Zum Inhalt springen

Auf welchen iPhones funktioniert WhatsApp?

Gefragt von: Giovanni Bach B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (62 sternebewertungen)

iOS 11 erschien 2017, iOS 10 kam 2016 auf die damaligen iPhones. Der Nachfolger iOS 12, der künftig für den Betrieb von Whatsapp benötigt wird, folgte 2018 und unterstützt nahezu alle älteren Geräte, die bislang noch auf den vorigen Systemen laufen.

Auf welchen iPhones läuft WhatsApp nicht mehr?

Wie die Entwickler auf einer Info-Seite schreiben, wird WhatsApp ab dem 24. Oktober 2022 nicht mehr auf iPhones mit iOS 10 und 11 funktionieren. Apple-Nutzer müssen dann mindestens iOS 12 installiert haben.

Welche iPhones können WhatsApp nutzen?

Derzeit bieten wir Support und empfehlen die Verwendung der folgenden Geräte: Android mit iOS 4.1 und neuer. iPhone mit iOS 12 und neuer. KaiOS 2.5.0 und neuer, einschließlich JioPhone und JioPhone 2.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

Zu den Mobilgeräten, auf denen WhatsApp ab 24. Oktober nicht mehr funktionieren wird, gehören laut "Daily Star" folgende Smartphones: iPhone SE, 6S und 6S Plus. Samsung-Geräte, einschließlich Samsung Galaxy Trend Lite, Galaxy Ace 2, Galaxy Trend II, Galaxy SII, Galaxy S3 mini, Galaxy Xcover 2 und Galaxy Core.

Wie lange hat das iPhone 6 noch WhatsApp?

WhatsApp stellt die Unterstützung für ältere iPhones ein

„Aktualisieren Sie auf die neueste Version von iOS, um WhatsApp weiterhin nutzen zu können. WhatsApp wird diese Version von iOS nach dem 24. Oktober 2022 nicht mehr unterstützen.

WhatsApp Tricks & Tipps fürs iPhone (2021 Update)

31 verwandte Fragen gefunden

Wie lange noch WhatsApp auf iPhone 7?

Der WhatsApp-Support für iOS 7 wird eingestellt. (c) dpa Die Informationen, dass WhatsApp die Unterstützung für Apples Betriebssystem iOS 7 einstellen will, ist nicht ganz neu. Eigentlich sollten Nutzer, die WhatsApp bereits auf iOS 7 installiert hatten, den Messenger weiterhin bis zum 1. Februar 2020 nutzen können.

Hat iPhone 7 WhatsApp?

Denn alle Geräte seit dem iPhone 6s (2015) unterstützen die derzeit aktuelle Version iOS 14. Schon vor ein paar Monaten mussten auch Besitzer älterer Android-Smartphones sich von WhatsApp verabschieden. Aktuell muss ein Android-Smartphone mindestens Android 4.03 oder neuer unterstützen, um WhatsApp nutzen zu können.

Wie lange geht WhatsApp noch auf iPhone 5?

Im Oktober 2022 stellt WhatsApp den Support für iOS10 und iOS11 ein. Da sich iOS 12 nicht auf einem iPhone 5 oder 5c installieren lässt, müssen sich Besitzer dieser Geräte nach Alternativen umsehen. Auf den iPhones 5 und 5c wird ab Oktober 2022 die Nutzung des WhatsApp-Messengers nicht mehr möglich sein.

Auf welchen Handys gibt es kein WhatsApp mehr?

Diese Handys sind betroffen:

Apple iPhone 4S und ältere Modelle. Huawei Ascend Mate, Huawei Ascend G740, Ascend D Quad XL, Ascend D1 Quad XL, Ascend P1 S und Ascend D2. Samsung Galaxy Trend Lite, Samsung Galaxy Trend II, Samsung Galaxy SII, Samsung Galaxy S3 mini, Samsung Galaxy Xcover 2, Galaxy Core und Galaxy Ace 2.

Für welche Handys gibt es WhatsApp?

Ab dem 1. November läuft der Messenger also nur noch auf Handys, die mindestens Android 4.1 haben. Das teilte das Unternehmen auf seiner Webseite mit. Whatsapp forderte Nutzer dahingehend auf, zu einem Smartphone mit einem entsprechenden Betriebssystem zu wechseln.

Welches iPhone funktioniert bald nicht mehr?

Das iPhone 5c, 5s, 5 sowie alle Geräte, die noch älter sind, erhalten auch keine Softwareaktualisierung. Das mag enttäuschend klingen, schließlich gehen diesen Modellen neue Features und wichtige Sicherheitsupdates verloren. Das neue iOS 15 Update berücksichtigt jedoch eine ganze Menge von Modellen.

Kann man das iPhone 6 noch nutzen?

Bei der letzten Aktualisierung auf iOS 13 wurden nach sechs Jahren das iPhone 5 sowie das iPhone 6 aus der Aktualisierungs-Liste gestrichen. Das iPhone 6s sowie iPhone 6s Plus haben hingegen noch das Update auf iOS 13 erhalten.

