Zum Inhalt springen

Hat Batman ein Kind?

Gefragt von: Rene Maier  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (20 sternebewertungen)

Auch Talia al Ghul, die Tochter seines alten Widersachers Ra's al Ghul, ist wegen ihrer Loyalität zu ihrem Vater ein großer Risikofaktor. Mit dieser hat Batman allerdings auch einen Sohn, Damian. Batman erfuhr dies jedoch erst nach Jahren. Damian steht inzwischen als fünfter Robin an Batmans Seite.

Hat Batman eine Tochter?

Talia hat ein gemeinsames Kind mit Batman/Bruce Wayne, Damian. Batman erfuhr dies jedoch erst nach Jahren. Damian wurde von seiner Mutter aufgezogen und von Terroristen der "Mordliga" seines Großvaters Ra's al Ghul, sowie den besten Attentätern der Welt, trainiert.

Wer ist Batmans Sohn?

Damian Wayne: Batmans Sohn. Kommen wir zum fünften und bislang letzten Robin, Damian Wayne.

Hat Batman eine Frau?

Zwischen Batman und Catwoman entwickelte sich in verschiedenen Geschichten auch ein Liebesverhältnis. In den 1970er Jahren gab es sogar eine auf Erde 2 im DC-Multiversum spielende Geschichte, in der Batman/Bruce Wayne und Catwoman/Selina Kyle heirateten und ein gemeinsames Kind bekamen.

Wie ist Batman gestorben?

Sein letztes Wort könnte profaner nicht ausfallen: "Gotcha." Im Sterben röstet Darkseid die Fledermaus mit seinen Omega-Strahlen. Kurz darauf findet Superman den übel zugerichteten Batman und trägt den offenbar toten Helden aus dem Bunker des Schurken. Ende.

Batman - Joker hat die besseren Karten (Folge 1) HSP

22 verwandte Fragen gefunden

In welchem Film stirbt Batman?

„The Dark Knight Rises“-Ende: Die Handlung des Films

Nach den Geschehnissen aus dem Prequel hat Bruce Wayne (Christian Bale) in „The Dark Knight Rises“ seinem Superhelden-Dasein ein Ende gesetzt.

Welcher Joker hat sich umgebracht?

Heath Andrew Ledger (* 4. April 1979 in Perth, Western Australia; † 22. Januar 2008 in New York City, Vereinigte Staaten) war ein australischer Schauspieler, Fotograf und Musikvideo-Regisseur. Für seine Darstellung des Joker in The Dark Knight wurde er 2009 postum mit dem Oscar als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Ist Rachel Tod Batman?

Bei "The Dark Knight" war Rachel nicht die Verlobte von Bruce Wayne sondern von dem Staatsanwalt. Rachel's Tod war ja schließlich auch der Hauptgrund für die Entstehung von Two-Face!

Hat Batman geheiratet?

Hochzeit im Hause Batman, Bruce Wayne unter der Haube, große Sache. Die Braut heißt bürgerlich Selina Kyle, 1940, als sie zuerst Batman traf, wurde sie noch The Cat genannt, eine Juwelendiebin.

Wie heißt die Frau von Joker?

Ihren ersten Auftritt hat Harley Quinn in der Batman-Zeichentrickserie aus den 1990ern. Als sie den Joker kennenlernt, ist sie eine junge Psychiaterin im Arkham Asylum – damals noch unter ihrem bürgerlichen Namen Harleen Quinzel.

Wie stirbt Robin?

Im DCEU wurde der Tod von Robin nur kurz in Batman v Superman: Dawn of Justice angedeutet. Hier ist der Anzug des Batman-Sidekicks in den Hallen von Wayne Manor als tragisches Andenken zu sehen. Die Graffiti-Beschmierung lässt keinen Zweifel daran, dass Robin vom Joker getötet wurde.

Was ist Robin von Batman?

Auftritte. Robin ist der Name verschiedener Superhelden aus dem Batmanuniversum. Der erste Robin war Dick Grayson, der von Bruce Wayne als Mündel aufgenommen wurde, nachdem seine Eltern ermordet wurden. Er beschloss später seinen eigenen Weg zu gehen und nahm die Identität von Nightwing an.

Warum haben sich Batman und Robin getrennt?

