Zum Inhalt springen

Auf welcher kroatischen Insel wurde Mamma Mia gedreht?

Gefragt von: Frau Aloisia Schmid B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (70 sternebewertungen)

Wir zeigen Ihnen alle Drehorte des Films, die ersten Bilder der Sets, Videos und vieles mehr! Der neue Film "Mamma Mia! Here we go again" feierte am 19. Juli 2018 Premiere in den deutschen Kinos. Gedreht wurde der Musical-Film 2017 auf der kroatischen Insel Vis.

Wo wurde Mamma Mia verfilmt?

Skopelos: Willkommen auf der filmreifen Insel in der Ägäis

Sie ist vielleicht klein, aber deshalb nicht weniger spektakulär: Die griechische Insel Skopelos ist so schön, dass sie 2008 die perfekte Kulisse für den Wohlfühlfilm „Mamma Mia“ mit Meryl Streep abgab. „Mamma Mia, was für eine Schönheit!

Wo liegt die Insel Kalokairi?

Die Insel Kalokairi gilt als Hauptschauplatz des beliebten Filmes Mamma Mia. Leider findet man sie nicht auf der realen Landkarte. Obwohl die Insel in Realität nicht existiert, ist eine Reise dort möglich. Die Drehung des Filmes findet sich vor allem auf der griechischen Insel Skopelos im Westen der Ägäis statt.

Auf welcher Insel wurde Mamma Mia 2 gedreht?

Mamma Mia 2: Here we go again

Drehort für Kalokairi ist diesmal die Adria-Insel Vis in Kroatien. Erreichbar ist sie in zweieinhalb Stunden per Fähre ab Split, das übrigens selbst schon als Drehort für die Serie „Game of Thrones” diente. Gedreht wurde auf Vis vor allem im Fischerort Komiza im Südwesten der Insel.

Wo wurde Mamma Mia Hochzeit gedreht?

Die Kirche Agios Ioannis sto Kastri ist besser bekannt als die „Mamma Mia“-Kirche und diente als Schauplatz für die Hochzeitsszenen des Films. Dementsprechend hat sich die kleine Kirche mittlerweile nicht nur zum beliebten Ausflugsziel, sondern auch zur gefragten Hochzeitslocation entwickelt.

Mamma Mia - Der Film Drehorte

16 verwandte Fragen gefunden

Warum wurde Mamma Mia 2 nicht in Griechenland gedreht?

Der Grund ist ganz einfach: Es wurde keine griechische Insel als Kulisse für den Film genutzt. In der Tat ist es die kroatische Insel Vis, die als Drehort für den zweiten Teil diente.

Wo steht die Kapelle aus Mamma Mia?

Besonders bekannt ist die Kirche Agios Ioannis in Kastrí (Agios Giannis sto Kastrí), wo die Hocheitsszenen von „Mamma Mia“ gedreht wurden. Sie befindet sich in der Nähe des Bergdorfs Glossa im Norden der Insel.

In welchem Hotel wurde Mamma Mia gedreht?

Mamma Mia wurde im Jahr 2008 auf den griechischen Inseln Skopelos, Skiathos, dem Pilion, in London und den englischen Pinewood Studios gedreht.

Wo ist die Insel Vis?

Die Insel Vis liegt zwischen 43 ° 12 '' und 43 ° 48 '6' 'nördlich und 16 ° 3' 'und 15 ° 48' 'östlich. Es ist je nach Messpunkt 45-55 km vom Ufer entfernt. Vis liegt 18 km vom äußersten westlichen Punkt der Insel Hvar und 147 km vom nächsten Punkt der italienischen Küste entfernt.

Welche Sporadeninsel ist die Schönste?

Manoli wohnt auf der schönsten Insel der Ägäis, behauptet er zumindest. Seine Insel Skopelos gehört zu den rund 80 Nördlichen Sporaden, rund sechs Seemeilen entfernt vom Festland.

Wie kommt man nach Kalokairi?

Von Volos nach Skopelos: Fähren von Volos nach Skopelos fahren das ganze Jahr über täglich und stellen den einfachste Weg dar, die Insel vom griechischen Festland aus zu erreichen. Je nach Schiffstyp und Zielhafen beträgt die Fahrtdauer durchschnittlich 3 Stunden.