Wann wird iPhone 6 abgeschaltet?

Wie lange kann man das iPhone 6 noch verwenden? Doch das wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit erst Ende 2020, wenn nicht sogar 2021 eintreten.

Kann man das iPhone 5 noch benutzen?

Für das Preis-Leistungs-Verhältnis ist das iPhone SE 2020 das günstigste iPhone, das Sie derzeit kaufen können – es ist VIEL billiger als das iPhone 12 Mini. Und weil das iPhone 5s jetzt im Grunde unbrauchbar ist, heißt es nicht mehr zu bekommen iOS-Updates, die SE 2020 ist definitiv der richtige Weg.

Warum kann ich WhatsApp nicht aktualisieren iPhone 6?

Wenn WhatsApp Ihre Nachrichten nicht aktualisiert, kann dies an einer instabilen Internetverbindung liegen. Testen Sie das Absenden von Nachrichten mit einer aktiven WLAN-Verbindung. Außerdem könnten die WhatsApp-Server down sein. Testen Sie einfach einen Neustart der App oder starten Sie Ihr Gerät neu.

Welche Handys ab November kein WhatsApp?

Schon im vergangenen Jahr kursierte übrigens eine Liste von 43 Handys, die angeblich ab dem 1. November 2021 nicht mehr mit WhatsApp funktionieren – darunter angeblich auch das iPhone SE, das iPhone 5s und das iPhone 6s Plus.

Wird WhatsApp kostenpflichtig 2022?

WhatsApp Business hat seine Kosten und Preise im Februar 2022 verändert! Unternehmen müssen seitdem Kosten pro Unterhaltung zahlen. Aber: Für WhatsApp-Nutzer:innen und kleine Unternehmen bleibt WhatsApp kostenlos!

Welches iOS mindestens für WhatsApp?

Zuletzt war das im November 2021 der Fall. Seitdem waren Android 4.1 oder iOS 10 die Mindestvoraussetzungen, um Whatsapp zu nutzen. Beim Android-Support bleibt momentan auch alles beim Alten, iOS-Nutzer müssen aber einen Blick auf ihre Versionsnummer werfen. Whatsapp beendet nämlich den Support für iOS 10 und iOS 11.

Hat das iPhone 8 noch WhatsApp?

Update vom 24. September 2019: Noch circa fünf Monate funktioniert WhatsApp auf alten iPhones und Android-Smartphones. Ab Februar 2020 wird es keinen Support mehr für Smartphones mit den Betriebssystemen Android-Version 2.3.7 und iOS 8 geben, das gab der Messenger bekannt.

Kann man auf iPhone 5S WhatsApp nutzen?

Für Smartphone-Nutzer mit einem iPhone 5S, iPhone 6 oder iPhone 6S genügt es hingegen, wenn sie das Betriebssystem aktualisieren. WhatsApp empfiehlt in den FAQ schon jetzt, das iPhone auf iOS 12 zu aktualisieren. Das Betriebssystem gelte als der Mindeststandard für die Unterstützung des Dienstes.

Wie lange kann ich das iPhone 6 noch updaten?

Nachdem 2020 und 2021 kein iPhone aus dem Update-Zyklus herausgefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bei der nächsten Aktualisierungsrunde im Herbst 2022 wieder einige Generationen der iPhone-Modelle erwischen könnte.

Kann ich auf iPhone 6 iOS 13 installieren?

Laut einer im Internet aufgetauchten Liste mit iPhone-Modellen gibt es eine ganze Reihe an Geräten, welche Apples neues Betriebssystem nicht mehr unterstützen. Dazu gehören das iPhone 5s, 6, 6 Plus sowie das iPhone SE.

Was passiert wenn das iPhone nicht mehr aktualisiert wird?

Du wirst Dein Telefon wie gewohnt nutzen können. Aber perspektivisch musst Du damit rechnen, dass Du keine neuen Funktionen erhältst, die den Komfort steigern oder Dein iPhone bereichern. Auch werden im Laufe der Jahre (kleinere) Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen, vorhandene Apps nicht mehr aktualisiert.

Wann wird das iPhone 8 nicht mehr unterstützt?

Da Apple seine Geräte üblicherweise noch vier bis fünf Jahre nach Veröffentlichung mit aktuellen iOS-Updates versorgt, kann man beim iPhone 8 zumindest noch mit Aktualisierungen auf iOS 14 sowie iOS 15 zählen. Somit kann man damit rechnen, dass das iPhone 8 noch mindestens bis 2021 mit aktueller Software laufen wird.

Welches iPhone lohnt sich am meisten?

Auch unter den aktuellen iPhone 13-Modellen setzt das iPhone 13 Pro ganz knapp einen besseren Leistungswert als der große Burder, dass iPhone 13 Pro Max. Das Display ist exzellent und die Ausstattung noch sehr gut. Toll finden wir auch die exzellenten Akkulaufzeiten des iPhone 13 Pro im Test.

Vorheriger Artikel
Kann man Luna Minen?
Nächster Artikel
Wie viel kostet 1 kg Emmentaler?