Zum Inhalt springen

Auf welcher Insel wurde Leon gedreht?

Gefragt von: Jose Strauß-Funke  |  Letzte Aktualisierung: 31. Mai 2023
sternezahl: 4.9/5 (4 sternebewertungen)

Die Insel Rügen hat es „GZSZ“-Star Daniel Fehlow angetan. Dabei war der Schauspieler in seiner Kindheit in Deutschland nie an der Küste gewesen. Stattdessen machte er mit seinen Eltern Urlaub im Ausland. Daniel Fehlow bei Dreharbeiten von „Leon - Kämpf um deine Liebe“ auf Rügen.

Wo wurde die Serie Leon gedreht?

Der 20.15-Uhr-Spielfilm „Leon – Kämpf um deine Liebe“ wurde unter anderem auf der Insel Rügen und in Stralsund gedreht. Hauptdarsteller Daniel Fehlow ist begeistert von der Region. Er und Kollegon Susan Sideropoulos sollen zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zurückkehren. Stralsund.

Auf welcher Insel spielt Leon?

Auch der neue Teil des GZSZ-Spin-offs „Leon – Kämpf um deine Liebe“ wurde auf der Insel Rügen gedreht. Am 11. Januar läuft die Serie auf RTL um 20.15 Uhr.

Auf welcher Insel ist Leon Moreno?

Rolle des Leon Moreno seit 1996 bei GZSZ

Januar (RTL, 20.15 Uhr, bei RTL+ ab 4. Januar) ausgestrahlt und spielt ebenfalls auf Rügen. Geht es nach Fehlow, darf es auch beruflich gerne an der Ostsee weitergehen.

Wo spielt die Serie Leon Glaub nicht alles was du siehst?

In der Streamingserie geht es um die aus der Daily-Soap bekannte Figur Leon Moreno, dargestellt von Daniel Fehlow, der aus Berlin weggeht, um mit seinem Sohn Oskar (Joey Altmann) auf Rügen eine Kite-Surf-Schule zu besuchen und direkt am Meer ein Restaurant eröffnet. Die Premiere aller acht Episoden war am 31.

Die erste Szene von Daniel Fehlow als Leon Moreno | GZSZ

19 verwandte Fragen gefunden

Warum hört Leon bei GZSZ auf?

Leon (Daniel Fehlow) verlässt Berlin nach dem Liebes-Aus mit Nina (Maria Wedig) und ist vorerst letztmalig in der Folge 7.345 am 16.09.2021 bei RTL zu sehen. Und darum geht's in der Event-Serie LEON – GLAUB NICHT ALLES, WAS DU SIEHST: Leon verwirklicht sich endlich seinen Traum vom Leben am Meer.

Warum sieht Sarah aus wie Verena?

Zwar Sideropoulos' alte Rolle Verena Koch nicht wieder zum Leben erwecket – die starb nämlich 2011 bei einem Autounfall –, dafür verkörpert sie die Figur Sarah, die Verena zum Verwechseln ähnlich sieht und laut Sideropoulos ähnlich viel Humor mitbringt.

Wer kommt zu GZSZ zurück 2023?

Gute Nachricht für die Fans der Schauspielerin: Chryssanthi Kavazi ist noch bis April als Laura bei GZSZ zu sehen. Nach „Let's Dance“ und einem Urlaub wird sie im Juni 2023 wieder zur Serie und in die Studios in Potsdam Babelsberg zurückkehren.

Wer ist Sarah bei Leon Glaub nicht alles was du siehst?

Susan Sideropoulos als Verena Koch UND Sarah Elsässer

Die Geschäftsfrau taucht nämlich auch im Serien-Highlight „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ auf.

Warum sind Leon und Nina getrennt?

GZSZ: Nina gibt Leon die Schuld

„Ich habe zu viel gearbeitet und dich zu oft allein gelassen“, gibt sie zu. Allerdings könne sie die Beziehung nicht allein retten. „Es ist nicht mehr so wie früher, wir sind uns fremd geworden“, sagt sie traurig. In diesem Moment platzt es aus Leon heraus.

Was wird auf Rügen gedreht?

Neben diversen Spielfilmen ist nach „Ein Bayer auf Rügen“ und „Hallo Robbie! “ jüngst eine weitere TV-Serie auf der Insel entstanden: In „Praxis mit Meeblick“, einer Arztserie mit Schauspielerin Tanja Wedhorn in der Hauptrolle, dreht sich alles um eine ehemalige Schiffsärztin, die auf Rügen einen Neuanfang wagt.

Was wird gerade auf Rügen gedreht?

Die neuen Filme „Immer bereit“ und „Dornröschen“ entstehen derzeit in Sassnitz, Göhren, Binz und Altenkirchen auf Rügen. Szenen nach Drehbüchern von Marcus Hertneck und Lars Albaum sollen dabei auch in Berlin entstehenh, Regie führt Jan Ruzicka.

