Zum Inhalt springen

Für welche iPhones gibt es iOS 15?

Gefragt von: Herr Stanislaw Kröger  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (12 sternebewertungen)

iPhone – Benutzerhandbuch
  • Unterstützte Modelle.
  • iPhone 13 mini.
  • iPhone 13.
  • iPhone 13 Pro.
  • iPhone 13 Pro Max.
  • iPhone 12 mini.
  • iPhone XS Max.
  • iPhone X.

Welches iPhone bekommt kein iOS 15?

Zusammengefasst: Diese Geräte kriegen kein iOS 15 Update: iPhone 6 (6, 6 Plus) iPhone 5 (5, 5c, 5s) iPhone 4 (4, 4s)

Kann man iOS 15 auf iPhone 6 installieren?

Am 20. September launcht Apple die neue Software iOS 15 für das iPhone. Nicht nur neue Modelle profitieren von dem Roll-Out, auch auf ältere Smartphones wie dem iPhone 6S kann das neue Betriebssystem aufgespielt werden.

Wann kommt iOS 15 für iPhone 7?

Release von iOS 15 & iPadOS 15

Apple hat iOS 15 und iPadOS 15 auf der eigenen Entwicklerkonferenz WWDC am 7. Juni erstmals vorgestellt. Die finale Veröffentlichung erfolgt im Herbst 2021, wahrscheinlich im September.

Welche iPhone bekommen iOS 16?

Tabelle: Diese iPhones erhalten iOS 16
  • iPhone 8. 2017.
  • iPhone 8 Plus. 2017.
  • iPhone X. 2017.
  • iPhone XR. 2018.
  • iPhone XS. 2018.
  • iPhone XS Max. 2018.
  • iPhone 11. 2019.
  • iPhone 11 Pro. 2019.

iOS 15 Welche iPhones bekommen es??iOS 15 iPhone Liste

42 verwandte Fragen gefunden

Wie lange wird iOS 15 noch unterstützt?

Nachdem 2020 und 2021 kein iPhone aus dem Update-Zyklus herausgefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bei der nächsten Aktualisierungsrunde im Herbst 2022 wieder einige Generationen der iPhone-Modelle erwischen könnte.

Welche iPhones bekommen iOS 16 nicht?

iOS 16: Kein Update für iPhone 6s und iPhone 7

Doch mit dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus schickt Apple gleich noch eine weitere iPhone-Generation ins Aus. Die Modelle aus dem Jahr 2016 wurden nach sechs Jahren ebenfalls von der Update-Liste gestrichen.

Wann kommt iPhone 16 raus?

iOS 16 macht das iPhone noch besser und intelligenter, mit neuen Features zum Personalisieren und mehr Möglichkeiten zum nahtlosen Kommunizieren und Teilen. Verfügbar ab 12. SeptemberVerfügbar ab 12.09.

Ist das iPhone 6 noch aktuell?

Bei der letzten Aktualisierung auf iOS 13 wurden nach sechs Jahren das iPhone 5 sowie das iPhone 6 aus der Aktualisierungs-Liste gestrichen. Das iPhone 6s sowie iPhone 6s Plus haben hingegen noch das Update auf iOS 13 erhalten.

Wie lange kann ich das iPhone 8 noch nutzen?

Da Apple seine Geräte üblicherweise noch vier bis fünf Jahre nach Veröffentlichung mit aktuellen iOS-Updates versorgt, kann man beim iPhone 8 zumindest noch mit Aktualisierungen auf iOS 14 sowie iOS 15 zählen. Somit kann man damit rechnen, dass das iPhone 8 noch mindestens bis 2021 mit aktueller Software laufen wird.

Kann man iOS 15 auf iPhone 8 installieren?

Hier kannst du überprüfen, ob dein iPhone mit iOS 15 kompatibel ist: Das Update auf iOS 15 ist mit iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPhone X, iPhone ...

Welches iPhone kann man nicht mehr updaten?

Als Mindestanforderung für iOS 16 nennt Apple das iPhone 8. Damit erhalten fünf Apple-Smartphones kein Upgrade mehr auf die neueste Version. Zu diesen gehören das iPhone 6s, iPhone 6s Plus, das iPhone SE der ersten Generation und das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus.

