutlich: rund 90.000 Spieler haben sich für den Serienteil mit der 5 entschieden.

Welches Battlefield wird am meisten gespielt 2022?

Das beliebteste Battlefield? Aktuell setzt sich Battlefield 1 mit etwa 30.000 Spielern pro Tag mühelos an die Spitze, was die Spielerzahlen bei Steam angeht.

Kann man noch Battlefield Heroes spielen?

Der Friede läutet zugleich das Ende einer heldenhaften Geschichte ein, weshalb wir euch schweren Herzens darüber informieren müssen, dass wir Battlefield Heroes und alle damit verbundenen Dienste am Dienstag, 14. Juli 2015, endgültig einstellen werden.

Ist die Battlefield 4 Kampagne gut?

Besser gesagt: Mit der Kampagne von Battlefield 4 sind wir sogar ausgesprochen unglücklich. Denn sie entfaltet zwar eine Handvoll imposanter Knallmomente, verpackt diese aber in eine ebenso schlechte wie schlecht erzählte Handlung mit mal langweiligen, mal unlogischen Aufgaben.

Wie oft wurde Battlefield 2042 gekauft?

Kurz nach dem Release nannte der Industrie-Insider Tom Henderson mögliche Verkaufszahlen zum Multiplayer-Shooter "Battlefield 2042" und berichtete unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass sich der Shooter in der ersten Woche mehr als vier Millionen Mal verkaufte.

Warum ist Battlefield 1 ab 16?

Battlefield 1 - Die USK erklärt, warum der Weltkrieg-Shooter ab 16 Jahren freigegeben wurde. Entgegen aller Erwartungen erhielt Battlefield 1, das uns auf die bedrückend-realistischen Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs führen wird, von der USK eine Jugendfreigabe ab 16 Jahren.