Wann kommt Leon wieder zu GZSZ zurück?

Bereits ab dem 4. Januar steht der Spielfilm zum Abruf auf RTL+ bereit. Danach kehren Leon und Sarah nach Berlin in den Kolle-Kiez zurück. Susan Sideropoulos zu Bild: „In der ‚Leon'-Fortsetzung wird die Bombe platzen, dass Sarah aus einem bestimmten Grund nach Berlin gehen möchte.

Wo wurde der Film Leon der Profi gedreht?

Schauplatz und Drehort des Thrillers ist New York City. Das Wohnhaus, in dem Mathildas Familie umkommt und auch Léon wohnt, befindet sich in der Upper East Side, 97 th Street, Ecke Park Avenue. Die Aufnahmen des Treppenhauses und der Flure entstanden hingegen im Chelsea Hotel, 222 West 23 rd Street.

Wann kommt Leon Kämpf um deine Liebe?

„Leon“ Staffel 2: Spin-off ab sofort im Stream

Januar 2023 um 20:15 Uhr vor dem Fernseher einzufinden, um „Leon – Kämpf um deine Liebe“ zu sehen, muss nicht traurig sein. Die Fortsetzung des GZSZ-Spin-offs steht euch seit dem 4. Januar 2023 auf RTL+ zum Streamen bereit.

Wann wurde Leon Glaub nicht alles was du siehst gedreht?

Auch die Produzenten von GZSZ haben die Insel nun für sich entdeckt. Deshalb wurde im September das GZSZ Spin-off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ (lief am Dienstagabend um 20.15 Uhr bei RTL) auf Rügen gedreht.

Wann kommt GZSZ in Spielfilmlänge 2022?

Nach mehr als 7.500 Episoden und 30 Jahren Sendezeit im deutschen Fernsehen feiert die Kult-Telenovela „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ am 12. Mai 2022 ihr großes Jubiläum. RTL zeigt die Sonderfolge in Spielfilmlänge von 19.40 Uhr bis 22.15 Uhr. Ein Muss für alle GZSZ-Fans oder die, die es werden wollen.

Wie alt ist Oskar von GZSZ?

Geburtstag. Oskar ist am 11. November 2010 in Folge 4613 geboren.

Wie ist Verena in GZSZ gestorben?

Doch als sie eines Abends mit einer Reifenpanne liegen bleibt, schlägt das Schicksal zu. Beim Aufstellen des Warndreiecks wird sie von Philip (Jörn Schlönvoigt), der in seinem Wagen heranrast, übersehen und überfahren. Kurze Zeit später stirbt sie im Krankenhaus.

Kann man das neue GZSZ Set besuchen?

Die Produktion „Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist nach mehr als 15 Jahren mit seinem „Kiez“, dem Außenset, umgezogen. Das neue Drehset befindet sich nicht mehr auf dem Gelände des Filmpark Babelsberg. Am jetzigen Standort sind keine Besuche durch Zuschauer möglich, was wir bedauern.

Haben Nazan und Felix geheiratet?

Die Hochzeit von Nazan und Felix ist bei „GZSZ“ geplatzt. Zu der Trauer der Ärztin kommt nun auch noch der ungewollte Rat der ehemaligen Schwiegermutter-in-Spe. Nun muss Nazan in Folge 7339 die Scherben auffegen.

Wie lange wird es GZSZ noch geben?

In diesem Jahr feiert GZSZ sein 30-jähriges Jubiläum. Passend dazu gibt's eine Folge in Spielfilmlänge mit einem Drama um Jo Gerner. 2022 heißt es auf RTL 30 Jahre GZSZ . Seit 1992 zählt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu den erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen.

Wie geht es mit Leon und Sarah weiter?

Leon – Kämpf um deine Liebe: Wie geht die Fortsetzung des GZSZ Spin-Offs weiter? Sarah und Leon planen ihre Hochzeit. Überraschend taucht Sarahs Bruder Jan nach 30 Jahren seines Verschwindens wieder auf und kehrt nach Engelshoop zurück. Leon wünscht Sarah alles Glück, aber zweifelt an Jans plötzlicher Rückkehr.

Wie lange ist Leon bei GZSZ?

Er spielte von Folge 961 (15. April 1996) bis Folge 1749 (16. Juni 1999) mit und kehrte in Folge 2205 (06. April 2001) zu GZSZ zurück, hatte seither aber einige Pausen eingelegt.

Ist Verena zurück?

Auf dieses Comeback haben viele Fans gewartet: Im August 2011 starb Susan Sideropoulos in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in der Rolle der Verena Koch einen dramatischen Serientod - nun kehrt die Schauspielerin zurück. Das gab der Sender am Dienstag bekannt.

Vorheriger Artikel
Hat man bei ALS Muskelschmerzen?
Nächster Artikel
Wann ist Urin gut?