Zum Inhalt springen

Auf welcher Seite hat man das Nasenpiercing?

Gefragt von: Hermann Römer  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (58 sternebewertungen)

Erstmals wurde das Piercing vor etwa 4000 Jahren im Mittleren Osten praktiziert. Von dort ging es im 16. Jahrhundert nach Indien über. Es wird häufig in Indien getragen, und zwar vorzugsweise am linken Nasenflügel, da angenommen wird, eine Geburt verlaufe dadurch einfacher.

Was bedeutet ein Nasenpiercing bei Frauen?

Das Septum-Piercing ist das Erkennungszeichen junger, selbstbewusster und zielstrebiger Frauen. Der Schmuck ist längst viel mehr als eine Provokation – auch wenn er nicht für alle Situationen taugt.

Soll man ein Nasenpiercing drehen?

Finger weg vom Piercing, einfach in Ruhe lassen. Wenn man am Piercing dreht und spielt, reizt man permanent den Stichkanal, das kann unweigerlich zu Abheilproblemen und Entzündungen führen.

Wo wird ein Nostril gestochen?

Das Nostril-Piercing geht durch den Nasenflügel und gehört zu den bekanntesten Piercing-Arten überhaupt. Es kann sowohl einzeln als auch doppelt nebeneinander gestochen oder gleichzeitig am linken und rechten Nasenflügel getragen werden.

Was bedeutet ein Nasenring bei Männern?

Der Nasenring ist das indische Symbol des Eheglücks und ein Zeichen, dass der Ehemann am Leben ist; Witwen ist es nicht erlaubt, Nasenringe und Armreife zu tragen. Die gleiche Bezeichnung (nāth) bezeichnet auf Hindi nicht nur den Nasenring der Frauen, sondern auch einen Strick durch die Nase eines Ochsen.

Welche Seite soll ich mir bloß piercen lassen? +++ NASENPIERCING IM ROYAL SKIN PIERCINGSTUDIO

15 verwandte Fragen gefunden

Wie sehr schmerzt ein Nasenpiercing?

Wie stark sind die Schmerzen bei einem Nasenpiercing? Das Knorpelgewebe der Nasenflügel (das bei der Nostril-Methode durchstochen wird) gilt als relativ schmerzempfindlich, weil die Nasenflügel mit feinen Nerven durchzogen sind.

Wie lange nach Nasenpiercing kein Sport?

Kein Sonnenbaden/ Sauna/ Solarium für die nächsten drei Wochen. Für sogar sechs Wochen auf See- / Salz- und Badewasser verzichten. Für ca. 72 Stunden keinen Sport treiben (Schweißbildung).

Was bedeutet Nasenpiercing auf der linken Seite?

Es wird häufig in Indien getragen, und zwar vorzugsweise am linken Nasenflügel, da angenommen wird, eine Geburt verlaufe dadurch einfacher. Dieser Glaube beruht auf der Ayurveda-Medizin, in der diese Region eng mit den weiblichen Geschlechtsorganen in Zusammenhang steht.

Ist ein Nostril gefährlich?

Auch eine behinderte Nasenatmung sowie ungewollte Atemgeräusche können dem Träger sein Schmuckstück vermiesen. Zudem weisen Strieth und Berghaus auf die langen Wundheilungszeiten bei Piercingschmuck-Perforationen hin (Nasenscheidewand 6-8 Monate, Nasenflügel 2-4 Monate und Nasenrücken 8-10 Wochen).

Was für ein Piercing tut am meisten weh?

“ „Meine Nippelpiercings taten von all meinen Piercings bisher am meisten weh“, erzählt Thompson.

Wie lange nach Nasenpiercing nicht duschen?

Nachdem du dir ein Piercing stechen lassen hast, solltest du für 24 Stunden nicht baden oder duschen. Bis zur initialen Ausheilung (2 bis 3 Tage) der Stichwunde sollte starkes Schwitzen durch körperliche Anstrengung vermieden werden.

Was darf man nach dem Piercen nicht?

Schwimmbad, Sauna oder Solarium in den ersten 4 Wochen meiden. keine Berührung mit See- oder Meereswasser. nicht am Piercing-Stab herumspielen, schon gar nicht mit ungewaschenen Händen. den Schmuck keinem Druck oder Reibung aussetzen.

Wie verheilt ein Nasenpiercing schneller?

Frischen Körperschmuck mit Salzwasser behandeln

Einmal täglich sollte die Wunde mit Salzwasser gründlich gespült werden. Die durch die Wunde entstehende Kruste wird dadurch gründlich eingeweicht und kann besser abheilen. Meersalz ist in so gut wie jeder Apotheke oder Drogerie erhältlich.

