Zum Inhalt springen

Hat Arturo Roman überlebt?

Gefragt von: Gudrun Burger  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (32 sternebewertungen)

Auch für ihn steht fest, dass Arturo bis zum Ende sein Unwesen treiben wird: "Die Autoren haben bereits festgelegt, dass Arturo unsterblich ist.

Was passiert mit Arturo Roman?

Während der Geiselnahme stachelt er die Geiseln zum Ausbruch auf. Das lässt darauf schliessen, dass er sehr rebellisch ist. Auf einem von Denver und Moskau organisierten „Ausflug“ aufs Dach wird Arturo, der fälschlich von der Polizei als Täter eingeschätzt wird, angeschossen.

Wann stirbt Arturo Roman?

Ob Arturo jedoch wirklich sterben muss, wird sich erst im zweiten Teil der fünften Staffel zeigen. Alle Staffeln von "Haus des Geldes" sind auf Netflix verfügbar. Die finalen Episoden erscheinen am 3. Dezember beim Streaming-Dienst.

Sind Denver und Stockholm noch zusammen?

Die Beziehung zwischen Denver und Stockholm war gelinde gesagt instabil. Denver hat Stockholm viele Gründe gegeben, sich von ihm zu distanzieren, angefangen damit, dass er sie sexistisch nannte und sie mit Gewalt gegen Geiseln erschreckte.

Wie wird Haus des Geldes ausgehen?

Dezember 2021 auf Netflix zu Ende gegangen. Trotz herber Verluste wie Nairobi und Tokio endet der große Überfall auf die Zentralbank Spaniens mit einem Happy End. Der Professor und seine Bande können mit dem erbeuteten Gold entkommen und erhalten durch Erpressung sogar einen Freifahrtschein der spanischen Regierung.

Haus des Geldes - Arturo Roman der Bankdirektor wird erschossen (Staffel 5 Folge 2)

29 verwandte Fragen gefunden

Ist Rafael der Sohn von Professor?

Deshalb quält uns jetzt auch die Frage, was auf dem kleinen, karierten Zettel stand, den der Professor an Berlins Sohn Rafael, also an seinen Neffen, geschrieben hat. Denn scheinbar war die Botschaft darauf so einschneidend, dass Rafael klein beigegeben und das Gold schlussendlich dem Team vom Professor überlassen hat.

Ist der Sohn von Berlin der Professor?

Und er ist der Neffe des Professors. Der wiederum im ersten Teil von Staffel 5 nun zum Besten gab, dass die Planung des Bankraubs, beziehungsweise der Hinterziehung des selbstgedruckten Geldes, 20 Jahre in Anspruch genommen hätte.

In welcher Folge stirbt Helsinki?

Nachdem er von einer Geisel mit einer Brechstange am Kopf verletzt wird, ist er hirntot. Am Ende erlöst ihn „Helsinki“, indem er ihn tötet. „Moskau“ wird in Staffel zwei von der Polizei erschossen, als er „Tokio“ Feuerschutz gewährt.

Wann stirbt Denver?

Doch in Teil 2 von Staffel 5 stirbt tatsächlich keiner der Räuber und Räuberinnen um Lissabon (Itziar Ituño), Denver (Jaime Lorente) und den Professor (Álvaro Morte)!

Sind Tokio und Rio in echt auch zusammen?

Tokio: Ursula Corberó die in "HdG" die rebellische Tokio spielt, hat nicht nur in der Serie sondern auch im echten Leben eine Beziehung zu Rio alias Miguel Herrán. Mittlerweile spielt sie auch in der britischen Serie "Snatch" mit, in der sie unter anderen neben "Harry Potter"-Star Rupert Grint zu sehen ist.

Wird Arturo sterben?

Auch für ihn steht fest, dass Arturo bis zum Ende sein Unwesen treiben wird: "Die Autoren haben bereits festgelegt, dass Arturo unsterblich ist. Ihm kann morgens ins Bein geschossen werden und wenige Minuten später rennt er wie Usain Bolt.

Wer stirbt in Staffel 5 Elite?

Am Ende sieht es ganz danach aus, dass Samuel inmitten von Ari, Mencía, Omar und Rebe stirbt. Vorher macht er noch Benjamin dafür verantwortlich, der jedoch alles abstreitet. Wir sehen Samuel zwar nicht in einem Leichensack, doch alles deutet auf seinen Tod hin.

Ist Gandia tot?

