Zum Inhalt springen

Für was steht ein Skorpion Tattoo?

Gefragt von: Hanni Binder B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (55 sternebewertungen)

Das Skorpion-Tattoo – ein Symbol mit ambivalenter Bedeutung
Das Skorpion-Tattoo kann somit vieles symbolisieren: Von Tod und Verderben über Mut und Stärke bis hin zu Leben und Schutz. Im alten Ägypten stand der Skorpion meistens für Schutz, aber auch für Leben und Tod.

Für was steht der Skorpion?

Sternzeichen Skorpion – angriffslustig und willensstark. Skorpione (lat.: Scorpio) wollen alles ganz genau wissen, können sich nicht mit Halbwahrheiten zufriedengeben und werden von der Kampfeslust gepackt, sobald sie das Gefühl haben, ihnen oder anderen wird Unrecht getan.

Was passt zu einem Skorpion Tattoo?

Zu ihnen passen Farben wie Dunkelrot, Schwarz oder Dunkelblau. Am besten passen hier Tattoo Motive, die minimalistisch und cool sind. Eine dezente Rose an der Hüfte, ein paar feine Pünktchen am Handgelenk oder eine skizzierte Schlange auf dem Arm sind beispielsweise perfekt.

Welche guten Eigenschaften hat das Sternzeichen Skorpion?

Stärken des Sternzeichen Skorpion

Dabei hilft dem Sternzeichen Skorpion, dass er äußerst belastbar und furchtlos ist. Mutig sein, ist eine Einstellung. Was den Skorpion ganz besonders auszeichnet, ist seine instinktive Ader. Grübelnd und analysierend sucht er immer nach Fragen, um daraufhin Antworten zu finden.

Was für ein Tattoo passt zu mir?

Bei der Auswahl eines Tattoo-Motivs solltest Du bedenken, dass jeder Körperschmuck auch eine Botschaft ist. Hast Du etwas zu sagen oder möchtest Du eine wichtige Botschaft bewahren, verbinde Deine Leidenschaft mit Deinem Körperschmuck. So ist garantiert, dass Dir Dein Tattoo auch nach Jahren noch gefällt.

Top 40 Best Scorpion Tattoos

16 verwandte Fragen gefunden

Welches Tier steht für Familie Tattoo?

Pinguine können symbolisch unter anderem für Liebe, Beständigkeit, Treue und Familie stehen.

Wo ist ein Tattoo am schönsten?

Als die besten Stellen für kleine Tattoos für Frauen gelten Handgelenke, das Genick, der Unterarm, die Finger, Ohrläppchen und auch der Bereich hinter dem Ohr.

Was Skorpione nicht mögen?

Eifersucht gehört zu den größten Schwächen eines Skorpions. Sie sind schon kurz vorm Ausrasten, wenn ihr Schatz einen flüchtigen Blick auf eine hübsche Frau wirft. Und wenn er gar einen kleinen Flirt startet, sind sie kurz davor zu Platzen.

Was macht einen Skorpion glücklich?

Trotz ihrer Vorliebe für analytisches Denken sind Skorpione durchaus leidenschaftlich. Obwohl du es ihnen auf den ersten Blick nicht anmerkst, brauchen sie viel Liebe und Zuneigung. Komplimente bekommen sie besonders gerne.

Ist ein Skorpion schüchtern?

Der Skorpion versucht seine Schüchternheit oft mit einer arroganten Art zu überspielen. Mit überlegenem Blick sind Sie eher die Beobachterin in einer Gruppe und wirken somit eher kritisch und überheblich. Was von dem Sternzeichen als Schutzmechanismus genutzt wird, ist im Prinzip nur ein unsicheres Verhaltung.

Was Tattoos über den Charakter verraten?

Sagen Tattoos eigentlich etwas über die Psyche eines Menschen aus? Menschen, die stark tätowiert sind, haben eher die Neigung zu einem stärkeren Risikoverhalten. Das kann im negativen Sinne heißen, dass sie mehr Alkohol und Drogen konsumieren oder häufig ihre Sexualpartner wechseln.

Wann fängt der Skorpion an?

Die Sonne befindet sich im Mittel in der Zeit zwischen 24. Oktober und 22. November in diesem Zeichen. Aufgrund der Wanderung des Frühlingspunktes entspricht das Tierkreiszeichen Skorpion heute nicht mehr dem Sternbild Skorpion.

Wie viele Beine hat der Skorpion?