Was für ein Piercing tut am wenigsten weh?

Beim Lobe Piercing handelt es sich quasi um das klassische Ohrloch, das man sich sogar bei vielen Juwelieren stechen lassen kann. Lobe Piercings sind die ungefährlichsten Ohrpiercings. Die Schmerzen sind absolut ertragbar und die Löcher heilen meistens innerhalb von drei bis sechs Wochen vollständig ab.

Wie schnell wächst ein Piercing an der Nase zu?

Die Vorstellung, dass ein Piercingkanal innerhalb von Minuten wieder zuwächst, ist aber eigentlich immer völlig übertrieben. Es kommt erst einmal darauf an, wo der Piercing Kanal gestochen wurde. Ein Nasenpiercing Kanal wächst deutlich langsamer zu, wenn überhaupt, als zum Beispiel ein Zungenpiercing.

Wie viel kostet ein Nasenpiercing beim Juwelier?

Wir stechen Ihnen kompetent und fachkundig ein Nasenpiercing zum Preis von 10 Euro. Das Nasenpiercing gehört zu den auffälligeren Piercings, da der Schmuck sehr präsent im Gesicht platziert wird.

Was spricht gegen Nasenpiercing?

Mögliche Risiken des Nasenpiercings

Wurde das Piercing am Nasenflügel zum Beispiel zu weit oben gestochen und entzündet sich, besteht die Gefahr einer Schädigung des knorpeligen Nasenskelettes. Zudem kann der Körperschmuck Nasenbeschwerden, etwa einer behinderten Nasenatmung oder ungewollte Atemgeräusche hervorrufen.

Wie lange dauert es bis ein Nostril verheilt?

Nach 4 – 6 Wochen sollte das Nostril abgeheilt sein und auch der Einsatz eines neuen Schmucks wäre dann möglich. Allerdings ist auch das bei jedem individuell, dementsprechend kann es auch kürzer oder länger dauern, bis dein Piercing durch den Nasenflügel abgeheilt ist.

Wie schminkt man sich mit Nasenpiercing?

Hinweise zur Anwendung von Make-up und Kosmetika. Einige Tage nach dem Stechen des Nasenpiercings kann man sich wieder im Gesicht schminken. Der Bereich, in dem sich das Piercing befindet, sollte jedoch nicht mit den Kosmetika in Berührung kommen, so dass sich die Wunde nicht infiziert.

Wie Nasenpiercing abkleben?

Das Piercing abkleben

Wenn Sie eines dieser Piercings abkleben möchten bzw. müssen, so nehmen Sie einfach ein Stück Leukoplast (kann in jeder Apotheke erworben werden) und kleben es über Ihr Piercing.

Wann darf man ein Nasenpiercing machen?

Rein rechtlich gilt keine Altersgrenze für Tätowierungen und Piercings. Bist du unter 18 und lässt dich zum Beispiel ohne Erlaubnis der Eltern tätowieren oder piercen, riskierst du natürlich Ärger zu Hause.

Wie oft Nasenpiercing reinigen?

Hat sich ein Nasenpiercing entzündet, ist es relativ einfach diese Entzündung selbst zu behandeln, da beide Austrittspunkte gut selbst zu erreichen sind. Einmal pro Tag sollten dafür sowohl der Stichkanal als auch das Piercing gereinigt werden.

Wie schlafen mit neuem Piercing?

GRUNDSÄTZLICHES
  • In den ersten zwei Tagen nach dem Piercen auf alles verzichten was blutverdünnend ist: wie Alkohol, Drogen und Medikamente (Aspirin)
  • Für ca. ...
  • Kein Sonnenbaden/ Sauna/ Solarium für die nächsten drei Wochen. ...
  • Möglichst für mindesten 8 Wochen nicht direkt auf dem frischen Piercing schlafen.

Welches Piercing heilt am schnellsten?

Punchen: Das Punchen ist neben dem Schießen und Stechen eine neue Alternative für Ohrpiercings. Beim Punchen stanzt man ein Stück Knorpel heraus. Das Gewebe wird somit komplett entfernt und nicht, wie etwa beim Stechen, lediglich verdrängt. Somit erfolgt die Heilung deutlich schneller.

Ist es ein gutes Zeichen wenn das Piercing juckt?

Rötungen und Schwellungen sind die harmlosesten Nebenwirkungen von Piercings. Der Metallschmuck in Nase, Lippe und Zunge kann auch schwere Allergien auslösen und entstellende Körperschäden hinterlassen.