Zum Inhalt springen

Für was ist der Mondstein in Vampire Diaries?

Gefragt von: Burkhard Knoll  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (11 sternebewertungen)

Dem Mondstein kommt in der Serie eine ganz besondere Bedeutung zu, denn er ist ein Schlüssel-Gegenstand, um den Fluch, der auf Klaus lastet, zu brechen. Als vor über 1000 Jahren der Fluch auf Klaus gelegt wurde, der seine Werwolf-Seite unterdrückt, hat die Hexe der Ur-Vampire einen Zauber auf diesen Stein gelegt.

Warum will Katherine den Mondstein?

Ursprünglich hatte Klaus den Mondstein, als Katherine jedoch erfuhr, was er mit ihr vorhatte, klaute sie den Stein und floh. Als sie 1864 in Mystic Falls war, machte sie einen Deal mit George Lockwood, der beinhaltete, wenn er ihr zur Flucht verhelfe, bekomme er den Mondstein.

Welchen Fluch will Klaus brechen?

In der Episode Plan B erwähnte Alaric, dass der Werwolf-Teil des Fluches der Sonne und des Mondes im Mondstein versiegelt wurde. Dies erwies sich als unwahr, als der Fluch der Sonne und des Mondes als Fälschung aufgedeckt wurde. In Wirklichkeit war der Mondstein der Hybridenfluch, der auf Klaus geworfen wurde.

Was ist der Sonne und Mond Fluch?

Den Sonne-Mond-Fluch, der veranlasste, dass sich Werwölfe nur noch bei Vollmond verwandeln können und die Vampire nicht mehr in der Sonne wandeln. Der Mondstein ist ein wichtiger Teil um diesen Fluch wieder lösen zu können, es kommt jedoch drauf an welcher der beiden Seiten den Fluch löst.

In welcher Folge findet Katherine den Mondstein?

Staffel 2, Folge 10: Das Opfer.

Krasse Fakten über "Vampire Diaries"

25 verwandte Fragen gefunden

Wer war der erste Vampir in Vampire Diaries?

Lucien ist der erste Vampir, der von Klaus verwandelt wurde. Außerdem ist er der erste Mensch gewesen, der mit Vampirblut geheilt wurde. Er wird später von Vincent Griffith mit Freya Mikaelsons Blut in das Biest verwandelt. Doch Freya kann ihm diese Magie wieder nehmen und zum normalen Vampir machen.

Wann erfährt Matt von Vampiren?

In Staffel 1 verliebte er sich in Caroline. Durch ihre Verwandlung in einen Vampir, begann ihre Beziehung zu bröckeln und sie trennten sich schlussendlich, als Matt Carolines Identität herausfand.

Wann wird Elena in einen Vampir verwandelt?

Im Finale der Staffel Drei wird sie zu einem Vampir, obwohl sie nie einer werden wollte. In der Episode Von Ripper zu Ripper nimmt Elena das Heilmittel, um wieder ein Mensch zu sein.

Wann wird Hope ein Tribrid?

In Legecies Staffel 4 Folge 2 wird gesagt das man (Hope) wenn sie ein voll aktivierter Tribid ist entultig töten kann.

Warum kann Klaus keine Hybriden mehr erschaffen?

Klaus war es dadurch unmöglich, sich zu verwandeln und seine Mutter besiegelte den Fluch mit Hilfe des Mondsteines und dem Blut der ersten Petrova Tatia. Um ein ganzer Hybrid zu werden, musste Klaus somit erst den Fluch brechen, mit dem er belegt wurde.

Wie hat Hope den Werwolf Fluch ausgelöst?

Hope ist auch ein Werwolf, sie hat ihren Werwolf Fluch in Staffel 5 schon ausgelöst. Somit ist sie ein starker Wolf und sie hat alle Kräfte der Lykanthrophie gewonnen. Hope ist ein Vampir, sie besitzt seit sie ihre Vampir Seite aktiviert hat enorme Vampirische Fähigkeiten.

Wann kommt Katherine aus der Gruft Staffel 2?

Elena (Nina Dobrev) begibt sich in große Gefahr, als sie Katherine in der Gruft zur Rede stellt, um mehr über ihre Herkunft zu erfahren und warum es der Urvampir Klaus auf sie abgesehen hat.

In welcher Folge stirbt Bonnie endgültig?

Wie es aussieht, wird Bonnie im Laufe der geplanten Staffel 8 sterben. Wie wird Damon auf diese Nachricht reagieren? Ein Happy End mit seiner große Liebe Elena alias Nina Dobrev (27) ist vielleicht zum Greifen nahe. Ob die Schöpfer diesen Wunsch tatsächlich im Finale der Staffel 8 erfüllen werden, bleibt abzuwarten.

Wann stirbt Klaus endgültig?

Und wieder heißt es Abschied nehmen: Nach "The Vampire Diaries" ist nun auch das Spin-Off "The Originals" Geschichte. Im großen Finale von Staffel 5 kam es gleich zu zwei dramatischen Todesfällen. Klaus und sein Bruder Elijah haben sich selbst gerichtet - um Hope zu retten.

Wen liebt Elena wirklich?

Ihre Liebe ist die Größte überhaupt und überdauert alles. Eigentlich wurde vom Schicksal beschlossen, dass Elena Gilbert und Stefan Salvatore Seelenverwandte sein soll und zusammen sein müssen, aber durch Elenas Liebe zu Damon hat Stefan die Liebe zu seinem Bruder wiedergefunden.

In welcher Folge wird Elena schwanger?

Nina Dobrev kann nun mit Fug und Recht behaupten , dass sie weiß, wie es sich anfühlt schwanger zu sein – zumindest, was den Körperumfang angeht. Die Schauspielerin durfte sich für die Dreharbeiten der sechsten Staffel von „Vampire Diaries“ einen unechten Babybauch umschnallen.

Wen heiratet Stefan?

In Folge 15 der finalen Staffel von „Vampire Diaries" dürfen wir uns endlich freuen: Stefan und Caroline heiraten! Aber natürlich hat die Sache einen Haken, denn die Hochzeit hat einen weitaus tieferen Grund als nur die Liebe der Beiden. Wir erinnern uns: In der letzten Folge schaffte es Stefan Cade endlich zu töten!

In welcher Folge stirbt Damon endgültig?

Damon Salvatore und Bonnie Bennett (Kat Graham) haben sich in Finale der fünften Staffel Vampire Diaries für ihre Freunde und Familie geopfert.

Warum trennen sich Caroline und Matt?

Caroline beendet die Beziehung aus Sicherheitsgründen, da sie Angst hat Matt zu töten. Später versucht Matt sie zurück zu gewinnen. Caroline ist immer noch verliebt in ihn und sagt es ihm sogar. Es bleibt aber die Angst ihn zu töten.

Ist Klaus der stärkste Vampir?

Niklaus Mikaelson

Klaus ist der Urhybrid, was ihn stärker macht als fast alle übernatürliche Wesen, was auch die meisten der Urvampire mit ein bezieht außer Alaric als er ein Verstärkter Urvampir war.

Ist Mikael stärker als Klaus?

Mikael galt als der stärkste Vampir, den es gab, aufgrund seiner überlegenen Stärke als Mensch über seine Kinder. Er hatte eine antagonistische Beziehung zu seinem Stiefsohn Klaus, da er der Sohn eines Werwolfs namens Ansel war.

Wo ist Mystic Falls in echt?

Handlungsort ist die fiktive Stadt Mystic Falls in Virginia, Drehort hingegen ist das Städtchen Covington in Georgia.