Zum Inhalt springen

Haben mehr Menschen im Sommer oder im Winter Geburtstag?

Gefragt von: Antonie Röder-Schütte  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (15 sternebewertungen)

An welchem Tag im Jahr haben die meisten Menschen Geburtstag? Auffällig in der Studie ist, dass sich besonders im Sommer und Spätsommer die Geburtstage mehren, also im Juli, August und September. Die Wissenschaftler konnten sogar den genauen Tag mit den meisten Geburten bestimmen: Es ist der 16. September!

In welcher Jahreszeit haben die wenigsten Menschen Geburtstag?

Der seltenste Geburtstag ist keine Überraschung, es ist der 29. Februar, der ja nur alle vier Jahre vorkommt.

In welchem Monat haben die meisten Menschen Geburtstag weltweit?

Nach der Statistik dieser Seite ist der Rekordhalter der 5. Oktober. Diese Daten beruhen allerdings auf freiwilligen Angaben von Millionen von Nutzern. Daneben hat die New York Times eine Statistik der Geburten zwischen 1973 und 1999 veröffentlicht.

Welcher Geburtstag ist am seltensten?

Der seltenste Geburtstag ist wenig überraschend: Es ist der 29. Februar, den es nur alle vier Jahre während eines Schaltjahres gibt. Davon abgesehen haben, laut den Daten aus den USA, die wenigsten Menschen zwischen dem 26. und 28. November Geburtstag.

Bei welchem Wetter werden die meisten Kinder geboren?

Bei Hitzewellen steigt die Geburtenzahl. Hitzewellen können Schwangerschaften verkürzen. Entsprechend steigt die Zahl von Frühgeburten an.

Vier Jahreszeiten / Wintermädchen, Frühlingsmädchen, Sommermädchen und Herbstmädchen

28 verwandte Fragen gefunden

Was ist der häufigste Geburtstag?

Der absolut häufigste Geburtstag ist der 22. September, wie aus einer Untersuchung der Statistik Austria hervorgeht.

Was ist der häufigste Geburtstag auf der Welt?

An diesem Tag feiern besonders viele Menschen Geburtstag

Der renommierte Harvard-Professor Amitabh Chandra wertete die US-Geburtenraten der Jahre 1973 bis 1999 aus. Und tatsächlich stellte sich heraus, dass die meisten Menschen am 16. September ihren Geburtstag feiern.

In welchem Monat werden die hübschesten Menschen geboren?

Laut einer Studie von FROM MARS, in der die attraktivsten Stars und deren Geburtsmonat ausgewertet wurden, haben die schönsten Menschen im April Geburtstag und die weniger schönen ... naja, seht selbst.

Was ist der seltenste Monat?

Die Zahl der Geburten verteilt sich nicht gleichmäßig über das Jahr: Die Monate mit den meisten Neugeborenen waren im vergangenen Jahr der Juli mit ca. 9 300 Kindern, gefolgt vom September (rund 9 200) und dem August (etwa 9 100); die wenigsten Kinder kamen im Februar (rund 7 200) und im April (ca. 7 600) zur Welt.

Hat an jedem Tag ein Mensch Geburtstag?

Aber an welchem Tag haben die meisten Menschen Geburtstag? Das sogenannte "Geburtstagsparadoxon" besagt, dass bei 23 Menschen im Raum die Wahrscheinlichkeit, dass zwei davon am gleichen Tag geboren wurden, bei über 50 Prozent liegt. Bei 50 Menschen steigt die Wahrscheinlichkeit sogar auf bis zu 90 Prozent.

Wer hat die meisten Kinder gezeugt?

Der Sultan Moulay Ismael Ibn Chérif hat angeblich 888 Kinder gezeugt.

Wie alt ist eine Frau beim ersten Kind?

Das erste Kind kommt immer später: 2020 waren in acht EU-Ländern Frauen bei der Geburt des ersten Kindes im Durchschnitt bereits über 30 Jahre alt, so zum Beispiel in Italien (31,4 Jahre) und Spanien (31,2 Jahre). Frauen in Deutschland lagen im EU-Vergleich mit 29,9 Jahren ebenfalls im oberen Drittel.

