Zum Inhalt springen

Auf welcher Burg wurde Wilsberg ungebetene Gäste gedreht?

Gefragt von: Saskia Bock  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (61 sternebewertungen)

Wie schon die vergangene Episode „Einer von uns“ spielt auch der neue Fall „Ungebetene Gäste“ auf einem Wasserschloss. Beide Filme wurden zeitgleich und coronabedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit Ende 2020 auf Burg Bergerhausen in Kerpen gedreht.

Wo wurde Ungebetene Gäste Wilsberg gedreht?

Die Dreharbeiten fanden in der Zeit vom 6. Oktober 2020 bis zum 10. Dezember 2020 in Nordrhein-Westfalen statt. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde nicht in Münster gedreht, sondern alle Dreharbeiten wurden im Wasserschloss Burg Bergerhausen in Blatzheim, einem Stadtteil von Kerpen im Rhein-Erft-Kreis, durchgeführt.

In welcher Burg wurde Wilsberg gedreht?

Hintergrund. Die Dreharbeiten von Oktober bis Dezember 2020 fanden wegen der Corona-Pandemie nicht in Münster und Köln, sondern unter strengen Auflagen und deutlich verschärften Hygienevorschriften sowie unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Wasserschloss statt (Burg Bergerhausen).

Wo wird Wilsberg gespielt?

Der ZDF-Krimi spielt zwar in Münster. Doch in jeder seit 1995 ausgestrahlten Episode über den kauzigen und ständig klammen Privatdetektiv Georg Wilsberg ist Bielefeld erwähnt worden. Am Samstag spielt der Wilsberg-Krimi komplett in Bielefeld (ZDF, 20.15 Uhr). Das ZDF zeigt die Folge als Wiederholung aus dem Jahr 2020.

Warum wird Wilsberg nicht mehr im Antiquariat gedreht?

Wilsberg alias Leonard Lansink ist in den beiden neuen Folgen also zumindest wieder vor dem Antiquariat zu sehen, drinnen durfte noch nicht gedreht werden, weil es dort dazu eng ist, wie die Stadt schreibt. Deshalb wohnt Wilsberg übergangweise in einer Halle, im Film ist ein Wasserschaden der Grund.

Wilsberg S01E09 Letzter Ausweg Mord

24 verwandte Fragen gefunden

Ist Merle bei Wilsberg wirklich behindert?

Merle (Janina Fautz)

Die querschnittsgelähmte Patentochter von Anna Springer ist seit der Folge „Der Betreuer“ (2017) unregelmäßig dabei und hat sich von der ersten Folge an eine große Fangemeinde unter den Wilsberg-Fans erspielt.

Warum hat Alex Wilsberg verlassen?

Der unspektakuläre Abschied von Alex war nicht den verschärften Drehbedingungen wegen Corona geschuldet, sondern so geplant. Das verriet „Wilsberg“ alias Leonard Lansink im Interview mit dem Onlinemagazin.

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

Gute Neuigkeiten für Fans der Krimi-Reihe „Wilsberg“: Am Samstag, 21.05.2022, läuft die neue Folge „Wilsberg – Ins Gesicht geschrieben“ im ZDF.

Wo ist Havixwinkel?

Ob Havixbeck oder Havixwinkel, mir hat die Folge super gefallen!! Da es sich um den Kreis Warendorf handelt, vermute ich Sendenhorst und Harsewinkel oder Everswinkel; denn Billerbeck und Havixbeck liegen westl. von Münster.

Welches Schloss Wilsberg?

Schloss Münster

Als Wilsberg mit seinen Ermittlungen beginnt, gerät er mehr und mehr in Schwierigkeiten. Er bespricht den Fall mit Waltraud Rehmer im legendären Café am Schloss, das es dort in dieser Form nur in verschiedenen Wilsberg-Folgen gab.

Warum spielt Rita Russek nicht?

Sie vermutet eine "Erziehungsmaßnahme" hinter dieser Entscheidung. "Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich unduldsam bin, wenn ich Hierarchien akzeptieren soll, die in meinen Augen der Arbeit von Schauspielern nicht dienlich sind", so die TV-Ermittlerin.