Gandía ist der Sicherheitschef der Bank von Spanien. Im Finale von Staffel 4 versucht Gandía, sich von der Crew zu befreien. Bogotá (Hovik Keuchkerian) schlägt schließlich Gandías Kopf auf das Geländer, woraufhin er bewusstlos wird.

Wann stirbt Arturo in Haus des Geldes?

Haus des Geldes Staffel 5: Todeskandidat 5 ist Arturo Roman

Schon letztes Jahr machte Netflix diesbezüglich ominöse Andeutungen zum Tod der Haus des Geldes-Hassfigur, die sich von der ultimativen Nervensäge zum Vergewaltiger wandelte.

Wer schießt Arturo ins Bein?

Das Arturito können wir streichen, denn Verniedlichen lässt er sich als Monster nicht mehr. Die vorläufige Quittung und Strafe für diesen Missbrauch erhält der Ex-Bankdirektor kurze Zeit später von Neuzugang Manila, die ihm ins Bein schießt.

Was passiert mit dem Professor Staffel 5?

Weit gekommen ist der Professor (Álvaro Morte) in den ersten Folgen der finalen Staffel noch nicht. Dafür hat sich die Situation zwischen ihm und Alicia Sierra (Najwa Nimri) überraschend entwickelt. Nach der Geburt ihres Kindes kann er sich wieder dem Kontakt zu seiner Crew in der Bank widmen.

Wird Tokio überleben?

Tokio (Úrsula Corberó) stirbt den Serientod in Staffel 5, Teil 1. Immerhin ließ Pina eine der beliebtesten Figuren sterben. Nach Nairobi mussten sich die Fans im Finale von Teil 1 auch von Serien-Liebling Tokio (gespielt von Úrsula Corberó) verabschieden - zumindest vorerst.

Ist Helsinki der Bruder von Oslo?

Oslo hat gemeinsam mit seinem Bruder Helsinki in der serbischen Armee gedient. Beide sind nicht für spezielle geistige Fähigkeiten vom Professor rekrutiert worden, sondern dienen für alle groben Aufgaben, die anfallen.

Was passiert mit Alicia Sierra?

Sie wird aus dem Polizeidienst entlassen, und Tamayo ordnet eine Fahndung nach ihr an. Sierra flieht aus ihrem Wohnsitz, bevor die Polizei sie findet. Am Ende von Teil 4 wird sie gesehen, wie sie eine Waffe auf den Professor richtet, und die Staffel endet.

Wie ist Helsinki gestorben?

Helsinki (Darko Peric), der mit einem Seil erhängt wird. Denver (Jaime Lorente) und Rio (Miguel Herrán), die im Fahrstuhl sind, als dort eine Handgranate explodiert.

Warum ist Nairobi gestorben?

Warum der Abgang von Nairobi so hart sein musste, hatte Showrunner Jesús Colmenar zufolge einen simplen Grund: Der Adrenalinspiegel der Zuschauer sollte erhöht werden. „Ich denke, wenn wir unsere Figuren töten, erhöht das die Spannung.

Was ist mit Tatiana passiert Haus des Geldes?

Ein weiteres Gerücht ist, dass der Professor schon in der dritten Staffel Tatiana eingeplant hat, sie aber erst in der vierten Staffel eingesetzt wird. Damit ist Tatiana eine wichtige Verbündete beim Überfall auf die Bank von Spanien. Vielleicht ist Tatiana auch das Ass im Ärmel vom Professor.

Was stand am Zettel bei Haus des Geldes?

In der Notiz steht "Es ist alles eine Illusion", wodurch er das gefälschte Gold zurückgibt, da es wertlos ist. Und es war ein Code, denn außer ein paar Leuten sollte niemand wissen, dass es nicht das echte Gold ist, weil das den gesamten Plan zunichtemachen könnte."

Wie starb Berlin?

Berlin
  • Bürgerlicher Name: Andrés de Fonollosa.
  • Erster Auftritt: "Folge 1"
  • Status: Verstorben.
  • Todesepisode: "Folge 9"
  • Todesursache: Erschossen von der Polizei.
  • Fraktion: Die Kriminellen.
  • Tätigkeit: Die Gruppe und den Plan vom Professor durch den Überfall leiten.
  • Familie: Sergio Marquina (Stiefbruder)

Ist Berlin Professors Vater?

Gemeinsam mit seinem Halbbruder Andrés de Fonollosa, besser bekannt unter seinem Decknamen Berlin, machte es sich der Professor zur Aufgabe, den letzten Traum seines Vaters in die Tat umzusetzen: den Überfall auf eine Geldfabrik.