Wie die Spinnen, besitzen auch Skorpione acht Beine. Zudem verfügen sie über zwei Fangarme mit Scheren, wie ein Krebs. Zusätzlich haben Skorpione jedoch den langen Schwanz, an dessen Ende der Giftstachel sitzt. Mit den Scheren und dem Giftstachel verteidigen sich die Tiere bei Gefahr oder erlegen ihre Beute.

Was ist typisch für Skorpion Frau?

Die Skorpion-Frau ist extravagant, eigensinnig und geheimnisvoll. Sie braucht ihre Freiräume und Rückzugspunkte. Sie kann mit wenigen Dingen auskommen, ist aber auch Luxus gegenüber nicht abgeneigt – alles zu seiner Zeit und zur passenden Gelegenheit. Sie sind scharfsinnig und wortgewandt.

Was ist das stärkste Sternzeichen der Welt?

Das Sternzeichen Stier zählt zu den stärksten Persönlichkeiten. Seine Besonderheit ist seine Ausgeglichenheit. Während er einerseits nämlich sehr ruhig sein kann, ist er andererseits auch impulsiv und leidenschaftlich.

Was verletzt einen Skorpion?

Sternzeichen Skorpion

Wenn du einen Skorpion provozierst, bekommst du seinen Giftstachel zu spüren! Und nichts macht dieses Sternzeichen wütender als Menschen, die ihre Ehre beschmutzen. Wenn du Skorpion-Geborene verletzt, ziehen sie sich erst einmal zurück. Aber nicht etwa, um das Geschehene zu verarbeiten.

Ist der Skorpion ehrlich?

Doch wenn man eine Vertrauensperson und zweite Meinung sucht, auf die man sich verlassen kann, ist der Skorpion immer die richtige Anlaufstelle: Auch bei seinen Freunden, Familienmitgliedern und Menschen, die ihm besonders am Herzen liegen, hält er seine Ansicht nicht zurück und gibt ihnen sein ehrliches Feedback.

Kann der Skorpion verzeihen?

In einer Partnerschaft sind dem Skorpion vor allem zwei Eigenschaften wichtig: Treue und Vertrauen. Wenn er einmal von seinem Partner / seiner Partnerin hintergangen wird, verzeiht er nicht mehr so leicht und vergisst schon gar nicht.

Was liebt der Skorpion im Bett?

Wenn es um die Liebe geht, ist die sensible Krebs-Frau die perfekte Ergänzung zum stürmischen Skorpion-Mann. Die Verbindung dieser beiden Sternzeichen verspricht große Emotionen und ganz viel Leidenschaft. Auch Frauen, die im Tierkreiszeichen Fische geboren wurde, sind geeignete Partner.

Wie ist der Skorpion in der Liebe?

Mit dem Zusammenzug oder kleinen durchdachten Gesten beweisen die engagierten Skorpione ihre Liebe immer wieder aufs Neue. Der Skorpion macht auch in Beziehungsdingen keine halben Sachen. Aufrichtigkeit, Einfühlungsvermögen und Loyalität sind dem Skorpion extrem wichtig in der Partnerschaft.

Wie zeigen Skorpione Ihre Gefühle?

Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion sind sehr intensive und leidenschaftliche Persönlichkeiten. Ihre wahren Gefühle zeigen sie oft nicht direkt, weshalb sie oft mysteriös, manchmal aber auch abweisend und verschlossen wirken.

Welche Tattoos sind 2022 in?

Filigrane Linien und minimalistische Motive bleiben 2022 weiterhin total angesagt. Dieser aktuelle Trend passt perfekt in beide Kategorien. Single-Line-Tattoos (auch One-Line-Tattoos genannt) bestehen, wie der Name bereits erahnen lässt, aus einer einzigen und durchgezogenen Linie.

Welches Tattoo steht für Stärke?

Ein Adler symbolisiert Freiheit, Stärke, Macht und Stolz. In den USA kann er auch als Staatssymbol gelten. Das Anker-Tattoo hat seinen Ursprung in der Seefahrt und steht für Heimat, Treue und Hoffnung.

Wo tut Tattoo am meisten weg?

Das bedeutet, zum Einen der Kopf – wobei laut Tätowierern die obere Stelle am meisten schmerzt, also mehr als die Seiten. Und zum Anderen auch Rippen bzw. das Brustbein oder auch Ellenbogen und Knie. Je näher die Nadel am Knochen, desto unangenehmer ist das Ganze.

Welches Tattoo steht für Ewigkeit?

Diamant-Tattoo: Was bedeutet es? Auch ein Motiv, das gerade im Trend liegt: Diamanten. Sie symbolisieren Ewigkeit, Reinheit, Kraft und Beständigkeit - und natürlich Luxus.

Nächster Artikel
Wann fühlen sich Männer alt?