Wie lange wird das iPhone 11 noch unterstützt?

Wie das iPhone 12 ist auch die iPhone 11-Reihe von Apple noch relativ neu. Das heißt, wenn Sie 11 oder 2021 eines der iPhone 2022-Modelle gekauft haben, erhalten Sie wahrscheinlich iOS-Unterstützung bis weit in die späten 2020er Jahre, höchstwahrscheinlich um 2027 oder 2028.

Welches iPhone lohnt sich am meisten?

Auch unter den aktuellen iPhone 13-Modellen setzt das iPhone 13 Pro ganz knapp einen besseren Leistungswert als der große Burder, dass iPhone 13 Pro Max. Das Display ist exzellent und die Ausstattung noch sehr gut. Toll finden wir auch die exzellenten Akkulaufzeiten des iPhone 13 Pro im Test.

Wie lange kann ich das iPhone 6 noch nutzen?

Wie lange kann man das iPhone 6 noch verwenden? Doch das wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit erst Ende 2020, wenn nicht sogar 2021 eintreten. Klar, einige Ausreißer wird es schon geben.

Wird iPhone 6 plus noch unterstützt?

Der Blick auf alle iPhones, die das aktuelle Update auf iOS 15 erhalten haben, verrät, dass Apple aktuell mit dem iPhone 6s und 6s Plus noch Smartphones aus dem Jahr 2015 mit einer neuen Version des Betriebssystems versorgt. Das Update auf iOS 16 werden diese Geräte voraussichtlich aber nicht mehr bekommen.

Was kann iOS 16?

Mit iOS 16

Nutzer:innen können ein Video an jeder Stelle anhalten und mit dem Text interagieren. Live Text bietet außerdem die Möglichkeit, Währungen schnell umzurechnen, Text zu übersetzen und vieles mehr.

Was ist das aktuellste iOS?

Die neueste Version von iOS und iPadOS ist 15.6.1. Erfahre, wie du die Software auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren kannst.

Hat iPhone 11 iOS 16?

iOS 16 wird also lediglich für Modelle verfügbar sein, die ab 2017 auf dem Markt verfügbar sind. Das beinhaltet das iPhone 8 und 8 Plus, das iPhone X sowie alle jüngeren Geräte.

Wird das iPhone 7 iOS 16 erhalten?

iOS 16: Das iPhone 7 bekommt kein Update mehr. Erste Gerüchte über die Kompatibilität von iOS 16 kursieren seit Ende 2021. Damals hieß es, dass das iPhone 6s und das 2016er SE-Modell nicht mehr unterstützt würden. Das bestätigt sich nun auch offiziell.

Warum bekommt das iPhone 7 kein iOS 16?

Aber mit iOS 16, Apple wird eine Menge neuer Funktionen einführen, von denen viele extrem CPU-intensiv sein werden, und seine Ingenieure haben entschieden, dass das iPhone 7 und iPhone 7 Plus das Update nicht optimal ausführen können.

Welches Update für iPhone 7?

und der 7. Generation auf Basis desselben Apple A10 Fusion das Update auf iPadOS 16 noch bekommen werden, und selbst das iPad der 5. Generation mit Apple A9 erhält das neue Betriebssystem.

Welches iOS hat das iPhone 6?

Die Mobiltelefone wurden mit dem Betriebssystem iOS 8 ausgeliefert. Beide Modelle wurden mit dem von Apple entwickelten A8-Chip mit 64-Bit-Armv8-A-Architektur, iSight- und FaceTime-HD-Kameras und Apple Pay (mobile Bezahlfunktion) in Varianten mit 16, 64 bzw. 128 GB Speicherkapazität ausgeliefert.

Soll man iOS 15.1 installieren?

Die Installation des ersten große Updates des neuen Betriebssystems lohnt sich. Apple hat das erste große Update für das aktuelle iPhone-Betriebssystem veröffentlicht. iOS 15.1 schafft nicht nur einige nervige Bugs aus der Welt, sondern bietet auch diverse neue Funktionen.

Vorheriger Artikel
Wie geht ein Einbrecher vor?
Nächster Artikel
Wie wird eine Opferanode gewartet?