Wo spielt Wilsberg Heute Wasserschloss?

Die Anwältin Tessa Tilker (Patricia Meeden) will Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki (Oliver Korittke) auf ein stilvolles Mittagessen in einem Schloss einladen. Sie glauben, sie seien die einzigen Gäste. Auch der neueste Fall von „Wilsberg“ spielt nicht in Münster, sondern auf einem idyllischen Wasserschloss.

Wie heißt die letzte Folge von Wilsberg?

Diese Episodenliste enthält alle Episoden der deutschen Kriminalfilmreihe Wilsberg. Die von der Warner Bros. International Television Production für den Fernsehsender ZDF produzierte Reihe wurde erstmals am 20. Februar 1995 mit der Folge Und die Toten lässt man ruhen ausgestrahlt.

Wie heißt der letzte Wilsberg Film?

DE | 2003 | 88 Min. 1999 rief das ZDF das Projekt „eScript“ ins Leben.

Wann lief der letzte Wilsberg im ZDF?

Wilsberg Sendetermine ZDF 08.03.2008 – 30.07.2022 – fernsehserien.de.

Ist Alex bei Wilsberg ausgestiegen?

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Warum spielt Alex Holtkamp nicht mehr bei Wilsberg?

Da kann eine gute Schauspielerin nur aussteigen“, glaubte Michael Lindlahr auf Facebook einen Grund für das Serienende von Alex gefunden zu haben. Mit „Alle diesmal auf riesen Abstand, sehr gewöhnungsbedürftig“ spielte Heike Gem darauf an, dass diese Folge im letzten Sommer unter Corona-Bedingungen gedreht wurde.

Was hat Wilsberg am Fuss?

Schicksalsschlag: Leonard Lansink erkrankt an Krebs

Privat musst der Schauspieler dagegen einen herben Schlag hinnehmen, als er vor Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankte. Seitdem hat er ein Auge auf sich, auch wenn er noch immer viel und schnell raucht. Aber er weiß, "dass ich manchmal nah am Abgrund bin."

Ist Ina Paule Klink nicht mehr bei Wilsberg?

2020 verließ Ina Paule Klink nach 20 Jahren die ZDF-Reihe 'Wilsberg'. Heute führt sie neben Schauspielerei und Musik einen Reiterhof bei Berlin. Im vergangenen Jahr gab Schauspielerin Ina Paule Klink (41) ihren Ausstieg aus der ZDF-Krimireihe 'Wilsberg' bekannt.

Wo wurde der letzte Wilsberg gedreht?

Am Samstag (16. April) läuft um 20.15 Uhr die im Dezember 2020 gedrehte „Wilsberg“-Folge „Ungebetene Gäste“. Wie der vorletzte Münster-Krimi „Einer von uns“ wurde auch dieser Teil aus Pandemiegründen in einem Wasserschloss bei Kerpen gedreht.

Warum sitzt Merle bei Wilsberg im Rollstuhl?

Nach dem Abitur nimmt sie als junge Erwachsene in Bielefeld ein Studium der Psychologie auf. Aufgrund eines Reitunfalls ist sie querschnittgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen, was sie aber nicht davon abhält, sich jederzeit, auch ungebeten, in Annas oder Wilsbergs Ermittlungen einzumischen.

Wo wohnt Wilsberg?

Der Schauspieler Leronard Lansink lebt mit seiner Frau Maren, sowie den beiden Hunden im Berliner Stadtteil Friedrichshain. Der Schauspieler, der auf der Essener Folkwangschule studiert hat, ist einem breiten Publikum als Privatdetektiv Georg Wilsberg bekannt, der seit 1997 für das ZDF auf Verbrecherjagd geht.

Wie heißt der neue Wilsberg?

An diesem Osterwochenende läuft der 75. "Wilsberg" im Fernsehen. Mit Leonard Lansink als Privatdetektiv Georg Wilsberg und mit Oliver Korittke als Steuerpfüfer Ekki Talkötter. „Ungebetene Gäste“ heißt die neue Episode.

Nächster Artikel
Wann vergeht eine Depression?