Zum Inhalt springen

Für welche Gesichtsform ist ein Bob geeignet?

Gefragt von: Sigrid Fischer  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 5/5 (54 sternebewertungen)

Der Bob als Allround-Frisur passt zu jeder Gesichtsform, denn er betont (bestenfalls) die schönsten Facial Features

Facial Features
Das Gesicht (lateinisch facies, altgriechisch πρόσωπον prósōpon, ὤψ ōps) ist der vordere Teil des Kopfes mit Augen, Nase und Mund. Im allgemeinen Sprachgebrauch reicht das Gesicht bis zum Haaransatz und bezieht die Stirn somit ein.
https://de.wikipedia.org › wiki › Gesicht
(markante Züge, Schwanenhals und Co.) und lässt dabei die Haartextur ihr eigenes Ding machen.

Welche Gesichtsform passt zum Bob?

Wie schon gesagt, steht der Longbob jeder Gesichtsform, doch vor allem Frauen mit einem runden oder eckigen Gesicht können den Longbob super tragen. Ein rundes Gesicht wird durch den langen Bob optisch gestreckt und erscheint schmaler. Stufen oder Fransen im Haar verstärken diesen Effekt zusätzlich.

Wem steht Bob nicht?

Aber auch mit einer herzförmigen Gesichtsform sieht der Petit Bob stylisch aus. Frauen mit eckigen Gesichtszügen sollten aber Abstand von der Trendfrisur nehmen, denn die stumpf geschnittenen Haare betonen die kantige Kinnpartie. Auch Frauen mit einem runden Gesicht tut der Petit Bob keinen Gefallen.

Kann jeder einen Bob tragen?

Der Long Bob ist die Trendfrisur, die jeder steht

Jeder kann jetzt Bob tragen, auch Gegnerinnen vom Haar abschneiden. Kompromiss der Trendfrisur ist der Long Bob, perfekt für alle, die nicht zwischen langen und kurzen Haaren entscheiden können, denn er liegt mit einer Mittellänge im Prinzip genau dazwischen.

Wie finden Männer einen Bob?

Männer lieben diese Frisur: den Bob

Nicht überraschend ist es, dass der Bob auch zu den Frisuren gehört, die Männer am besten finden. Egal ob verspielt gelockt oder glatt und modern - diesen Hairstyle findet das andere Geschlecht einfach sexy. Der Pixie-Cut ist vielen Männern hingegen ein bisschen zu extrem.

DIESER HAARSCHNITT STEHT DIR AM BESTEN / Tipps von einem Friseur / Sabrina Schuster

15 verwandte Fragen gefunden

Welche Frisur wirkt attraktiv?

  • Beach Waves. Für viele Männer sind Beach Waves ganz klar die attraktivste Frisur an Frauen. ...
  • Die Glamour-Welle. ...
  • Der Pferdeschwanz. ...
  • Flechtfrisuren. ...
  • Half Bun. ...
  • Lässiger Dutt.

Welche Frisuren mögen Männer nicht?

Auch starke Schnitte wie beim Pixie oder Bubikopf werden als zu jungenhaft frech empfunden. Auch andere “kindliche“ Schnitte oder Frisuren, wie etwa auf jeder Seite einen Zopf zu tragen, mögen Männer manchmal nicht so gern.

Welcher Bob steht jeder Frau?

Egal ob rundes, ovales, herzförmiges oder eckiges Gesicht, die Long Bob Frisuren stehen jeder Frau.

Welcher Bob passt zu mir?

Welche Bob-Variante steht mir? Ein Bob steht so gut wie jedem. Der Friseur kann anhand der Haarstruktur und -dichte den passenden Schnitt ausmachen. Wer beispielsweise eher feines und glattes Haar hat, dem steht ein gerade geschnittener Bob mit klarer Kante besonders gut.

Ist ein Bob pflegeleicht?

Er ist pflegeleicht: Lange Haare waschen, föhnen und stylen nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch. Ein Bob sitzt hingegen in null Komma nichts und sieht auch top-modern aus.

Welche Bob Länge steht mir?

Der Long Bob eignet sich, um von der Kinnpartie abzulenken. Gerade eckige Gesichter mit einem markanten Kinn sollten darauf achten, dass die Haarlänge über das Kinn hinausgeht. Der Long Bob im Stufenschnitt ist besonders für dünnes Haar sehr geeignet. Denn so bekommst Du extra viel Volumen ins Haar!

Wie lang sollte ein Bob sein?

Deine perfekte Bob-Frisur sollte etwas länger als dein Kinn sein, mit stufiger Textur geschnitten sein und am besten mit einem lässigen Pony kombiniert werden, der seitlich getragen werden kann. Das nimmt deiner Stirn an Breite.