Wer ist Sophies echter Vater?

Sophie hat das Tagebuch ihrer Mutter gefunden, heimlich gelesen und dort die Namen von drei Männern entdeckt, die ihr Vater sein könnten. Diese sind der erfolgreiche Architekt Sam Carmichael, der abenteuerlustige Schriftsteller Bill Anderson und Harry Bright, ein Londoner Investmentbanker.

Haben die Schauspieler bei Mamma Mia selber gesungen?

Die Stars singen alle Stücke selbst (bis auf Brosnan - der grölt seine Songs) und versprühen so viel mitreißenden Spaß dabei, dass man sich einfach nicht dagegen wehren kann. Und darum geht es: Sophie (Amanda Seyfried) will endlich wissen, wer ihr Vater ist.

Wie hieß die Adriainsel Vis früher?

Durch die strategisch günstige Lage war Vis immer für das Militär interessant und wurde auch das Gibraltar der Adria genannt. Bis zum Zusammenbruch des Vielvölkerstaates Jugoslawien war die Insel militärisches Sperrgebiet und für Ausländer nicht zugänglich.

Wie kommt man auf die Insel Vis?

Die Stadt Vis liegt in einer großen Bucht im Nordosten der Insel Vis. Außerdem ist Vis der einzige Hafen auf der Insel, sodass alle Verbindungen zum Festland dort sind. Der Fährhafen befindet sich im Stadtzentrum, nahe der Hauptpromenade am Meer.

Kann man in der Mamma Mia Kirche heiraten?

Über Mamma Mia Kirche

Hier kann man versuchen, den genauen Aufnahmewinkel aus dem Film zu finden und für ein Foto nachzustellen. Direkt am Fusse des Felsens gibt es "typisch griechisch" eine kleine Snackbar. Nach dem ABBA Film Mamma Mia wollen viele Paare in der Kapelle natürlich auch heiraten.

Wann kommt Mamma Mia 3 im Kino?

In Nordamerika und Großbritannien kam der Film offiziell am 20. Juli 2018 in die Kinos, deutscher Kinostart war am 19. Juli 2018.

Warum ist Meryl Streep nicht in Mamma Mia 2?

Die Wahrheit findet sich deshalb wohl eher in einer Interviewaussage von Produzentin Judy Craymer, die gegenüber dem Hollywood Reporter erklärte, warum Meryl Streep von sich aus in der Fortsetzung keine zentrale Rolle mehr spielen wollte: „Meryl will neue Rollen für sich erobern.

Wann kommt Mamma Mia 2 im Fernsehen 2022?

RTL ZweiRTL ZweiMo, 18.07.202202:20 h Mamma Mia! RTL ZweiRTL ZweiSo, 17.07.202220:15 h Mamma Mia!

Wie heißt die Insel auf der Mamma Mia gedreht wurde?

Das Abba-Kino-Kultmusical aus dem Jahre 2008, mit Meryl Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen, wurde zu einem Teil auf der griechischen Insel Skiathos im Westen der Ägäis gedreht.

Kann Pierce Brosnan singen?

Ex-Bond Pierce Brosnan singt und tanzt an der Seite von Meryl Streep in der Verfilmung des Abba-Musicals. Dass er keine Scheu hat zu singen, bewies der Frauenschwarm schon zu Beginn seiner Karriere auf der Bühne und später in dem Drama "Evelyn".

Was ist mit Donna aus Mamma Mia passiert?

Bereits ein Jahr vor der Fortsetzung der Story auf der fiktive griechische Insel Kalokairi ist Donna leider gestorben.

Wie alt ist Sophie in Mamma Mia 2?

Zunächst ein kurzer Rückblick: In Mamma Mia! stand die damals 20-jährige Sophie (Amanda Seyfried) kurz vor ihrer Hochzeit mit Sky (Dominic Cooper).

Wer heiratet Donna in Mamma Mia?

Neben Sophie hält sich auch Sam (Pierce Brosnan) auf Kalokairi auf. Er und Donna heirateten am Ende von Mamma Mia!, nun muss Sam über den Verlust seiner Frau hinweg kommen.