Batman versucht für gewöhnlich um jeden Preis, das Töten zu vermeiden, vielleicht missfiel das Robin einfach. Die Erklärung hat eine interessante Parallele zur DC-Serie Young Justice, in der in einem der berühmteren Momente diese Angst, Robin könnte zu sehr wie Batman werden, auch aufgegriffen wurde.

Hat der Joker ein Kind?

Dort sieht sie sich und den Joker als normale Familie mit zwei Kindern. Wenn sie erwacht, scheint Harley jedoch nicht über die Nachkommen verwundert zu sein, sondern nur über ihre Ehe mit dem Joker. Die Theorie erklärt dies damit, dass sie tatsächlich gemeinsame Kinder hatten.

Wie alt ist Batman?

Batman ist 83 Jahre alt. Er ist eine Comic-Figur. Und eine Figur aus Filmen. Er ist ein Super-Held.

Warum ist Batman so stark?

Im Gegensatz zu anderen Superhelden, wie etwa Superman, verfügt Batman über keinerlei Superkräfte, sondern greift bei der Bekämpfung des Verbrechens auf seine diversen Fähigkeiten, die er durch jahrelanges geistiges und körperliches Training erlangte, sowie seine diversen technischen Hilfsmittel zurück.

Ist Selina Kyle böse?

Catwoman, die ursprünglich als Gegnerin Batmans eingeführt wurde, ist weder eindeutig gut noch böse. Sie verfolgt ihre eigenen moralischen Vorstellungen – beispielsweise tötet sie nicht und kämpft teilweise auch an Batmans Seite.

Wie heißt die Freundin von Superman?

Lois Joanne Lane ist der Name einer weiblichen Comicfigur aus dem DC-Universum. Sie ist Partnerin und in neueren Geschichten auch Ehefrau von Superman in Comicserien und Verfilmungen zu dem Superhelden von DC Comics.

Was ist Dark Night?

The Dark Knight (dt. Der dunkle Ritter) ist ein US-amerikanisch-britisches Action-Drama des Regisseurs Christopher Nolan aus dem Jahr 2008. Es handelt sich um eine Comicverfilmung, die auf dem von Bob Kane und Bill Finger erschaffenen Batman-Mythos basiert.

Wie heißt der Polizist in Batman?

The Dark Knight

Batman und Gordon beginnen mit zunehmendem Erfolg, das Verbrechen in Gotham City zu bekämpfen und bringen unter Anderem Scarecrow hinter Gitter, als plötzlich ein geheimnisvoller Krimineller erscheint, nur bekannt als Joker.

Wie stirbt der Joker?

Nach einer Reihe von ergebnislos verlaufenden Kämpfen stirbt der Joker im Zweikampf mit Batman, als er vom Dach der Gotham Cathedral, dem Schauplatz des Showdowns, in die Tiefe stürzt.

Ist der Joker der Bruder von Batman?

Die Beweise sprechen eigentlich dafür, dass Joker und Batman keine Brüder sind. Der Film hält jedoch bewusst mit der Widmung auf dem Foto ein HIntertürchen offen. Eine abschließende Antwort kann wohl nur ein Vaterschaftstest geben – der nach dem Tod der Waynes unmöglich geworden ist.

Warum hat der Joker Narben im Gesicht?

Version 1: Sein alkoholkranker Vater wollte ihm ein „Lächeln ins Gesicht zaubern“. Version 2: Der Joker hat sich die Narben selbst zugefügt, um seiner entstellten Frau seine Liebe zu beweisen. Drehbuchautor Jonathan Nolan verrät, dass vermutlich keine der beiden Entstehungsgeschichten wahr ist.

Wer ist der Mann am Ende von Batman?

Vermutlich wird er also bald ausbrechen und Batman als Gegner gegenüberstehen. Doch wer spielt diese Version des Jokers? Im Abspann entdecken wir lediglich die Rollenbezeichnung "Unseen Arkham Prisoner", der von Barry Keoghan gespielt wird. Dieser war zuletzt in Marvel's "Eternals" als Druig zu sehen.

Vorheriger Artikel
Wie teuer ist ein USB Stick?
Nächster Artikel
Wie viel kann ein Jumbo Jet tanken?