Wer ist die Frau mit den meisten Kindern?

#Die meisten Geburten

Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

Wo werden die meisten Menschen geboren?

In der Volksrepublik China z.

Wann werden die meisten Jungen geboren?

Tatsächlich zeigt sich, dass sich die Geschlechterproportion auf Basis von immerhin rund 5,33 Millionen Lebendgeborenen – Zufallseinflüsse sollten damit weitgehend ausgeschlossen sein – von Monat zu Monat deutlich unterscheidet: Relativ betrachtet kommen im Mai die meisten Jungs zur Welt (1 061), die also vor allem im ...

Wann werden die meisten Kinder gezeugt?

Aktuelle Statistiken zur Geburtenrate der einzelnen Monate zeigen es immer wieder: Im Herbst werden die meisten Kinder gezeugt. Somit sind Juli, August und September die geburtenstärksten Monate im Jahr. Das bestätigt auch Dr.

In welchem Land werden die wenigsten Kinder geboren?

In Südkorea hat sich die Fertilitätsrate im Jahr 2020 nochmals gegenüber dem Vorjahr verringert und beträgt nun rund 0,84 Kinder je Frau. Damit weist Südkorea weiterhin die niedrigste Fertilitätsrate weltweit auf.

Wer hat die meisten Kinder in Deutschland?

Als kinderreichste Mutter Deutschlands gilt Barbara Stratzmann, die 53 Kinder geboren haben soll.

Wie viele Kinder wurden 2022 geboren?

Monatliche Geburtenzahlen in Deutschland nach Geschlecht bis Mai 2022. Im Mai 2022 gab es in Deutschland laut Statistischem Bundesamt nach vorläufigen Angaben 62.794 Lebendgeborene.

Wann sind die glücklichsten Menschen geboren?

Die glücklichsten Menschen sind in diesem Monat geboren

Für eine Studie der Indiana Universität analysierte der Kinderarzt Dr. Paul Winchester 52 Millionen Schwangerschaften. Und heraus kam Folgendes: Kinder, die im September geboren werden, sind am glücklichsten.

Was sind Dezember Kinder?

Dezember-Kinder sind sehr positive Menschen und haben meistens gute Laune. Außerdem sind sie gegenüber Religion und Philosophie sehr interessiert und offen – und lieben es, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Passend dazu reisen sie sehr gerne und haben deswegen einen sehr großen, “globalen” Freundeskreis.

Wie sind August Kinder?

August-Kinder sind kreativ und sozial

Auch toben sie sich gerne in kreativen Bereichen aus, wie beispielsweise im Theater als Regisseure oder Schauspieler. Mitmenschen sind ihnen wichtig: Soziale Berufe stehen ebenfalls ganz hoch im Kurs. Sie nehmen alles sehr genau und können auch mal ins Pedantische abdriften.

In welchem Monat sind die meisten deutschen geboren?

Die meisten Kinder werden im Sommer und Spätsommer geboren, deshalb ist der größte Teil unserer Karte rosa. Der Spitzenmonat 2017 war der Juli mit 71.805 Geburten, gefolgt von August und September (der aber wohl an erster Stelle stünde, wenn er auch 31 Tage hätte).

Wie viele Kinder werden in einer Sekunde geboren?

Pro Sekunde kommen statistisch gesehen 2,4 Menschen zur Welt. Das ergibt 144 zusätzliche Erdenbürger in der Minute oder 207.360 am Tag. Acht von zehn Babys werden in einem Entwicklungs- oder Schwellenland geboren, mit Abstand die meisten in China und Indien, berichten die Vereinten Nationen (UN) in New York.

Wie viele Menschen haben am 24 Dezember Geburtstag?

Jetzt muss es raus, für die etwa 0,3 Prozent der Deutschen, die am 24. Dezember geboren sind: Das ist, wie Franz Müntefering sagen würde, völliger Mist. Es sei denn, man hat eine nette Nachbarin und viel Honigschnaps.

Nächster Artikel
Wie viele haben YouTube?