Wie finde ich die richtige Frisur für mein Gesicht?

schmales Kinn. Bei einem herzförmigen Gesicht sind Haarschnitte ideal, die deine Stirnpartie schmaler und deine Kinnpartie breiter wirken lassen. Zu empfehlen sind hier beispielsweise ein Bob, der unterhalb des Kinns endet, oder auch Kurzhaarfrisuren. Bei glatten Haaren schmälert ein schräger Pony den Stirnbereich.

Welche Frisur macht ein schlankes Gesicht?

Manche Haarschnitte betonen besonders die Augen oder umspielen die richtige Gesichtsform, doch diese neun Haarschnitte sorgen sofort für ein schlankes Gesicht.
  1. Langes Haar. ...
  2. Asymmetrischer Bob. ...
  3. Fransiger Pony. ...
  4. Stufige Strähnen. ...
  5. Hochgesteckter Pferdeschwanz. ...
  6. Hoher Dutt. ...
  7. Leichte Wellen. ...
  8. Highlights.

Welche ist die schönste Gesichtsform?

Eine Studie des britischen Centre for Advanced Facial Cosmetic and Plastic Surgery hat nun herausgefunden, welche Gesichtsformen bei Frauen am attraktivsten wahrgenommen werden. Das Ergebnis: Diamantenförmige Konturen finden Männer am schönsten.

Welcher Bob für ovales Gesicht?

Bob-Frisur: Bob für ein ovales Gesicht

Egal ob Long Bob, Kurzbob oder Blunt Cut: Bei ovalen Gesichtern sieht jeder Schnitt schmeichelhaft aus. Auch beim Styling bist du völlig ungebunden.

Wem steht ein Kinnlanger Bob?

Und so sieht das ganze aus: Die kurze Nackenpartie verleiht mehr Volumen, die Längen sind meist exakt auf Kinnlänge geschnitten. Der damit oft kombinierte lange schräge Pony und die dadurch entstehende Asymmetrie stehen eckigen Gesichtern besonders gut.

Was ist ein Layered Bob?

Dabei handelt es sich um einen stufig geschnittenen Bob, der etwas mehr lockeren Flair aufs Haupt bringt – das Ergebnis ist leicht gewellt, zerzaust und frech. Durch den stufigen Schnitt erhalten deine Haare außerdem noch einiges an Volumen (ja, auch wir mit den feinen Haaren können diesen Look mega rocken).

Was ist ein stumpfer Bob?

Was ist ein Blunt Bob? Das englische Wort „blunt“ bedeutet auf Deutsch „stumpf“ – und genau das beschreibt den Blunt Bob ziemlich treffend. Bei der Frisur kürzt der Friseur die Haare auf exakt eine Länge. Der bewusst stumpfe Schnitt sorgt für eine akkurate Kante und eine geradlinige Optik.

Ist ein Bob für dünnes Haar geeignet?

Besonders empfehlenswert ist ein Bob für dünnes Haar, weil er mehr Volumen schenkt und dir den Styling-Stress abnimmt. Auch in dieser Saison gibt es wieder ein paar besonders angesagte Bob Frisuren. Das schöne an einem Bob ist aber, dass er immer im Trend liegt.

Welche Haarlänge ist am attraktivsten?

Es kommt (doch) auf die Länge an: Lange Haare finden 36 Prozent der Männer am schönsten – hatten wir's uns doch gedacht! Blondes have more fun: Männer stehen am meisten auf Blondinen (30 Prozent) – diesen Klischees wäre also erfüllt. Braune Haare liegen knapp dahinter mit 28 Prozent Zustimmung.

Welche Haarlänge macht jung?

Ideal sind Bob Frisuren, der kürzere Schnitt bringt Sprungkraft und Volumen zurück (übrigens auch in kraftloses, junges Haar). Bei Schnitten, die im Nacken kürzer werden, wie es beispielsweise Victoria Beckham trägt, wird dieser Effekt noch verstärkt.

Welche Haarfarbe finden Männer am schönsten?

Eine aktuelle Studie belegt: Männer mögen am liebsten braune Haare in Kombination mit einer ganz bestimmten Augenfarbe.

Welche Haarfarbe wirkt intelligent?

Hierfür befragten sie 100 Männer, die im ersten Schritt anhand von Fotos die Attraktivität und Kompetenz von Frauen mit verschiedenen Haarfarben beurteilen sollten. Das Ergebnis: Die befragten Männer empfanden alle Frauen als ähnlich anziehend, jedoch schätzten sie die Brünetten kompetenter als die Blondinen ein.

Auf welche Frisuren stehen Frauen 2022?

Stehen für volle Power! 2022 sind vor allem zarte Frisuren wie der Pixie Cut, Long Pixie (LOP) oder neu: Mixie, aber auch der klassische Bob angesagt. Zudem erleben Hair-Cuts wie der Short Shag aus den 80ern und Pilzkopf aus den 90er-Jahren ein Revival.

Vorheriger Artikel
Was ist die OTG Funktion?